Ist halt früh am Morgen. Kaffee ist ne gute Idee ☕️☕️☕️
Beiträge von Weltenbummler
-
-
-
Du weißt aber schon das ich nicht auf den 50kw anspiele, sondern was beim 2ten Mal nachladen auf ner Autobahnetappe wohl passiert?
Egal, sind hier im Exi Forum😁😁😁
-
Finde die Karre auch mega, speziell in dem Rot oder Grün. Absolut gelungen das Design 👍👍👍
Aber Stadtauto hin oder her, darum geht es ja nicht. Auch das mit nur 50kw geladen werden kann, aber WENN man doch mal so eine Strecke macht, dann ist das ernüchternd.
Würde meine Frau jetzt umsteigen, würde ich den trotzdem holen da es das gleiche Thema wie bei euch ist😉
-
Der Twingo hat auch ein Problem für die Langstrecke. Der Akku scheint wohl keine Kühlung zu haben, wird dementsprechend warm und die Ladeleistung ist dann statt der normalen 50kw nur noch um und bei der Hälfte und darunter.
Taugt somit nicht für lange Autobahnetappen mit 120km/h.
Aber schon krass der "Absturz"🫣
-
-
Ich hatte bei den einen Online Händler probiert die gleichen Nokian wie von Ford von hinten zu bekommen um einen realistischen Preisvergleich zu haben, gab es aber nicht mit den Spezifikationen. Ein Goodyear Ultragrip 3 mit ner billigen Felge die optisch okay war, aber auch sehr offen für ca 169 Euro/Stück, wäre am Ende um die 1870 Euro gewesen.
Irgendwann hört es halt auf mit hier 100-150 Euro mehr und da 200 mehr. Summiert sich in der Summe.
Immerhin sehen die Ford Winter so aus wie die Sommer. Und sehen tu ich die Dinger auch nicht wenn ich im Auto sitze. Im Winter ist es spät hell und früh dunkel 😁😁😁
-
Versuche gerade die Winterreifen über das Autohaus zu bestellen in der Hoffnung, daß da preislich noch was geht. Gerade online über Reifen24 mal rumgespielt, ist mir aber zu nervig. 2 Reifengrößen, dann hat Ford noch V und H Index auf ihren drauf und ich denke, die Nokian dürften nicht verkehrt sein. Die eiserprobten Finnen werden schon wissen was gut ist für Nässe und Kälte. Und mit 1710 inkl 2 Reinigern fair eingepreist.
Oder was meinen die Experten? Billigschlappen oder is okay?
-
-
Mit dee Capri liegst ja jetzt um und bei in der selben Länge, so wie ich mit dem Exi. Der neue CX5 hat ja zugelegt und der CX6e war ja noch ein Stück größer und deswegen fiel er raus.
4,50 ist für mich ne ideale Größe, für die täglichen Pendelfahrten zur Arbeit hätte auch ein Twingo oder R5 gelangt. Zu 90% ist das Auto eh leer.
Ich hoffe, das bis zur Auslieferung bei Dir die größten Software Macken weg sind und Du nicht von einer (eigentlich hoch gelobten) Katastrophe zur nächsten Katastrophe gewechselt bist 😁😁😁