Beiträge von Weltenbummler

Wo artet hier regelmäßig was aus?🤣🤣🤣

Ich habe lediglich gefragt was der Preis für das Premium Abo im Jahr ist bzw wollte es nur wissen. Und ja, wir haben den Ladekarten/Apps Thread. Wäre ABRP nicht erwähnt worden, wäre ich auch hier nicht drauf gekommen. 😉

Noch mal zum Thema Ladekarten/Apps :

Ich habe mir mal mit ABRP unsere alljährliche Wintertour Hamburg - Sexten durchplanen lassen. Sind um und bei 1100km, der Energieverbrauch liegt laut der Berechnung bei 202 kwh aktuell. Im Winter wird es mehr sein,keine Frage.

Als Tarife habe ich ENBW M, L und EWE GO hinterlegt. Beim Monatsabo kommen ja 5,99 und 11,99 (Tarif M mit 0,46 Cent bzw Tarif L mit 39 Cent), bei EWE GO nix. Zahlen tut man bei letzterem 52 Cent oder 62 Cent an Fremdsäulen.

Herausgekommen ist folgendes : L 66 Euro, M 70 Euro und EWE GO 76 Euro. Pro Strecke. Inklusive der Gebühren.

Die Differenz finde ich jetzt eher gering, als das ich ein Extraabo abschließen müsste. Natürlich sind es im Winter mehr kwh die da durchrauschen und dann sind wir anstatt von 20 für beide Strecken bei 30-40 Euro. Da würde sich das rechnen. Vor Ort wäre NEOGY AD-hoc mit 49 Cent ne Möglichkeit. Wobei die App wohl eingestellt ist, warum auch immer.

Mit IONITY POWER und dem kleinen Tarif komme ich aufs gleiche wie bei ENBW😉

Fazit: Es geht auch ohne Abos im Urlaub, zumindest bei dieser Distanz. Urlaub kostet nun mal.Geld, aber ein Unternehmen weniger was meine Daten hat.

Ich war etwas verwirrt, es gibt ein AGR-Komfort-Paket? Sorry eben gefunden. Hatte das tatsächlich überblättert. Ist dann das Paket AGEAE für 1800 Euro, nur bei Select verfügbar. Da steht in der Preisliste auch für Fahrer und Beifahrer.

Schon erledigt:
    Ich habe die Ford-Explorer-Preisliste mit allen dort angebotenen Paketen durchgeschaut, weil ich in meinem Vertrag nur die Buchstabenkürzel und eine kurze Bezeichnung stehen habe.
    Für 1800.- gibt es das Fahrassistenz Paket (DBCAR) und die AGR Sitze (BVFAD) stehen da mit 400 Euro drin. Nicht, dass dem Händler da ein Fehler unterlaufen ist.

Sorry, bin von meinem Select ausgegangen, da waren es 1800, beim Premium natürlich weniger.

Ich mache hier nix lächerlich. Bissl Spaß nach dem ganzen Rotstift Alarm musst erlaubt sein 😉

Unser Explorer Testwagen hatte die AGR Sitze mit beidseitigem Massageteil verbaut und daraufhin habe ich sie mir (und meiner Frau) für 1800 Euro gegönnt. Punkt. So stand es in der Preisliste.

Sollte Ford auch hier gekürzt haben ohne den Kunden zu informieren, überlege ich mir was. 2 Leuchte im Kofferraum? Egal. Ambilight habe ich nicht, daher auch egal für mich, für alle anderen die es explizit haben wollen ein No-Go. Schriftzug auf Lenkrad fehlt? Egal. 1 Jahr statt 7 Jahre Connection? Sauerei.

Es summiert sich langsam. Ist ja nicht so das das Auto auch billiger geworden ist.

P.S Gerade mal eben den Select konfiguriert, da steht in der Beschreibung explizit Fahrer und Beifahrer mit allem pipapo. Ist höchstwahrscheinlich ein Versehen bei Dir was Dich jetzt nochmal Wochen kostet mit Abholung, Umrüstung und Bringback.