• Leder, ehrlich? ... stellen sich meine Nachhaltigkeitsnackenhaare auf. ...

Was sagen denn die Nackenhaare zu einer Kunstleder-Schlüsseltasche? Die ja meist zum großen Teil aus Erdöl oder ähnlichem besteht.

Die Steaks vom Rind werden sowieso gegessen und jetzt soll die Haut weggeschmissen werden, weil wir nachhaltig Handeln und kein Leder mehr verwenden. ?

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Ganz im Gegenteil. Habe öfter das Problem, dass der Schlüssel nicht schließt (auf oder zu), wenn ich ihn in einer Tasche habe. Ich befürchte, dass dies auch bei einer Umhüllung erfolgen kann. Wäre interessant zu wissen. Bin mit dem Schließsystem insgesamt nicht zufrieden, da es öfter aussetzt.

... das Problem hatte ich noch nicht beim Explorer und beim Enyaq.

Der Cupra Born hatte das bei schlechtem Wetter nach einer Regenfahrt oder im Winter nach einer Matschfahrt.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Also ich habe mir auch direkt eine Hülle besorg. Ich habe da leider immer so Fingertrouble. Und mit dem Aalglatten Ding. 🤪

Ich habe eine einfache aus Silikon genommen. Es gibt keinerlei Einschränkungen bei der Nutzung.

Und das Logo-Loch? Naja, da ich weis was ich fahre habe ich kurzerhand ein Smilie auf dem Drücker positioniert. 😁

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• ... viele haben auf der Rückseite das Loch für das Markenlogo von VW, Skoda oder Cupra. Das paßt aber nicht zum Ford-Logo unseres Schlüssels.

Problem ist, dass die glänzende Fläche recht schnell unansehnlich wird, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat.

Bei anderen Automarken, wo der Schlüssel eine andere Oberflächenstruktur hat, brauche ich sowas auch nicht.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Ich verstehe auch nicht, das man alles in Hochglanz machen muss. Gerade bei einem Gegenstand den man ständig in der Hand hat, der in Taschen gesteckt wird usw. .

Hoffentlich geht dieser Trend endlich mal zu ende!

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen