Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Reifendrucksensoren? Wofür, der Explorer hat keinen Empfänger oder willst Du die mit dem Handy verbinden?

Ich bin hier im clinch mit den Mitbewohnern, die eine Hälfte würde auch schwarze Felgen habe, die andere keine schwarzen Felgen.

Ach ist nur passiv.. hatte was von aktiv im Kopf gehabt

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026

• Meinst du das hier:

https://ebay.us/m/GwgjsX

wäre was gegen die blauen Fordpflaumen? Wüsste nur gern, ob das in der Waschstraße dann hält. Wäre sonst ärgerlich bei dem Preis.

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026

• Aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Preissegmenten (wobei der Preisunterschied eigentlich gar nicht so groß ist), weiß ich die Reifen aus dem Premiumsegment sehr zu schätzen und glaube nicht an die für mich schon fast wie eine Verschwörungstheorie daherkommende These der bezahlten Tests.

Bin privat immer mit einem Pneu aus den Top 3 oder 4 unterwegs, der nach eigenen Gewichtungen ausgewählt wird (war sogar schon mal ein Kumho dabei). Auf den Dienstfahrzeugen meines Arbeitgebers haben wir in der Regel die etwas günstigeren Markenreifen statt Reifen aus dem Premiumsegment. Tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich empfehle allein aus Gründen der Sicherheit, sich Reifentests wenigstens mal anzuschauen und danach zu entscheiden, ob man ihnen glaubt oder nicht. Tatsächlich sind die Unterschiede zwischen den Segmenten wirklich erfahrbar. Ich vertraue da zumindest einigen Institutionen wie z.B. den Verkehrsclubs und etablierteren Autozeitschriften quer durch Europa (es lohnt sich tatsächlich auch mal bei den Österreichern oder Schweizern zu stöbern). Wirklich nur eine wärmste Empfehlung!

Diese Empfehlung teile ich zu 100%.

Fahre auch soweit geht immer mit den oberst platzierten Reifen, bevorzugt von den Tests durch ÖAMTC/ADAC.

Der Reifen ist das Teil was mich samt dem Auto mit der Fahrbahn verbindet.
    Zum Beispiel kommt es leider doch immer wieder auf die paar Meter Unterschied beim Bremsweg an die ein guter Reifen besser kann.

Es stimmt schon: die Fahrzeuge tragen auch ihres dazu bei, genauso wie es bei unterschiedlichen Dimensionen auch Unterschiede innerhalb eines Reifenprodukt eines Hersteller geben kann.

Nichtsdestotrotz sind diese Tests gute Hinweise und liefern Anhaltspunkte. Die Entscheidung welcher Reifen es wird muss dann sowieso jeder für sich persönlich treffen.

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

Einmal editiert, zuletzt von aSchremsi ()

• Meinst du das hier:

https://ebay.us/m/GwgjsX

wäre was gegen die blauen Fordpflaumen? Wüsste nur gern, ob das in der Waschstraße dann hält. Wäre sonst ärgerlich bei dem Preis.

ja, sowas meinte ich…

Aber der Preis ist schon happig für die drei Stück, und wie du schreibst - halten die Dinger auch in der Waschanlage?

Ich werde zu gegebener Zeit wohl mal bei einem noch zu findenden Folierer nachfragen, zumal ich auch diese silbergrauen Teile vorne und hinten “infrage” stelle…

Aber das muss ich mir dann erst einmal in Natura anschauen und dann entscheiden, wiewaswoundwarum😉

Grüße

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre