Stelle mich gerne zur Verfügung, auch als nicht Polizist 🤣 Bißchen durch die Gegend fahren, rumgucken und Verbrauch drücken in der Stadt auf ein Minimum 😉
Beiträge von Weltenbummler
-
-
Ja, wir Hamburger haben halt Geschmack 😉
-
Genau so ist es. Teurer, weniger drin, längere Lieferzeiten. Irgendwann fällt die VW Brille die viele immer noch auf haben.
Allerdings ist ja die Frage was passiert wenn die Prämie für BYD und Co fallen sollte. Ausstattung und Lieferzeiten bleiben identisch, aber der Preisunterschied sinkt.
Fakt ist, ich freue mich auch schon wie Bolle auf das kommende blaue Schmuckstück 🥰
Mein Nachbar hat sich nen Changan Deepal S06 Plugin gekauft in der besten Ausstattung. Sehrrrrrrr schick von innen, zumindest die Sitze. Von außen könnte das auch irgendwas anderes sein.
Meiner wäre das nicht weil, nagelneu und ohne Tests, aktuell 6-8 Händler in Deutschland (der nächste über ne Stunde entfernt), letztes Jahr 32 Autos Gesamtverkauf wenn ich mich nicht täusche. Aber ist eh sein letzter, von daher Wiederverkauf egal, darf sich seine Frau mit rumärgern. Und beim Wiederverkauf ist der aktuelle gesparte Preis verpufft, sofern den noch jemand nimmt. Ich drücke ihm die Daumen das alles reibungslos läuft. Wäre der in der jetzigen Form 2 Jahre aufm Markt, dann wären Erfahrungswerte da. Probefahrt ging bei Bestellung auch nicht, da neu aufm Markt. Nur sitzen, angucken und mit dem reinen E fahren. Sinnvoll ist das nicht.... Und ja, ich weiß, einer der größten Autobauer in China.
-
Siehst, das ist doch ne Aussage. Kein Fahrassipaket = keine Steckdose im Kofferraum. Hätte ja sein können, das trotzdem eine da ist und nur nicht die "volle" Leistung für eventuelle Aufladungen von Akkus etc.
Aber schon witzig was das mit einem Fahrassipaket zu tun hat. Das wäre etwas, was zur Grundaustattung eines E Fahrzeugs gehört in meinen Augen. Head Up Display, Spurhalteassi, Rote Ampel Assi, etc. DAS gehört in ein Fahrassipaket, aber keine Steckdose. Die gehört eher ins Komfortpaket oder Travellerpaket wenn schon nicht Standardmäßig eingebaut! Völlig sinnfrei in meinen Augen. Egal!
Schwachsinn über den ich mich nicht ärgere, nur wunder.
-
Die zweite Leuchte fehlt bei allen, aber was hat die mit der 230V Steckdose zu tun?
Ja die ist Teil des Fahrassistenzpakets
Ne tote Steckdose im Kofferraum.... das wäre die Frage wenn die nur Teil des Fahrassi Pakets ist welches ich nicht habe😉 Dann hätte man stattdessen ja die 2te Leuchte da einbauen können.
Weißt jetzt worauf ich hinaus wollte? Natürlich ist ne Sitzheizungstaste aufm VW Lenkrad auch sinnlos wenn keine Sitzheizung drin ist oder?
Also entweder die Steckdose funktioniert trotzdem in einer anderen Form oder ist nur ein Platzhalter für etwas was sie mal hätte werden können/sollen.
-
Hab ich das richtig gelesen das die 230V Steckdose nur in Verbindung mit dem Fahrassipaket ist? Dann müssten die ohne ja eigentlich ne 2te Leuchte im Kofferraum haben, denn so macht die Steckdose ja keinen Sinn oder?
-
Alles anzeigen
So unterschiedlich sind die Perspektiven!
Ich finde den CX-6e ausgesprochen hässlich, weil er im Einheitsbrei importierter SUV nur ein weiteres Derivat ist.
Der Explorer hingegen scheint mit seinem wohl eher wenig zeitgeistigen, für manche vielleicht fast schon konventionellen Design – das zum Glück nicht typisch Ford ist – alleine auf weiter Flur zu stehen.
Amko Leenarts und Murat Güler haben aus meiner Sicht einen guten Job gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat sich eigentlich schon jemand Fiats Grizzly (Fastback) angeschaut, technisch auf einem niedrigeren Level, könnten es fast die hässlichen Zwillinge von Explorer und Capri sein.
Ist immer alles Geschmackssache. Es gibt genügend Autos da draußen die mögen technisch Top sein, aber die könntest mir schenken und ich würde sie nicht nehmen, auch wenn sie vom Geldbeutel her passen würden😉
-
Eine faire Bewertung. Wenn das Ding beim Händler steht und ich die Zeit finde schaue ich mir den definitiv an.
Finde ja das der CX5 im bezahlbaren Segment der hübscheste SUV ist, ganz besonders in dem Rot😁😁😁
Optisch kann dem CX6e, speziell in dem Lila Ton, keiner das Wasser reichen. Ist aber wie immer Geschmackssache. Keine Ahnung wie ich jemals ohne den Dreh/Drück Regler klar komme😉
-
Und musste nach dem geilen XPENG Parkassi die GLB Parkassi Gurke testen🤣🤣🤣
-
Probefahrt? Habe ich noch nie gemacht.

back to topic: Der Explorer ist bereits seit ca. 2 Jahren auf dem Markt. Also ein "alter Hut". Ihre Klicks generieren die Herrschaften wohl zumeist indem sie als erste den brandneuen "Schwubidu 4000" vorstellen. Hier ist es teils schon ermüdend, wie sich die einschlägigen youtube Granden dann kurz hintereinander mit der Vorstellung des neuen "Schwubidu 4000" medial die Klinke in die Hand geben. Das Ganze dann bisweilen noch in einem Showroom geschäftig von aussen um das Fahrzeug herumwuselnd.
P.S.: verdammt, Genau so haben die mich aber dann auch für den Mazda CX 6e begeistert.Ja, die Videos vom CX6e waren leider sehr schmackhaft. Ein Umstieg vom CX5 zum 6e wäre nice gewesen, aber dann kamen Größe und Preis. Und blind bestellen ohne das es einen Testvgab und bisher auch nicht gibt, wollte ich nicht. Dann kamen noch schmackhafte Videos vom CHR+. Äußerlich auch Mega. Innen okay, technische Specs solala plus die Nebenkosten. Und dann gab es noch 2 oder 3 Videos vom Tarek von Electrobays die mich letztendlich zum Exi gebracht haben 😁