Beiträge von Weltenbummler

Also heute habe ich es nochmal gecheckt mit der einstellbaren Differenz zum erlaubten Tempolimit. Leider hat sich die von mir ursprünglich eingestellte Differenz von 10 kmh wieder automatisch auf "Toleranz" umgestellt. Übrigens speichert sich der eingestellte Equalizer (Höhen, Tiegen, etc.) bei mir leider nicht.

System kann wahrscheinlich nur alles speichern oder gar nichts. Wäre ein Armutszeugnis wenn man jedesmal da rein muss damit der Sound passt. Wäre bei der Klima ja genauso, also wenn für die Wohlfühltemperatur 23 Grad ist und die Kiste jeden Morgen auf 18 steht.

Erst einmal vielen lieben Dank für die Videos auch von meiner Seite aus.

Jetzt zum Filter Ladeplanung : Die größten scheinen mit drin zu sein und weitere wären mit Sicherheit per OTA möglich. Geht aber schon mal damit los das EWE GO, die ja an vielen Mäccäs Läden vorhanden sind, in der Auswahl so nicht drinnen ist.

Also letztendlich doch ne zweite App bzw erstmal das eine kostenlose Jahr schauen und wenn diesbezüglich "zu viel fehlt" auch nicht weiter verlängern 😉

Und genau dafür sind solche Videos gut👍👍👍

P.S. Ich weiß, klingt kleinlich 😁😁😁

Ich habe erst einmal den schriftlichen Widerspruch ins Abhol-Protokoll aufnehmen lassen. Mein Händler hat gegengezeichnet und wird Ford kontaktieren. 1 Jahr Zeit für die Entscheidung bleibt ja noch.

Gerade eben nochmal das Angebot gecheckt was ich letztendlich so unterschrieben haben bzgl der Konfiguration des Exis. Gültig bis 21.4. Bestellt am 9.4 bzw unterzeichnet.

Bin mal gespannt ... geht halt ums Prinzip und nicht um die Mehrkosten. Zumindest hätte ein Hinweis dabei stehen können das sich ab 1.4 die Bedingungen ändern 😉

Tja, so unterschiedlich kann es also laufen.

Glückwunsch und zumindest in der Hinsicht bestätigt was das Datum angeht. Somit können sich ja eventuell diejenigen freuen bzw darauf beziehen und somit ein Anrecht auf die 7 Jahre haben in meinen Augen.

Oh, danke für den Hinweis mit dem "gültig bis" 😉 Das ich am Ende einiges weniger bezahlt habe, aber ansonsten gleiche Ausstattung vorhanden ist, sollte nicht relevant sein.

In dem einen Explorer Forum auf FB sind wohl auch Händler unterwegs. Ging dort um das Foto mit den Lieferzeiten. Bin dann mal höflich dazwischen gegrätscht.

Mal gucken wie der sich äußert, sofern er sicb äußert.

Weiß einer wann genau die Änderung war? Wie gesagt, ausgedrucktes Angebot vom 31.3 beinhaltete die 7 Jahre noch.

Wie ich oben erwähnte, war mein Verkäufer der Meinung,das das schon immer nur 1 Jahr war.

Ganz ehrlich, wer guckt schon beim Autokauf nochmals in die Preisliste ob irgendwas aus dem "gerade erst" erschienenen Modell schon wieder gestrichen wurde? Keiner von uns hier, ganz ehrlich. Und jede Wette,das kein Verkäufer über diese Streichung informiert wurde.

Ich verstehe die bei Ford nicht, erst 5000 Euro Bonus, dann klammheimlich was streichen und dann den Leuten ne 500 Euro Ladekarte zu schenken.

Macht hinten und vorne für mich keinen Sinn.

Klingt jetzt etwas hart und ich persönlich finde das auch nicht besonders toll was Ford da klammheimlich abgezogen hat, aber ich nehme das aktuell als "Schmerzensgeld" in Kauf bei einem Kaufpreis von 38200 plus 1200 für Zulassung und Überführung.

Fakt ist, die Leute die vor dem 1.4 bestellt haben, sollten das auch bekommen für die 7 Jahre.

Mein letztes Angebot war vom 31.3 und dort steht es noch mit drin. Im Kaufvertrag natürlich nicht vom 9.4, also nicht explizit aufgeführt. Ist eh nir ein Wisch irgendwie. Steht nur das nötigste drauf.

Ford hätte zumindest im Programm ne "Warnung" einbauen können. Werde meinen Verkäufer, sofern ich ihn gleich erwische, drauf ansprechen das das leider etwas ungeil ist und das Ford sich irgendwie kaputt spart mit lauter Kleinigkeiten und auch fehlenden Fußmatten hinten.

P.S. Aussage von meinem Händler : War schon immer so, also mit 1 Jahr. Aber als ich ihm das so vorgelesen habe stutzte er kurz und meinte dann, das Ford damit dann rechnen müsse das die Leute deswegen stornieren etc. Haben die sich wohl was bei gedacht bei Ford und ist dann halt so.

Zum Thema Lieferzeiten : Ja, ist jetzt so. Sind ja auf 1 Schicht gegangen weil "nix" an Bestellungen" kam und jetzt ist der große Eingang, haben quasi keine Leute für ne zweite Schicht und der Betriebsrat hat dann da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ist dann halt ärgerlich für die Besteller wenn sich das noch alles zieht. Kann er auch natürlich total nachvollziehen wenn es nicht voran geht. Weiterhin geplante Auslieferung bei mir 1.-31.8. ;)

Eben kam.in einer FB Gruppe die Frage, ob die elektronische Heckklappe ohne Fusssensor ist im neuen Modeljahr. Kam noch keine Antwort.

Könnte das mal jemand checken bitte. Danke.