Geht noch mehr?🤣20250531_133345.jpg
Beiträge von Quaputzi
-
-
Also ich habe heute in der APP einen Ladevorgang, der keiner war und auch keine Zeit dauerte
Screenshot_20250531_141257_FordPass.jpg
-
Als ich am Sonntag in Österreich an der Ionity Säule geladen hat, hat der Preis soweit gepasst, wie er auch in der App genannt wurde.
Aber die Rechnung, die mir per Mail von Ford zugesendet wurde, zeigte dann über 113kWh an...da defintiv jemand noch geladen, obwohl wir schon nicht mehr an der Säule standen und das Fahrzeug die Menge eh nicht laden könnte.
Aktuell habe ich die Rechnung beanstandet und mit den entsprechenden Screenshots an deren Servicemail gesendet.
Bin mal gespannt, was die so meinen.
Bin daher aktuell recht angefressen und werde das auch unter keinen Umständen so akzeptieren. Wenn der Stecker malnab war, kann es nicht sein, dass das folgende Fahrzeug auf Rechnung von Vorgänger lädt.
-
Also als ich am Sonntag das erste Mal Ionity geladen habe, konnte ich die entsprechende Säule auch nicht per App aktivieren.
Der Stecker war schon angeschlossen und das Auto wurde denn ohne weitere Aktivität geladen.
Funktioniert also irgendwie...aber die Ladeleistung war top...von 31% auf 100% in 37 Minuten..passt vom Zeitrahmen zu einer Pause, bei längeren Fahrstrecken.
-
Also die Ford App nutze ich schon seit 2020...und die wenigen Funktionen funktionieren immer noch...
Benötigt habe ich aber fast keine Funktion davon. Nur die Abfrage vom Fahrzeugstatus und das Ver- und Entriegeln ...
-
Also..um kurz nach 7 Uhr gestartet....regnerisch, 8 bis 9°...später Regen und/oder Nieselregen...90% Autobahn....unter 20kWh auf 100km nicht realisierbar
-
Naja...werde ja Morgen sehen was geht...Fahrt nach Südtirol, ca. 700km, fast nur Autobahn, etwas Landstrasse und dann Brenner hoch und den Brenner runter realisiere ich dann auch einen negativen Verbrauch
-
... ich hab Meinen jetzt ein Monate
... und das war bisher der höchste Negativverbrauch
... hab heute auf 100% geladen, weil es gleich losgeht nach München
Hm....verstehe nicht, warum mein Fahrzeug andere Reichweite anzeigt..100% und nur 570km....vielleicht, weil der bisherige Verbrauch auf 100km höher ist
-
Instadrive hat mir geschrieben, dass sich die Auszahlung der THG Prämie verzögert. Die Umweltbehörde braucht noch Zeit. Scheinbar ist doch noch nicht die versprochene Dynamik der neuen Regierung dort angekommen.
Eh..lass doch den Fritze erst mal machen....der ist schliesslich noch in der Anlernphase
-
Also in der APP ist auch bei mir höchst selten direkt der Auswahlpunkt zu den Abos sichtbar.
Vermutlich wird das Abo aber automatisch auslaufen.
Persönlich werde ich es aber auch wohl nicht weiter laufen lassen.
Ich habe ja die ADAC/Aral Pulse und EnBW Karte (ohne Abo) und benötige auch höchst selten externe Ladepunkte.
Daher wird sich ein zusätzliches Abo bei mir nicht amortisieren.