Beiträge von Weltenbummler

Der Witz ist ja, das ich vorher schon leichten Zugriff hatte, nach der Fahrt wo ich das weiter einrichten wollte (und mit dem eventuellen Zweitschlüssel) ging ja gar nichts mehr.

Und wenn das Auto halt im Autohaus nicht fertig konfiguriert werden kann weil Ford gerade irgendwo dran rumschraubt und der Verkäufer einem das auch nicht mitteilt (weil er das selbst eventuell nicht weiß),dann hab ich natürlich verloren.

Ich denke, das der Hauptschlüssel daheim liegt.

Heißt aber was im Umkehrschluss? Wenn es gar nicht anders geht, Auto aus der App rausnehmen und neu einlesen lassen & zudem den richtigen Schlüssel die ganze Zeit dabei haben?

Schon geil so was. Hab mich echt hier versucht durchzulesen, muss mir aber entgangen sein, also die Schlüsselstory🤷‍♂️

Navi funktioniert, aber halt nur mit dem 90s Style. Die werden sich vermutlich die Zähne dran ausbeißen oder halt auf Werkseinstellungen zurückstellen. Vielleicht hilft das. Der Ton macht die Musik. Er meinte ja am Samstag, wenn es Probleme gibt soll ich kommen!

Und wie gesagt, bis zur Fahrt wo ich nachher das Setup ja weiterführen wollte, hatte ich ne Verbindung zum Auto. Jetzt sagt er halt "Zugriff ausstehend" "Fahrzeug noch nicht verbunden", obwohl es verbunden war. Nächster Bildschirm wäre "Aufforderung auf dem Fahrzeugbildschirm akzeptieren". Meldung kommt natürlich nicht. App habe ich gelöscht und wieder neu installiert. Farbe wird auch korrekt aufm Handy angezeigt, Kontoinformationen stimmen auch und werden gespeichert (in der App). Alles ist im Fahrzeug genehmigt, wüsste nicht das ich was übersehen habe.

Dadurch das Ford genau in der Zeit irgendwas aktualisiert hatte, hatten wir Probleme bei den letzten Punkten die Häkchen zu setzen. Sonst wäre das auch gleich aufgefallen.

SOS Funktion ist bei mir Grün, hatte aber auch schon rotes Blinken. Hey Ford funktioniert auch.

Ich werde übrigens nicht gleich an den Sicherungen rumfummeln nach 2 Tagen, das kann dann die Werkstatt/Händler erledigen. Solche Fragen wie : Warum sind sie nicht zu uns gekommen?,spare ich mir erstmal auf.

Außerdem habe ich den "Vorteil" das ich demnächst für 3 Wochen in den Urlaub fahre und dann können die sich damit beschäftigen. So einfach ist das.

Grundfunktionen gehen ja im Grunde, aber ist nix halbes und nix ganzes.

Und hey, das wäre das Level was man theoretisch in 1 Jahr hätte oder? So ganz ohne vernetzte Funktionen...

Definitiv nicht, die Frage ist nur, warum? Ich habe eigentlich jedem Mist zugestimmt und nix abgelehnt 🤷‍♂️

Auch habe ich theoretisch mein Konto mit dem Verkäufer zusammen angelegt und 2 Magic Accounts wie zb bei Agathe gibt es auch nicht.

Traue mich aktuell nicht das auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Mir wird ja immerhin ein blaues Auto angezeigt und auch auf der Ford Website wird alles angezeigt. Alles sehr merkwürdig. Oder halt normal. 😁

Ihr seht, ich kann noch lachen, auch wenn es nervig ist😉

Oh... ne Satelliten Ansicht gibt es auch? Hab nur ne 2D Ansicht aus den 90s🤣🤣🤣 Ich glaube, ich gehe gleich noch mal ins Auto mit dem Wiki hier... Anbei mein Stand und wie man sieht, nur 1 Konto🤷‍♂️

Frage on Top : Die Vorklimatisierung kann man bei den unterschiedlichen Zeiten morgens und nachmittags nicht separat einstellen oder?

Ich meine das das Auto eingeschaltet war, hab ja die "Anleitung" aufm Display abgelesen.

Ich wollte das Auto auch weiter einrichten, sollte ja irgendwo draußen sein, bin dann rum gefahren wo definitiv Empfang war, aber die Mobile App mit dem Fahrzeug zu verbinden klappte nicht. Den Anweisungen bin ich natürlich gefolgt. Wagen abstellen, Tür auf/zu etc. Hat alles nix gebracht. Bin dann wieder gefrustet ins Carport gerollt.

Danach ließ sich die App gar nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden.

Also Vorklimatisierung etc aktuell nicht möglich, zumindest über die App.🤣

Aber warum sollte das alles so einfach sein wenn es auch kompliziert geht? Ich beneide keinen, der sich sonst nicht mit dem Smartphone beschäftigt und es nun tun muss um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können 😉 Die Sitzeinstellung scheint er so zu übernehmen.

Sodele... Wollte mich heute mal an die ganzen Einrichtungen machen. Berechtigungen und Konnektivität soweit einstellen. Auto wird auch jedes Mal in der App angezeigt wenn ich NICHT drin sitze und im Haus WLAN bin. So weit so gut.

Sound Einstellungen waren natürlich alle wieder auf 0... willkommen im Club...

Dann wollte ich mir den Sitz mal vernünftig einstellen. Entweder bin ICH zu blöd und verstehe die Anleitung nicht oder .... naja... länger als 1 Sekunde Set gedrückt,dann soll man 10 Sekunden die Taste 1 drücken. Gesagt, getan. Dann weiß ich jetzt woher die Bedeutung Klappstuhl kommt. Bei Drücken der Taste 1 passierte genau das, also eine gefühlt willkürliche Position für kleine Artisten und kein simples Speichern der Sitzposition. Nun gut, hab mich entfaltet, den Sitz nochmals eingestellt, Set Taste wieder 1 Sekunde+ gedrückt und die Taste 1 die verlangten 10 Sekunden +. Und wieder das gleiche Spiel.

Beim 3. Versuch nix gemacht, sondern ich warte mal ab was passiert wenn ich da gleich noch mal einsteige.

Ich bin übrigens auch immer noch hinterlegt als 1. User und nicht als Gast ( ist Grau die Kachel).

Eben die App aufgemacht im Haus und jetzt kann ich den Wagen starten und weitere Einstellungen machen. Bin gespannt. Denn vorhin im Fahrzeug selbst konnte er mir mein Fahrzeug in meiner Farbe nicht anzeigen, sondern nur außerhalb. Also das geht auf meinem Galaxy A53, also Android.

Und nein, ich bin nicht doof, erstelle Mugge am Rechner und mache viel digitale Bildbearbeitung. Aber das hier ist echt schon knackig.🫣

Bei mir hat der Händler heute früh (9 Uhr ist echt ne unchristliche Zeit am Wochenende wo man mal Ausschlafen kann.... Neues Auto hin oder her😁) komplett bei 0 angefangen. App war zwar aufm Handy, mehr aber auch nicht.

Dann erstmal angemeldet, Code an der Scheibe eingelesen, dann ab ins Auto, mich als ersten User angemeldet und fertig war die Laube. Nur die Verbindung zum Modem oder so klappte nicht, hatte er aber vorher schon angemerkt. Da ich das hier schon gelesen habe das Ford gerne am Wochenende ein bissl rumspielt, sollte ich das daheim nochmal probieren und bei Nichterfolg am Montag wieder kommen.

Zu Hause ging es dann und Ford hatte tatsächlich in dem Zeitraum was gemacht 😉 Soundeinstellungen sind bisher noch da, nur einmal war der Ton extrem leise und es fehlte der Wumms. Bei der nächsten Fahrt war alles wieder normal.

Mit dem Rest muss ich mich morgen mal auseinandersetzen. EWE Go konnte ich in der Ladeplanung als Prio schon hinzufügen dank dem Forum hier👍👍👍

Mal sehen wie stabil das alles läuft und ich das erste Mal fluche😁😁😁 Bei Übergabe hatte ich ne Reichweite von über 800km aufm Display. Wäre doch ein Träumchen😉

Winterreifen lasse ich übers Autohaus zu gleichen Shopkonditionen besorgen, dafür ziehen sie mir die Dinger gleich umsonst auf. Win Win.