Folierung / Lackschutzfolie

• Wenn Du den Thread mal von Anfang an liest, scheint Folieren wegen der Oberflächenstruktur etwas tricky zu sein.

Wegen eines Folierers habe ich gerade mal nach Folierern und Koblenz bei google gesucht, die haben Top-Bewertungen.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• ... nachdem ich ihn heute mal wieder gewaschen habe, habe ich ein paar Fotos gemacht

26_max.jpg   27_max.jpg   28_max.jpg

30_max.png   31_max.png

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Sieht echt viel wertiger aus mit dem Schwarz! Gefällt mir sehr gut. Lackieren kommt beim Leasingfahrzeug bei mir nicht in Frage. Wenn, dann Folieren.

Verstehe nicht, was die Hersteller mit dem komischen Grau bezwecken wollen. Wenn man wenigstens wählen könnte...

War beim Cupra Formentor auch schon so, dass es mit den grauen Radläufen doof aussah. Beim VZ5 und später beim Facelift wars in Schwarz/Carbon erheblich schöner und edler.

Grüße Sven 8)

Mein Explorer: Standard, Magnetic Grey, 286 PS Ext. Range

Bestellt: 24.06.2025 (Lagerfahrzeug)

Abholung: Voraussichtlich 04.07.2025; Tatsächlich 07.07.2025

• ... richtig klasse würde es aussehen, wenn man auch den schwarzen Kunststoff an den Radläufen und den Seitenschürzen usw. schwarz glänzend lackiert.

Aber das ist mir dann doch zu teuer ...

• das grau soll echtes, mattes alu = metall = hochwertig+robust suggerieren

Verständlich, aber klappt bei dem Plastikgedöns so gar nicht. ^^

Finde es in schwarz hochwertiger.

Grüße Sven 8)

Mein Explorer: Standard, Magnetic Grey, 286 PS Ext. Range

Bestellt: 24.06.2025 (Lagerfahrzeug)

Abholung: Voraussichtlich 04.07.2025; Tatsächlich 07.07.2025