Beiträge von Weltenbummler

Kurzer OffTopic-Nachtrag:

Wir konnten den Seat überraschenderweise schon verkaufen. Dabei konnten wir 1k€ mehr erlösen als Ralf geboten hat. Selten gab es bei uns ein besseres Timing beim Auto-Switch 8)

Tja, Glückwunsch mein lieber. Ich warte immer noch auf den Anruf vom FFH. Bestellung war ja 9.4, Baudatum 20. oder 24.7 und Auslieferung zwischen 1.8 und 31.8 angedacht. Ist ja im Zeitplan 😁

Bin allerdings auch froh da der Dicke nochmal etwas gequält wird am WE und nächste Woche Freitag ne neue Frontscheibe bekommt, da in der jetzigen ein kleiner Riss war, allerdings seit locker 1,5 Jahren sich nicht verändert hat. Den Tausch wollte mein FFH, obwohl die Kiste in den Export geht. Aber nur dann wollte er mir die Summe X geben. Shit happens 🤷‍♀️ Jede weitere Woche kommen 600 km on Top, am Ende sind wir dann bei 233000 um und bei. Aber jeder Tag bis dahin kann noch ne böse Überraschung kommen 😁😁😁

Hier der aktuelle Ladekompass :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Chargeprice oder auch Ladesofort sind auch noch einen Blick wert. Bezüglich Ad-Hoc Map App habe ich heute eine Info auf Youtube von MOVE ELECTRIC gefunden, das er um Unterstützung bittet für den weiteren Support der App. Gerd Bremer macht es ja nicht mehr!

Tja.... Software.... sollte man schon können wenn man so ein Auto auf die Beine stellt. Fakt ist, im Grunde sind es fast immer die gleichen Probleme hier.

Klima und Vergesslichkeit plus die App Anbindung um es grob zu sagen.

Kann man eigentlich die automatische Öffnung/Schließung dauerhaft deaktivieren im Menü? Ich mein hey, wo ist das Problem auf die Taste zu drücken? Keyless Entry Gedöns hätte ich nie als Extra bestellt, so viel dazu.

Mal eben den Kofferraum aufmachen/zumachen? Nur per Taste oder Sensor unter der Stoßstange. Wenn es denn immer funktioniert mit dem Fuß. Ich hatte beim Testwagen meine liebe Mühe und Not damit😁

Stabil können andere. Keine Ahnung ob die Renault oder Kia/Hyundai sich auch mit solchen Dingen rumärgern. Zumindest bei Renault ist ja Google die Basis.

Vorhin mit nem Kollegen gesprochen dessen Vater seit 2 oder 3 Jahren das Coupe vom Mitsubishi Outlander PHEV hat. Mit Standheizung. Lässt sich nur per App aktivieren. Blöd wenn Mitsubishi das in all der Zeit nicht hinbekommt.

Sind also nicht nur die deutschen ITler die Probleme haben 😉.

Ist über Octopus Energy im Intelligent Octopus Tarif 12 oder 24. Arbeitspreis in meiner Region um die 27 Cent. Man bekommt dann ein Smartmeter von denen kostenlos eingebaut und dann bekommst 12 Cent die kwh die ins Auto gehen gut geschrieben.

So lange der Smartmeter nicht eingebaut ist sind es immerhin 6 Cent. Dann wäre man bei 21 Cent, was immer noch Top ist.

Bei Eon gibt es auch einen Tarif wo man bis zu 240 Euro Bonus am Jahresende bekommt.

Sind aber auch die beiden einzigen Anbieter wo von ich weiß.

Die Wallbox habe ich auch über Octopus Energy gefunden durch nen Zufall auf der Ford Seite. Dank kurzer Wege und modernem Stromkasten hat mich die Go-E Pro in der Basis Version (also ohne PV Überschuss Möglichkeit und Dienstwagenmöglichkeit) 1000 Euro inkl Installation gekostet.

Noop, wird nicht mehr aufgenommen das Thema. Wir liegen um und bei 15-20k und das wird sich, wenn es gut läuft, in vielleicht 12 Jahren amortisiert haben. Vielleicht....

Ich will nicht noch in meiner Rente noch was von den Kosten haben. Wir kommen mit unserem 2000 Watt BKKW sehr gut hin. Stromverbrauch aktuell nur noch 1/4 von vor dem Anbau, ist okay. Freunde von uns haben letztes Jahr sich noch was aufs Dach gepackt für 20k. Er ist 60, sind aufm gleichen Verbrauchsniveau wie wir, E-Autos sind nicht geplant, da musste das Geld einfach weg. 😁

Im Winter brauchst eh den Strom von "außerhalb " da von oben nix kommt.

Zudem demnächst nen guten Stromanbieter wo ich dann 15 Cent die kwh fürs Laden bezahle. Passt also.

Es ist wie es ist und es ist okay so.

Hatten wir die Info nicht schon gestern oder vorgestern und keiner konnte sagen wie alt die Mitteilung ist??? Der Hintergrund ist ja der, das einige in den letzten Tagen ihren Exi bekommen haben! Entweder bekommen die noch ihr SW Update nachgereicht oder es ist schon drauf und genau so buggy :S

Fakt ist, ich will nicht sagen das ich es mittlerweile bedauere den 2026.75 bestellt zu haben mit der neuen Android Software und der Möglichkeit auf OPD etc, aber wenn man in das ein oder andere FB Forum reinschaut, der ein oder andere hat aktuell keinen Spaß an seiner Kiste. Bin aktuell nur froh ohne WP bestellt zu haben. Aber so ist halt, die early adaptors müssen schon schmerzbefreit sein 8o Normalerweise kauft man ja keine Kiste die gerade frisch vom Band ist, das war immer so meine Grundidee. Mindestens 1 Jahr warten bis die Kinderkrankheiten weg grob weg sind.

Der Grund war eigentlich der, das ich keine technisch "veraltete" Kiste kaufen wollte die nicht mehr Updatebar ist. Pest oder Cholera ^^ Aber wie sag ich immer so schön? Alles wird gut 8)