Beiträge von MrMKL

hhhmmm, das wundert mich jetzt aber, ich denke, es gibt genügend “Lagerfahrzeuge”, die die Kriterien deiner Wahl erfüllen sollten.

Haste mal daran gedacht, wenn du also vertraglich das 25er Modell schriftlich festgelegt hast und mit dem 26er haderst, sollte es doch eigentlich kein großes Problem sein, die Bestellung zu stornieren und ein Lagerfahrzeug mit schneller Verfügbarkeit zu ordern…wäre so ein Gedanke von mir…

Grüße

…ich lass mich mal auf die 100-Exemplare-Liste setzen🤣wobei, mir gefallen die Felgen nicht, also ist der raus…🥴

Hallo, ist es bestätigt, dass bei Einstellung "LO" die Heizung aus ist? Bei Kurzstrecke wäre das schon wichtig...

VG

Das ist beim Mach E gut gelöst - da gibt es einen extra Schaltknopf im Sync-Heizungsmenü, mit dem die E-Heizung ausgeschaltet werden kann, aber die sonstige Gebläseregelung komplett erhalten bleibt.

Ich fahre gerade auf Kurzstrecken immer ohne Heizung aber mit eingeschaltetem Gebläse und nur mit Lenkradradheizung, reicht mir völlig aus - und die Scheiben dünsten idR mit dem eingeschalteten Gebläse auch nicht sofort zu.

Gerade bei E-Autos halte ich eine gesonderte Abschaltfunktion der Heizung für sinnvoll, denn wir alle wissen, die E-Heat ist neben höheren Geschwindigkeiten der Reichweitenkiller Nr. 1 (zumindest im Kurzstreckenverkehr) und sollte imho somit als Wahl an/aus dem Fahrer als Möglichkeit angeboten werden.

Bei unserem T-Roc ist es so, stelle ich die Klimatisierung mit dem Slider auf low, dann wird automatisch die Klima eingeschaltet, die ich dann deaktivieren muss. Dann bleibt zwar die Steuerungsmöglichkeit der Gebläsefunktionen erhalten, aber die Heizung ist imho aus.

Könnte sein, dass es beim Explorer ähnlich gelöst ist.

Einen extra “Knopf” für das Ausschalten der E-Heat gibt es wohl beim Explorer leider nicht - schade 🤷🏻‍♂️ (habe jedenfalls keine Aussage dazu im “Verbotenen Buch” gefunden)

Grüße

…daran sieht man ganz gut, auf welchem Weg sich Ford befindet…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

…der E-Explorer ist eben keine Küchenschublade mit softclose…🥴

Aber ja, das schönste, satteste Geräusch beim Schließen haben weder die Heckklappe noch die Türen. Aber das bin ich schon vom Mach E gewöhnt, da empfinde ich gerade die Türen noch “blechernder” beim SChließen als beim Explorer, stört mich aber Null, da zählen andere Werte für mich deutlich mehr🥴 (was wünsche ich mir eher sehnlichst eine Überarbeitung der App mit einem E-Auto-adäquaten Funktionsumfang🤷🏻‍♂️)

Grüße

Aber ehrlich Leute, worüber reden wir hier - das sind mögliche Reichweiten egal, ob 2000 oder garantierte 850, die deutlich über denen von Verbrenner liegen.

Ich vermute mal, die wenigsten haben vor, ihr E-Auto 300000km zu fahren, obwohl es möglich wäre. Also was hilft mir ein LFP-Akku, der das Auto vielleicht 350000 km weit bringt und ein NMC “nur” 300000 - für einen Wiederverkauf imho unmaßgeblich.

Ein nach wenigen Grundsätzen gepflegter NMC ist nach 150000km nicht viel weniger Wert als ein 100% geprügelter LFP🤷🏻‍♂️

Zitat

…Hier ist die Lage komplizierter. Ladestation muss vom Vermieter bereitgestellt oder erlaubt werden…

Ich meine, “erlaubt werden” beschränkt sich auf die technische Möglichkeit und Machbarkeit.

Ist es nicht so, dass ein Vermieter grundsätzlich die Installation einer eigenen Wallbox erst einmal nicht verbieten kann und “triftige Gründe” begründet vorliegen müssen, eine Installation einem Mieter zu versagen?

Ich meinte ja meinen Hinweis auf’s “Verbotene Buch” gar nicht böse oder wollte jemanden damit ärgern.

Ich halte es für völlig ok, in so einem Forum nachzufragen, auch wenn man dazu mit der “Finden-Funktion” vom pdf-reader etwas dazu finden kann, aber mir war der Hinweis auf das “verbotene Buch” insofern ein Anliegen, als dass @A.P.S. mit dieser Frage gem. #3 extra im Autohaus aufschlagen wollte…

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Foren wie diesem hier, oft viel schneller Antworten auf seine Fragen erhält als bei einem deswegen gezielten “persönlichen” Kontakt beim Händler.

Man darf nicht vergessen, die Servicemitarbeiter und Verkaufsberater kennen sicherlich die Grundlagen der vielen Automodelle, aber in der Tiefe werden die auch nicht alles wissen können.

Daher frage ich ja auch gerne mal im Forum nach, ohne die 438-Seiten-BDA zu berühren.

Manchmal findet man auch dort nicht die Antwort auf seine Frage, und ein Forum lebt von Fragen und Antworten…😉

Grüße