Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Habe mich bei meiner Bestellung auf 19 Zoll und Ganzjahresreifen festgelegt. Hier an der Küste sollte das gut funktionieren. Die 20 und 21 Zöller sollen lt. Autohaus nicht für Schneeketten zugelassen sein. Die brauche ich aber ggf. für Österreich und die Schweiz.

• Hallo , :) bin Neu hier und wir haben Vorgestern die Conti Ganzjahresreifen für 1095€ geordert, da wir ein Leasingfahrzeug nutzen, werden die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Sommerreifen für 4 Jahre eingelagert und wir fahren die Conti bis zum Leasingende. Dann könen wir den Wagen mit neuen Reifen zurückgeben. Ich hatte es auch direkt über Ford versucht, aber die wollten uns nur 200 Euro gutschreiben und die Allwetter waren auch teurer.

Explorer Premium RWD, 286PS, 79KWh, Arctic Blue Metallic , Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Ford Ergonomie-Sitze // Bestellt Anfang April und am 21. Juli abgeholt. Folierung Türeinstiege, Griffmulden und Stossstange mit LuxShield transparent.

• Bei Leasing über 4 Jahre kosten GjR nur 2 € mehr. Ich hätte es am Ende der Leasingzeit darauf ankommen lassen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Bei Leasing über 4 Jahre kosten GjR nur 2 € mehr. Ich hätte es am Ende der Leasingzeit darauf ankommen lassen.

Laut meinem Händler nicht möglich, da das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Muss ich so hinnehmen.

Explorer Premium RWD, 286PS, 79KWh, Arctic Blue Metallic , Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Ford Ergonomie-Sitze // Bestellt Anfang April und am 21. Juli abgeholt. Folierung Türeinstiege, Griffmulden und Stossstange mit LuxShield transparent.

• Dann hast du einen Wagen fertig konfiguriert aus dem Vorlauf bestellt. Bei frei konfigurierten Explorern zahlt man diese 2 € und nichts anderes mehr.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Dann hast du einen Wagen fertig konfiguriert aus dem Vorlauf bestellt. Bei frei konfigurierten Explorern zahlt man diese 2 € und nichts anderes mehr.

Nein, der wurde für uns gebaut. Vielleicht gab es diese Option im April noch nicht oder mein Händler wusste es nicht besser. Ist jetzt auch egal. Reifen sind bestellt und werden im Oktober montiert. Bis dahin fahren wir die Sommerreifen.

• Nur zur Info. Ich habe im Juli 2024 bestellt und da ging es schon.

• Da keiner so genau weiß was Mr. Mencini eigentlich fährt oder bestellt hat, könnte es auch ein Collection sein, den gibt es nicht mit GJR als Option.

Oder er wollte 20 Zoll GJR, die gibts von Werk auch nicht.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September