Beiträge von MrMKL

Ich würde gerne dem Phänomen auf die Spur kommen.

Dazu habe ich eine Umfrage gestartet.

Ich wäre euch sehr dankbar, würdet ihr daran teilnehmen (kostet nix, tut nicht weh, genauso wenig wie ein Signatur🤣).

Nur bei vielen Teilnehmern ließen sich evtl. Regelmäßigkeiten im Vorkommen defekter Klimaanlagen oder zumindest Tendenzen erkennen.

Vielen Dank im Voraus…

Das habe ich auch gelesen - Hat das mal jemand probiert?

Logisch wäre es irgendwo…vielleicht werden ja wirklich erst über die Speichertaste am Sitz die aktuellen Einstellungen des Sitzes und des Entertainments erst im Ganzen abgespeichert, ansonsten setzt die SW die Einstellungen wieder zurück und lädt immer wieder die werkseigenen Standardeinstellungen.🤷🏻‍♂️

Hoffnungsvolle Grüße

Ich kann da Nachtaffe nur unterstützen:

Seid bitte so gut, solange hier keine Lösung bekannt wurde, meldet es bitte Ford direkt oder bei euren Händlern.

Denn je mehr User das Problem melden, desto eher wird Ford „gezwungen“, Abhilfe zu schaffen.

Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass ohne „Druck“ auch nix passiert und man immer wieder zu hören bekommt:

„Das haben wir ja noch nie gehabt/gehört, das ist Stand der Technik“…

Grüße

Hallo Freunde des Ford Explorer/Capri!

Gefühlt wird immer mehr von einem Ausfall der Klimaanlage schon früh nach der Auslieferung des Neufahrzeugs berichtet.

Die Reparatur dieses Mangels scheint sich derzeit über Wochen hinzuziehen, da keine entsprechenden Ersatzteile lieferbar sind (besonders im Hochsommer ja überaus nervend).

Um mal einen besseren Überblick zu bekommen (es existieren ja einige Themen dazu, aber eben aufgrund der unterschiedlichen threads unübersichtlich), hier mal eine zentrale Umfrage zum Thema…

…ich bin da grundsätzlich komplett bei dir…ABER:

Die Hersteller, und jetzt ganz besonders auf Ford bezogen, müssen einfach schneller auf sich herauskristallisierende Mängel mit Gegenmaßnahmen reagieren.

Was hilft mir ein Einparkassi, der 10 Situationen speichern und abrufen kann, wenn mittlerweile als Standard zu bezeichnende Fahrzeugfunktionen wie eine funktionierende Klimaanlage, und noch schlimmer Schütze des Hochvoltsystems eines Fahrzeugs oder gar eine Brandgefahr der Fahrakkus mit RR angeordnet durch das KBA bestehen, wofür seit über acht Monaten keine Lösung gefunden wurde und die Kunden um ihren finanziellen Einsatz für ihre Autos bangen und selbige nicht mehr auf 100% laden dürfen?… hier läuft doch irgendwas mächtig schief…

Ich freue mich irrsinnig auf mein wohl letztes Auto in diesem Leben, aber habe auch irgendwie Schiss in Buchse, dass ich mich wieder mit einem herstellergemachten Mangel rumschlagen muss…da helfen mir dann die tollsten neuen Funktionen in dem Auto nicht, wenn Standardfunktionen von Beginn an ausfallen und Ford nicht in der Lage ist, ein Ersatzteil herbeizuschaffen und den Mangel ruckzuck unter Stellung eines kostenfreien Ersatzfahrzeugs für die Ausfallzeit zu beseitigen🥺

Ich weiß, es betrifft ja nicht jedes Fahrzeug, ich weiß, ich male da vielleicht ein bisschen zu schwarz, und dennoch, da ich gebranntes Kind mit solchen Mängeln bin, fühle ich um so mehr mit den Betroffenen…

Und was mir so irgendwie so komplett nicht verständlich ist, der Ford Explorer und der Ford Capri sind Autos, die in ihren Grundfunktionen ja schon seit Jahren auf dem Markt sind, also grundsätzlich erst einmal irgendwo schon „ausgereift“ sein müsste, wie kann es denn sein, dass bei Neufahrzeugen (und dazu zähle ich die ersten zwei Jahre) sich ein solch häufig auftretender Klimakompressorfehler auftut?

Zurück zum Thema:

Würde mich auch interessieren, kann ich die Einparkfunktion beim 2026.75 mit dem Sprachassi auslösen?

Man liest zwar hin und wieder sehr positive Fahrberichte über die VW-Derivate, einen doch offenbar in meinen Augen durchaus als sparsam zu bewertenden Verbrauch, aber über die Nutzung der Funktion des Einparkassi sehr wenig.

Was bringt mir denn die Speichermöglichkeit von Parkplätzen im System, was macht das Auto damit? Kann ich mir das so vorstellen, dass ich einen bestimmten Parkplatz mit Örtlichkeit und Einparksituation (vorwärts, rückwärts, hochkant) abspeichere und das Auto dorthin navigiert und selbständig einparkt?

Grüße

Das ist sehr lange, hat der Capri so lange Lieferzeiten?

Bin mal gespannt wie es mit den Bestellungen weitergeht, bisher habe ich von Ford keine Einplanug oder gar eine ein VIN.

Nur die Ordernummer vom Händler.

Und nimmt man nur diesen post, fragt man sich als interessierter Leser, ja wann hat er denn eigentlich bestellt…???

Um solche unnötige Fragen zu verhindern, haben (leider auch nur die meisten) viele eine Signatur mit den Eckdaten der Bestellung/des Autos erstellt…🥴

Wäre soooooo schön, wenn alle das machen würden…🤷🏻‍♂️

Ja 2023 hat man noch ab und zu was von den E-Fahrzeugen gelesen…

Und aktuell? Nix mehr, wenn überhaupt E, dann kurze Anmerkungen zum Mach E. Die europäischen Modelle finden schon seit Monaten keine Beachtung und Erwähnung mehr bei Ford Authority, die haben mit dem Explorer und Capri wohl endgültig abgeschlossen…🤷🏻‍♂️

Nachtrag:

Das Thema „Mobilitätsgarantie“ ist bei Ford so eine Sache, die in den wenigstens Fällen wirklich geräuschlos klappt.

Es ist auch nicht ganz vollständig von Nachtaffe dargestellt:

Die Kosten für ein Ersatzfahrzeug wird bei Einschleppen des defekten Fahrzeugs für ZWEI Tage gewährt…alles, was darüber hinaus geht, bleibt der Kulanz des Händlers überlassen, die die Kosten ab dem dritten Tag nicht mehr von Ford erstattet bekommen.

Bei meinen zwei Liegenbleibern mit Einschleppen eines Ford war beim Händler gar kein Ersatzfahrzeug ad hoc verfügbar, da war es dann auch nix mit der Mobilitätsgarantie…🤷🏻‍♂️