Beiträge von Weltenbummler
-
-
Ach, das wird noch spannend....
Angebot vom 31.3 (!!!), gültig bis 21.4 mit den 7 Jahren noch drin stehend. Verkäufername, Autohaus pipapo. Kaufvertrag war dagegen nur ein 1-seitiger Wisch mit Auto, Sonderausstattung, Preis zzgl Zulassung & Endpreis etc und Ankauf des jetzigen. Keine Liste über x-Seiten wo alle Punkte nochmal aufgeführt sind. Ne kurze Kurzfassung 😁
Wird 1. mit meinem Verkäufer ausdiskutiert vor Ort und dann mit Ford wenn nötig. Eigentlich brauche ich die Ladeplanung höchstens 1x im Jahr aufm Weg in den Urlaub, aber es geht ums Prinzip.
-
Auch von meiner Seite aus ein dickes Dankeschön Fordo_Beutlin für die ganzen Videos, speziell das letzte 😉
-
Sollte das Workaround funktionieren ist das nicht so wild. Wäre der Anbieter eingepflegt wäre das natürlich einfacher.
Wie gesagt, lass die anderen ausprobieren und dann schauen wir weiter.
-
Lassen wir den Frodo mal machen. Bis Mitte August, wo meiner wohl kommt, sollte das geklärt und ausprobiert sein 😉
-
Ja, das stimmt allerdings. Warten wir mal ab ob von Ford nicht eventuell noch was kommt.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt😁😁😁
Müsste man Ford direkt schreiben oder haben die ne Entwicklungsabteilung?
-
Okay, für Ladeplanung im Urlaub zb an EWE GO Säulen "unbrauchbar". Wäre ja zu schön gewesen den Anbieter anzulegen und macht die Ladeplanung so für die Strecke nur mit dem Anbieter. 🙄
-
Noch paar andere Sachen heute gesehen:
- Ladeplanung/Routenplanung: Man KANN unbekannte Lade-Anbieter die (noch) nicht in der Liste stehen und für die man BEVORZUGEN/NEUTRAL/MEIDEN setzen kann, aufnehmen. Das macht man, in dem man auf diese in der Kartenansicht klickt und sie hinzufügt. Also muss man nicht auf ein Software update hoffen.
- SHOP: Bei der Länderauswahl für den App-Shop steht explizit dass Ford noch keine Shop-Inhalte für Deutschland anbietet. Also kein Konnektivitätsproblem sondern noch nicht online.
- Ford-Sprachassistent: Er benutzt anscheinend doch ChatGPT und weist bei Internetkonnektivität auch daraufhin dass er KI mit einbezieht. Hab mir grad Matheaufgaben lösen und Kinderwitze erzählen lassen. Leider hab ich bisher keine Möglichkeit das Aktivierungswort zu ändern von OK Ford. Man kann es nur ausstellen und dann hört er auf alles.
- WLAN funktioniert super zuhause, allerdings weiss ich nicht worin hier ein Vorteil liegen soll vor dem 5G Modem.
Das heißt, ich suche mir irgendwo ne EWE GO Säule, füge die hinzu, er erkennt den Anbieter automatisch/ich benenne ihn manuell und der Drops ist gelutscht?
Wäre ja Top wenn das so einfach wäre, aber wir reden hier von VW Software 😁 (nach dem Komma war ein gar nicht so abwägiges Späßchen).
-
Wofür Sorry? Alles okay. Regeln müssen nicht immer gebrochen werden 😁
Der Ton macht am Ende die Musik😉
-
10 Euro Differenz auf so einer Strecke ist ein Witz. Fahre ich nach Kroatien oder noch weiter in die Türkei zb, dann macht das schon mehr Sinn. Da ist man am Ende mit Hin und Zurück bei locker 100+ Euro.
EWE Go kostet die Karte nix, Maccäs ist überall, von daher alles chico damit und wäre nice wenn Ford das einpflegen würde 😉