Beiträge von MrMKL

Als Ergänzung und vollständigkeitshalber:

Der Preis von VW für connect plus beinhaltet neben der Navigation mit Verkehr in Echtzeit noch einige Funktionen mit der App, über die das Auto ohne das Plus nicht steuerbar wäre…

(was den hohen Preis letztendlich auch nicht besser macht, die Frage wird sein, was wird der Elektro-Capri/Explorer für diesen Preis auch in der App für einen Nutzermehrwert bringen - ich vermute u.a., zB die zeitlich gesteuerte Ladeplanung, Abfahrtprogrammierung)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und so schlecht macht das VW-Derivat das ja nun auch nicht, wenn auch nicht „autonom“…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ganz ehrlich, wegen des „autonomen“ Ein- und Ausparkassistenten wäre mir der Tesla nicht als Alternative in den Kopf gekommen - zwar irgendwo „geil“, aber dennoch nicht kaufentscheidend…

Grüße

ja, das ist ja bekannt, fahre lange genug einen Mach E…🥴

Habe ja auch geschrieben, dass die Accounts zeitweise gesperrt wurden und nicht bis heute andauernd.

Und dennoch, es geht hier nicht um reine Ford-SW, da steckt nun einmal VW dahinter, die ein gehöriges Wörtchen mitreden werden.

Wie du schreibst, muss jeder selber wissen, ob er die Schnittstelle nutzen möchte oder nicht…als Oberverdachtsschöpfer wollte ich auch nur vollständigkeitshalber die eine oder andere Erfahrung mit der Sperrung des Fordaccounts hier darlegen, damit auch die Explorernutzer „in der vergangenen Ford-Tronity-Lage“ leben…🤷🏻‍♂️

…es geht ja nicht darum „seriös auszusehen“…🥴

Tronity muss seine Hausaufgaben machen, sonst könnte es irgendwann schief gehen, zumal ja hier nicht nur Ford das Sagen hat sondern insbesondere bei der Software VW - und ob die so einfach ihre SW ohne Erlaubnis anzapfen lassen, wage ich zu bezweifeln…

…na dann hoffen wir mal, dass Tronity da seine Hausaufgaben zu Beginn gemacht hat und die Verbindung mit Ford/VW abgestimmt ist…

Ich darf daran erinnern, dass massenweise die FordPassApp bei Usern von tronity gesperrt wurde, weil eine Drittsoftware Daten von Ford abgegriffen hat…

Es gibt leider keine Möglichkeit mehr, den Status irgendwie selbst in Erfahrung zu bringen.

Wenn du die VIN hast, kannst du nur die Ausstattungsmerkmale und das Produktionsdatum auf fordzona abfragen, das bringt aber auch nicht viel weiter…

Also bleibt letztendlich, beim Händler, wenn denn der unverbindliche Liefertermin auf zB 4 Wochen herangerückt ist, freundlich nachzufragen…

Grüße