Klingt jetzt etwas hart und ich persönlich finde das auch nicht besonders toll was Ford da klammheimlich abgezogen hat, aber ich nehme das aktuell als "Schmerzensgeld" in Kauf bei einem Kaufpreis von 38200 plus 1200 für Zulassung und Überführung.
Fakt ist, die Leute die vor dem 1.4 bestellt haben, sollten das auch bekommen für die 7 Jahre.
Mein letztes Angebot war vom 31.3 und dort steht es noch mit drin. Im Kaufvertrag natürlich nicht vom 9.4, also nicht explizit aufgeführt. Ist eh nir ein Wisch irgendwie. Steht nur das nötigste drauf.
Ford hätte zumindest im Programm ne "Warnung" einbauen können. Werde meinen Verkäufer, sofern ich ihn gleich erwische, drauf ansprechen das das leider etwas ungeil ist und das Ford sich irgendwie kaputt spart mit lauter Kleinigkeiten und auch fehlenden Fußmatten hinten.
P.S. Aussage von meinem Händler : War schon immer so, also mit 1 Jahr. Aber als ich ihm das so vorgelesen habe stutzte er kurz und meinte dann, das Ford damit dann rechnen müsse das die Leute deswegen stornieren etc. Haben die sich wohl was bei gedacht bei Ford und ist dann halt so.
Zum Thema Lieferzeiten : Ja, ist jetzt so. Sind ja auf 1 Schicht gegangen weil "nix" an Bestellungen" kam und jetzt ist der große Eingang, haben quasi keine Leute für ne zweite Schicht und der Betriebsrat hat dann da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ist dann halt ärgerlich für die Besteller wenn sich das noch alles zieht. Kann er auch natürlich total nachvollziehen wenn es nicht voran geht. Weiterhin geplante Auslieferung bei mir 1.-31.8.