Beiträge von Weltenbummler

Theoretisch alles klar und vielen lieben Dank fürs posten, praktisch aber immer noch ein dickes Fragezeichen für die Leute die bis zum 31.3 ein Angebot vorliegen hatten (zb meine Wenigkeit) was gültig war bis zb 20.4 und dieses Angebot angenommen haben am zb 10.4, also innerhalb des Rahmens.

Das wäre nochmal interessanter wie Ford sich da verhält 😉

Sehr lustig auch die Anmerkung ganz unten das die Änderungen in der Preisliste vom Capri als Fußnote ergänzt wurde. Da schießt sich aber gerade jemand selber ein Eigentor🤔

Ist halt ne komplett neue Software drauf und den Scala jetzt als Vergleich in die Runde zu schmeißen ist genau so sinnig zu sagen wie "Mein Mercedes W124 Diesel hat locker 1 Million Kilometer mit dem ersten Motor geschafft"😁😁😁

Fakt ist, aktuell sind die ganzen Exi/Elroq und ID Fahrer teilweise Software Beta Tester.

Ich persönlich finde das etwas befremdlich, das anscheinend die simpelsten Dinge nicht vernünftig getestet werden, obwohl ALLES im Grunde genommen bei den E von der Software abhängt.

Die Frage ist natürlich jetzt, interessiert VW/Ford/Skoda dieses Feedback oder nicht bzw wie hoch ist das auf der Prio bei denen?

Auch was ich aktuell vom letzten Ford App Update teilweise lese ist mir einfach unerklärlich. Fort(d)schritt sieht anders aus. Hier habe ich eher das Gefühl vom Rückschritt.

Wie jemand hier mal schrieb, wir jeden nicht über ein 10k Auto, sondern eines was nen Listenpreis von 50k+ hat. Da darf ich schon erwarten das zumindest simple Dinge einwandfrei funktionieren oder?

Auto ist bei mir noch nicht da und bis zur Auslieferung die zwischen 1. und 31.8 angedacht war, lese ich mir das alles in Ruhe durch und gehe einfach mal davon aus das es mich auch erwischt und wenn nicht, hab ich Schwein gehabt 😉

Wird schon werden 🤣🤣🤣

Ich als aktueller CX5 Fahrer war von den ersten Videos vom CX6E, speziell in dem Violett, sehrrrrr angetan. Optisch ne Granate, drinnen auch todschick. Ich spekulierte zuerst auch auf nen CX5 Hybrid (der ja in Kooperation mit Toyota laufen soll), aber 2027 war mir zu lange hin.

Dann kamen die Maße vom CX6e und das eventuelle Datum, plus die "Unsicherheit " das da was völlig neues läuft. Early Adaptor wollte ich nicht sein 😁😁😁

Wie gesagt, Optik Bombe, aber Verbrauchsangaben finde ich jetzt nicht so den Burner.

Und preislich war der Exi unschlagbar.

Das funktioniert nur in Verbindung mit dem und um den Hintermann nicht zu nerven sensibilisiere ich das Bremspedal und muss dem ganzen noch Aufmerksamkeit schenken.

Also, alles deaktivieren und selber gucken, denken und dementsprechend die Füße benutzen 🤣🤣🤣

Ich habe kein PV, nutze auch keinen dynamischen Stromtarif und gehe für mich also vom normalen Angebot aus. Wie gesagt, je mehr man reinlädt ins Auto, umso mehr lohnt sich das. Die Arbeitspreise sind nicht die günstigsten, da gibt es bessere Angebote. Der Grundpreis fällt natürlich nicht so ins Gewicht, da gibt es auch bessere. Bei 5-10000 km ist das noch nicht so Knaller. Bei 20-30000 Kilometer lohnt sich das definitiv.

Das eventuell noch ne App zwischen hängt stört mich nicht. Nur wie ich es einstelle das der mir dann nicht die Solix Akkus leerlutscht weiß ich noch nicht.

Octopus Intelligent Tarif ist bei mir angedacht. Weiß aber nur nicht, ob 1 oder gleich 2 Jahre. 27,89 Kwh und 17,53 Monat wären bei mir die Kurse. Jedes kw was ins Auto geht, dafür bekommst 12 Cent Bonus, also Laden für 15,89 Cent.

Wobei die knapp 28 auch schon okay sind. Aber....

Ist natürlich ne Rechengeschichte. Lade ich nur 2500 kwh ins Auto im Jahr habe ich zum günstigsten normalen Anbieter nur ca 10 Euro Differenz/Monat. Je mehr Laden daheim, je gröser der Sprung. Ein Smartmeter wird von denen auch installiert. Kostenlos. Solange sind es dann nur 6 Cent Rabatt.

Den billigsten Anbieter hatte ich mit 24,6 Cent meine ich.

Oder übers Elster Zertifikat geht das auch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.