Beiträge von Weltenbummler

Fakt ist, zu finden hauptsächlich die neuesten Chinesen von XPENG & BYD, ab und zu ein Leapmotor, die VW´s/Cupra/Skoda in allen Varianten oder die IXs von BMW habe ich das Gefühl. Der Exi läuft völlig unter dem Radar!

Aber ganz ehrlich, WIR allle hier haben uns hauptsächlich nach der Probefahrt dafür entschieden. Die YT Videos waren nur ein Anheizer. Bis auf die neue Software ist es so ziemlich das gleiche Auto wie zur VÖ! Die meisten Kisten die vorgestellt werden sind Neuheiten.

Und ich hab zudem noch überlegt in welcher Stufe er fährt da die Kiste ja anscheinend nicht richtig segelt. Dachte eigentlich D ist der Segel Modus und B halt mit stärkerer Reku. Hab das Video dann irgendwann am Handy größer aufgezogen und meine erkannt zu haben das er im D Modus gefahren ist.

Fand jetzt die 14 kwh auch nicht wirklich schlecht und keine Ahnung was er erwartet hat. Auf jeden Fall weniger🤣🤣🤣

Ja, der Xpeng P7+ Parkassi.....geiles Teil. Und ein paar Videos später vom Tarek dann der Test vom Mercedes GLB Parkassi 😁😁😁

Wie heißt es schön beim Daimler? Das Beste oder Nichts. Dann doch lieber nichts 😉 Das Knarzen am Türgriff oder unten an den hinteren Türen... alter Falter. Was man heutzutage für 80 Scheine bekommt ist schon bemerkenswert.

Auch der Tayron von Move Electric (Urlaubstour Video) ist softwaretechnisch auch anscheinend nicht das Gelbe vom Ei und da reden wir über nen Betrag von 100k+.

In diesen Bereichen darf man schon was erwarten 😉

Das wo wir in Sachen Fahrwerk den Chinesen überlegen sind, da sind sie uns in der Software teilweise überlegen würde ich behaupten, natürlich nicht überall, aber einigen Punkten.

Witzig ist aber, das bei dem einen oder anderen Chinesen deutsche Entwickler am Start sind die mal bei zb Audi gearbeitet haben und eigentlich da das richtige Gespür für haben müssten.

Für mich persönlich sind solche Gimmicks nicht ausschlaggebend, deswegen kaufe ich kein Auto. Erst die Optik und parallel Nebenkosten abchecken, dann das Beste aus den Favoriten raussuchen. Politik spielt für mich keine Rolle oder ob ich den Chef (Musk) mag oder nicht. Sitzt bei mir ja nicht mit im Auto😉

Der CX-6e ist „nur“ 4,85m lang. Die 4,99m sind die Werte vom 6e, der Limousine. Aber ja, das Ding ist lang, länger als ein CX-5.

Okay,dann waren es wohl verkehrte Infos in den Videos oder ich hab das verwechselt mit der Limo. Der neue CX5 ist ja auch schon jetzt knapp 4,70 und somit länger als mein 2018er CX5, der ja auch knapp über dem Exi liegt.

Bei den Versicherungen würde ich mich persönlich auch nicht auf solche Aussagen verlassen. Als Beispiel nehme ich mal den EV3 der ja schon um und bei 12 Monate+ aufm Markt ist und der lag 5-600 Euro über dem Exi. Weswegen er auch raus war. Die 30000er Intervalle waren noch okay. Rechnet man natürlich die 7 Jahre Garantie dagegen und was man on top beim Exi drauf legen müsste um auf die 7 Jahre zu kommen, dann ist ein großer Teil schon von dem "Mehrpreis" zerbröselt.

Tja, mein Händler war in der Woche im Urlaub. 14kw fängt am 30.3 an, Angebot war vom 31.3 wo nix seitens Ford vermerkt war und Termin hatte ich am 8.4.😉

Ich hatte demnach keine Chance irgendwas zu unterschreiben, höchstens noch am 1 oder 2.4, der 3.4 war schon Karfreitag.

Schaun mer mal wenn es soweit ist.

Das war dann auch das Ausschlußkriterium bei mir : Versicherung und Wartungsintervalle. Dee EV3 war 5-600 Euro teurer wie der Ford. Toyota zudem mit seinen 15000er Intervallen plus noch das Unding das es 180km/h nur in Verbindung mit dem großen Akku und Allrad gab wenn ich mich nicht täusche. Bei dem Preis ein No-Go. Zudem kein Handschuhfach. Der EV5 war mir zu groß und der CX6E (eigentlicher Favorit in Lila) mit 4,99 viel zu groß und hier auch wieder das Thema Versicherung. Honda spielte leider überhaupt keine Rolle, obwohl ich mal Fan dieser Marke war. Preislich mittlerweile eh jenseits von gut und Böse.

Aber schon interessant das wir irgendwie halbwegs auf den gleichen Nenner bzgl der No-Gos kommen.

Der Explorer ist kein perfektes, aber ein solides Gesamtpaket. Im Blue My Mind sowieso ein schöner Eye Catcher 😁😁😁

Wenn ich bedenke welche geilen Farben Renault beim Twingo anbietet. Das Grün und das Rot sehen Mega aus. Beim Scenic gibt es noch ein tolles Dunkelblau und ne matte Farbe wenn ich mich nicht täusche. Den Twingo mit ner Winterreichweite von 250-300km wäre der optimale Zweitwagen für meine Frau. Optisch wie früher, nur moderner. Top. Bin gespannt in welche iotische Richtung am Ende der E-Fiesta geht.

Und nein, die eierlegende Wollmichsau gibt es nicht. Für jeden Geschmack ist was dabei😉

Moin.

Ich habe nochmal in die Angebote von Pfohe Hamburg vom 30.3 und Thobaben Stade vom 31.3 reingeschaut. Keine Fußnoten zu irgendwas, beide beziehen sich auf die aktuellen Preislisten vom 10.3.2026 für das Modelljahr 2026.75, gültig bis 20.4 bzw 21.4.

In sofern werde ich das garantiert ansprechen, da ich das von 2 unterschiedlichen Händlern so vorliegen habe. Natürlich könnte ich bei dem Verkäufer bei Pfohe just4fun nachhaken, mache ich aber nicht.

Aber, es ist schon sehr dreist das einfach so mittendrin bei einer aktuellen Preisliste klammheimlich zu ändern und der Verkäufer muss es jetzt ausbaden irgendwie. Wie gesagt, hätten sie das zur neuen Preisliste vom 10.3 geändert und ich hätte es bei der Überprüfung überlesen, dann wäre das mein Problem ohne wenn und aber.

Aber so? Nö. Das muss dann der Verkäufer leider ausbaden. Dank der Förderung muss ich den Exi eh 3 Jahre fahren😁😁😁

Okay, das kenne ich, aber was möchtest Du mir jetzt sagen oder übersehe was

Wir 2 im Kampf gegen die Ungerechtigkeit 😁😁😁