Verbrauch Langstrecke

• Das ist echt ein Hammerverbrauch :thumbup:

In Verbindung mit PV-Strom und günstigen Strompreisen zu Hause kann man da die Mobilitätskosten deutlich reduzieren.

Hast Du wirklich 18-Zoll-Räder, wie es in deiner Signatur steht? Ich dachte der Extended Range hätte wie meiner serienmäßig 19-Zoll-Räder.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Super aufgepasst!👌 Habe natürlich 19 Zoll montiert.

Habe kurz davor meine 18 Zoll winterräder vom BMW inseriert.

Ford Explorer EV Extended Range 77kwh RWD 286PS mit Wärmepumpe. Ansonsten Basis Ausstattung. 19 Zoll Räder. Pendlerfahrzeug 500km/Woche. Laden zu 98% zuhause über PV Anlage.

• Hm,

ich verbrauche fast gar nix 8)

Warum, ich fahr erst gar nicht.

Stand heute 3836 km auf der Uhr seit 24 Oktober 2024 8o

Davon ist Ford während des Werkstattaufenthaltes allein fast 500km gefahren.

Hatte mir in der Zeit aus Frust noch ein Zweirad (350er Roller) geholt und der wird nun, auch auf Grund der extremen Wetterlage (es regnet ja kaum) hauptsächlich genutzt :)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Roller macht ja auch Spaß. Ich hatte zwei 125er Vespas eine GTS und eine Primavera.

Aber da meine Holde nicht mitfahren mag und sie nach der Anschaffung der E-Bikes gar nicht mehr gefahren wurden, hab ich sie dann abgegeben.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.