Beiträge von MrMKL

Als erstes: Herzlich willkommen hier im Forum!!!🙋‍♂️

Und dann sei eine schöne Wartezeit hier gewünscht, nimm auf einem bequemen Sessel Platz, lies viel mit, was dich interessiert, anderes überliest du einfach🤷🏻‍♂️…und immer schon dran denken - eine vernünftige Signatur erleichtert allen die Kommunikation miteinander…🥴

Grüße

vom “Signaturenwächter”🤣

…das ist eben die individuelle Wahrnehmung, die darüber entscheidet, ob ein Auto als optisch “gelungen” angesehen wird oder nicht.

Ich fuhr nun vier Jahre eine Schräghecklimousine, von der ich immer noch so empfinde, dass es optisch eines der schönsten e-Autos auf dem Markt ist.

Der Capri ist von der Grundform schon ähnlich und entspricht eben nicht mehr meinen Bedarfen:

- kürzer sollte er sein

- kein Fließheck aufgrund der dadurch eingeschränkten Lademöglichkeit

Damit schied der Capri für mich aus, ohne das Optische an sich bewerten zu wollen. Der Explorer bestach da eben für mich durch die 4,50m Länge und das Steil abfallende Heck, wenngleich der Kofferraum an sich vom Volumen her kleiner als beim Capri ist.

Ich finde, jeder, der den Capri toll findet, sollte bei Kritik anderer am Optischen des capri über den Dingen stehen und sich ungetrübt an seinem Capri erfreuen - wie ich schrieb, das sind rein subjektive Emotionen…

Mir ist es auch völlig Latte, ob jemand den Explorer hässlich findet, geht mit am arsch vorbei, mir gefällt er und das ist das Entscheidende🥰

na ja, ob diese Funktionalität bei mir für den Herbst “Freude” auslöst, da bin ich mir nicht so sicher…

Mich graust es schon, nächste Woche wieder unter 20Grad zu haben, ein totales Kontrastprogramm zu meinem jetzigen Wetter mit 33 Grad, kein Wölkchen am Himmel, eigener Whirlpool mit Blick über das Meer…hat was…

Und dennoch, wird Zeit, dass es nach Hause geht…da wartet Blacki auf mich🤣

Ford ist Ford, Hersteller Hersteller 😎

Es ging ja um das Rahmenprogramm der Mach E-Besitzer zum Treffen, und da das Treffen von der Örtlichkeit in der Nähe zum Werk war und entsprechende Organisatoren das mit der Werksbesichtigung für die Mach E-Truppe managen konnten, war das ein sehr positiv gesehener Programmpunkt.

Und ganz ehrlich, die geschlossene Fahrt von 32 Mach E über den Atlantik für eine Werksbesichtigung in Mexiko wäre etwas zu aufwendig geworden😜

wie geschrieben, ich bin ja grundsätzlich komplett bei euch, wer sich aber einen solchen Workaround zutraut, der kann das doch ausprobieren.

Ich werde mir auf jeden Fall sowohl den Sicherungskasten als auch die Verfahrensweise beim Abklemmen der 12V bei Übergabe des Fahrzeugs erklären lassen…(wenn ich’s vor “Kaufregung” nicht vergesse😅)

Grüße

nur noch einmal für diejenigen im Wartesaal, die erwägen, ihr Fahrzeug selbst im iKfz-Online-Zulassungsverfahren zuzulassen (mein Online-Zulassungsverfahren ist schon abgeschlossen), vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

Mein Erfahrungen damit sind sehr gut.

Es hat alles super geklappt, man muss eben nur bei einer Neuzulassung

- einen Personalausweis mit freigeschalteter Online-Funktion

- einen www.Zugang

- eine BundID

- ein Kartenlesegerät oder ein Handy eingerichtet als Lesegerät

- die Ausweis App

- die Zulassungsstelle muss am iKfz teilnehmen

- den originalen gültigen Kfz-Brief mit „Zulassungsklebchen“)

- die EVB-Nr. des Versicherers

- einen Drucker (wenn man das Fahrzeug sofort fahren möchte)

- ggf. die Registrierungsnummer des Wunschkennzeichens

- die amtlichen Kennzeichen (wenn man sofort losfahren möchte)

- eine Kreditkarte

Durch das Zulassungsverfahren wird man ganz gut durchgeleitet, klappte alles sehr gut.

Was ich allerdings nicht gefunden habe, war die Möglichkeit, die immer noch notwendige „grüne Umweltplakette“ mitzubestellen.

Ich habe nach der Online-Zulassung nach 4 Werkstagen die kompletten Unterlagen im Briefkasten gehabt (weiß noch nicht, vielleicht liegt die auch bei)…

Theoretisch kann man die Online-Zulassung auch direkt beim Händler vor Ort vor der Auslieferung am mitgebrachten „Tabbi“ oder Laptop oder einem beim Händler zur Verfügung gestellten Rechner machen und sofort losfahren…

Ich habe die Online-Zulassung lieber von zuhause in Ruhe durchgeführt und werde mit geklebten und gesiegelten Kennzeichen, dem neuen Fahrzeugbrief und -schein das Auto abholen…

Grüße

Grundsätzlich bin ich ja ganz bei dir!

Aber wenn der Mangel durch bloßes Ziehen einer Sicherung, 15 Minuten warten, wieder einstecken und alles funktioniert (nennt man wohl neudeutsch „workaround“, getan ist, dann würde ich es mir wohl verkneifen, meinen Händler mit Zeitaufwand und Fahrstrecke damit „zu nerven“…

Gerade so Sachen wie eine Sicherung ziehen oder die 12V-Batterie mal abklemmen (gewusst wie mit einer Alarmanlage🥴) sind idR kein großer Aufwand, aber die Speicher-Systeme werden eben auch mal komplett gelöscht und helfen bei der einen oder anderen Problemlösung manchmal einfach ohne großen Aufwand weiter.

Ich war sowohl beim Kuga als auch beim Mach E für den einen oder anderen „Workaround“ dankbar, denn diese kleinen und großen Tipps basierend aus dem praktizierten Schwarmwissen einer „community“ sind imho manchmal Gold wert…👍🏼

Grüße