Hallo, ist es bestätigt, dass bei Einstellung "LO" die Heizung aus ist? Bei Kurzstrecke wäre das schon wichtig...
VG
Das ist beim Mach E gut gelöst - da gibt es einen extra Schaltknopf im Sync-Heizungsmenü, mit dem die E-Heizung ausgeschaltet werden kann, aber die sonstige Gebläseregelung komplett erhalten bleibt.
Ich fahre gerade auf Kurzstrecken immer ohne Heizung aber mit eingeschaltetem Gebläse und nur mit Lenkradradheizung, reicht mir völlig aus - und die Scheiben dünsten idR mit dem eingeschalteten Gebläse auch nicht sofort zu.
Gerade bei E-Autos halte ich eine gesonderte Abschaltfunktion der Heizung für sinnvoll, denn wir alle wissen, die E-Heat ist neben höheren Geschwindigkeiten der Reichweitenkiller Nr. 1 (zumindest im Kurzstreckenverkehr) und sollte imho somit als Wahl an/aus dem Fahrer als Möglichkeit angeboten werden.
Bei unserem T-Roc ist es so, stelle ich die Klimatisierung mit dem Slider auf low, dann wird automatisch die Klima eingeschaltet, die ich dann deaktivieren muss. Dann bleibt zwar die Steuerungsmöglichkeit der Gebläsefunktionen erhalten, aber die Heizung ist imho aus.
Könnte sein, dass es beim Explorer ähnlich gelöst ist.
Einen extra “Knopf” für das Ausschalten der E-Heat gibt es wohl beim Explorer leider nicht - schade 🤷🏻♂️ (habe jedenfalls keine Aussage dazu im “Verbotenen Buch” gefunden)
Grüße