• An alle, die schon einen Explorer haben, sind die Tasten von Ford an der gleichen Stelle wie bei VW? könnte diese Schlüsseltasche funktionieren?

Schlüsselcase für VW, Skoda, Seat und Cupra
    Schützt den Schlüssel In 3 Farben erhältlich Material Kunstleder Mit Karabinerhaken Alle Funktionen bleiben erhalten Beschreibung Die Autoschlüssel Hülle…
    www.shop4ev.com

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• ja, die Tasten sind an der gleiche Stelle. Ich kenne den VW Schlüssel selbst nicht, aber jemand meinte ausser dem Logo wären sie identisch...

Die Tasche sollte also passen.

• Explorer Premium RWD, Magnetic Grey Metallic, Assi-Paket, Ergonomie-Sitz, Befestigungspunkte

Bestellung: 08.04.2024 in DE

Fertigungsdatum: 12.09.2024
      Abholung beim Händler: 26.09.2024

• Den Eindruck hatte ich bei der Probefahrt auch, dass der Schlüssel bis auf das Logo mit meinem Enyaq-Schlüssel identisch ist.

Aber ich hatte nicht darauf geachtet, ob die Bediendrücker exakt an derselben Stelle sind.

Man kann aber wohl davon ausgehen.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Meine Fzg. Schlüssel kommen immer in eine RFID Schutzhülle.

Funktioniert getestet Tadel los und das Fzg. Erkennt den Schlüssel immer erst in aller nächster Nähe.

• Meine Fzg. Schlüssel kommen immer in eine RFID Schutzhülle.

Funktioniert getestet Tadel los und das Fzg. Erkennt den Schlüssel immer erst in aller nächster Nähe.

Laut ADAC-Test dürfte das nicht nötig sein. Die MEB-Derivate sind dank UWB gut gegen das Abreifen des Keyless Go-Signals geschützt. So mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch der Ford Explorer EV.

Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knacken
    Sicherheitslücken bei Keyless-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen. Und lässt sich Keyless nachrüsten?
    www.adac.de

• Nachdem ja meine Schlüssel-Cases vom Enyaq alle auf der Rückseite ein Loch für das Markenlogo hatten, das nicht für das Ford-Logo paßt, habe ich mich ein wenig mit dem Thema Schlüssel-Case beschäftigt.

Zwei sind bereits angekommen, Eines ist noch unterwegs.D

IMG_3212.jpg   IMG_3213.jpg

Das Linke ist die Echtleder-Ausführung in blau. Das Rechte kann man auch ohne den Karabiner verwenden, dann trägt es kaum mehr auf, als der Schlüssel ohne Case.

Jetzt fehlt noch der hier, ich hoffe der kommt nächste Woche: https://www.amazon.de/gp/product/B0BGNYFKS1?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_i...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Leder, ehrlich? Es gibt Dinge, da ist Leder m.E. immer noch besser als die Alternativen, aber für solche Dinge finde ich es fragwürdig und wenn ich dann noch sehe, dass drei Hüllen bestellt werden, stellen sich meine Nachhaltigkeitsnackenhaare auf. Man muss es nicht übertreiben, Leben und Leben lassen, aber bei solchen Dingen habe ich viele Fragehzeichen der "muss das wirklilch sein" Art auf der Stirn.

Trotzdem natürlich vielen Dank, dass Du hier auf Schlüsselhüllen aufmerksam machst.

Was ist denn der Grund? Bei meinem aktuellen EV nutze ich auch eine Hülle, da hier regelmäßig Taschenauslösungen der Heckklappe erfolgt sind. Ist das beim Ford-Schlüssel auch ein Problem, dann werde ich mich im Vorfeld auch für eine Hülle entscheiden...ohne Leder 8)

• Sehen ja sehr gut aus...

Persönlich habe ich den Schlüssel "nackig" in der Buxentasche....nur mit einem kleineren Lederschlüsselanhänger an einem Lederband.

Zu Hause liegen die Schlüssel dann in einer kleinen Blechdose, in der Nähe der Haustür.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Leder, ehrlich? Es gibt Dinge, da ist Leder m.E. immer noch besser als die Alternativen, aber für solche Dinge finde ich es fragwürdig und wenn ich dann noch sehe, dass drei Hüllen bestellt werden, stellen sich meine Nachhaltigkeitsnackenhaare auf. Man muss es nicht übertreiben, Leben und Leben lassen, aber bei solchen Dingen habe ich viele Fragehzeichen der "muss das wirklilch sein" Art auf der Stirn.

Trotzdem natürlich vielen Dank, dass Du hier auf Schlüsselhüllen aufmerksam machst.

Was ist denn der Grund? Bei meinem aktuellen EV nutze ich auch eine Hülle, da hier regelmäßig Taschenauslösungen der Heckklappe erfolgt sind. Ist das beim Ford-Schlüssel auch ein Problem, dann werde ich mich im Vorfeld auch für eine Hülle entscheiden...ohne Leder 8)

Ganz im Gegenteil. Habe öfter das Problem, dass der Schlüssel nicht schließt (auf oder zu), wenn ich ihn in einer Tasche habe. Ich befürchte, dass dies auch bei einer Umhüllung erfolgen kann. Wäre interessant zu wissen. Bin mit dem Schließsystem insgesamt nicht zufrieden, da es öfter aussetzt.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)