eine sog. "Explositionszeichnung" am Ersatzteile-Schalter beim Händler einsehen....?!
Folierung / Lackschutzfolie
-
-
Ich habe schon recherchiert, konnte allerdings nichts finden

Daher dachte ich, einer der seine schon lackiert/foliert hat, wüßte etwas mehr

-
Ich wundere mich ein wenig, dass bei der Folierung bzw. Lackierung der Stoßfänger immer glänzend schwarz gewählt wird, obwohl mattschwarz viel besser zu den umliegenden Teilen und auch die Kotflügelkanten, Seitenschweller usw. passen würde.
-
Alles anzeigen
Da die Spangen ja nicht glatt sind und eine gewisse Struktur haben, mußte mehrmals geschliffen und lackiert werden.
Daher konnte ich den Explorer erst heute vom Lackierer holen.
Mir gefällt's und ich finde dass der Explorer etwas "wertiger" wirkt, wenn die hellgrauen Spangen weg sind.
Hallo Heinz,
wie teuer war denn jetzt für dich die ganze Aktion bezüglich der Lackierung der Spangen?
Ich habe mal unverbindlich bei einem lokalen Lackierbetrieb nachgefragt und der Meister meinte, dass der Aufwand nicht unerheblich ist, da die Spangen demontiert und montiert werden müsste, was wahrscheinlich eine Neukalibrierung diverser Sensoren nötig machen würde. Einen genauen Kostenvoranschlag habe ich nicht, aber er würde so 800€ pro. Spange rechnen.
-
Ich habe schon recherchiert, konnte allerdings nichts finden

Daher dachte ich, einer der seine schon lackiert/foliert hat, wüßte etwas mehr

Zum Folieren müssen die Teile nicht demontiert werden.
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir hier jetzt mal alles sehr interessiert durchgelesen und wollte meine silbernen Spangen an meinen schwarzen Explorer auch folieren lassen.
War schon bei 2 Folierern, die beide abgewunken haben wg Kunststoff und dem halten der Folie darauf.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen guten Folierer im Raum Köln/Bonn, der das kann? Da wäre ich echt sehr dankbar.
-
Zum Folieren müssen die Teile nicht demontiert werden.
Darum ging es ja nicht. Ich wollte wissen, ob man die Teile seperat demontiern kann...
-
Hallo Tommy,
habe bei meinen Explorer vor 2 Wochen die Front bei https://www.foliencarconcept.de/ in Remscheid mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen, auch die silberne "Spange". Bedenken hatten die auch, wegen der Haftung auf der rauhen Oberfläche der Spange, wollten es aber versuchen. Problematisch waren die inneren Rundungen in den Ecken der Spange, aber sie haben es hinbekommen. Man sieht nicht, das die Front foliert ist. Dauer: 1,5 Tage; Kosten: 945€ (Lackteile der Front und Spande, ohne Kotflügel, Haube und die schwarzen Kunststoffteile)
Gruß, Joe
-
Hallo Tommy,
habe bei meinen Explorer vor 2 Wochen die Front bei https://www.foliencarconcept.de/ in Remscheid mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen, auch die silberne "Spange". Bedenken hatten die auch, wegen der Haftung auf der rauhen Oberfläche der Spange, wollten es aber versuchen. Problematisch waren die inneren Rundungen in den Ecken der Spange, aber sie haben es hinbekommen. Man sieht nicht, das die Front foliert ist. Dauer: 1,5 Tage; Kosten: 945€ (Lackteile der Front und Spande, ohne Kotflügel, Haube und die schwarzen Kunststoffteile)
Gruß, Joe
Super, vielen Dank für den Tipp. Schaue ich mir an.....
-
Ganz schön teuer, aber was investiert man nicht für sein Auto.