Beiträge von MrMKL

7 Jahre, habe ich beim Mach E auch, und das war auch gut so…

Für mich waren die 7 Jahre wichtig, sonst hätte ich wohl nicht gekauft sondern geleast. Das ist aber bei mir dem Alter geschuldet, denn viel mehr wird nach dem Explorer wohl nicht mehr kommen - da bin ich zu sehr Realist. Da bin ich mit den 7 Jahren Garantie ganz gut dabei und habe ein relativ sicheres Gefühl während dieser Zeit…

Grüße

…optisch weine ich dem Mach E auch ein Tränchen nach…Ford hat es für mich aber versäumt, mit Software-Updates die Assistenten „smoother“ abzustimmen und den Spurhalteassistent außerhalb von Bluecruise feiner zu justieren…

Da hinkt der Mach E für mein Empfinden deutlich dem Explorer hinterher - ich mich insofern wirklich auf den Explorer freue

…bis zu einem bestimmten Druck auf das Bremspedal wird rekuperiert. Der Druck muss schon ein bisschen nachhaltiger sein, damit die mechanische Bremse überhaupt greift. Insofern macht es keinen Unterschied, ob du mit „B“ unterwegs bist oder das „Bremspedal“ betätigst…

Im „normalen“ täglichen Betrieb wird die mechanische Bremse selten mitbremsen, daher noch einmal der Hinweis, zumindest bei sehr feuchten und sehr kalten Wetterlagen immer mal die mechanischen Bremsen „freibremsen“, sonst verrotten die (glücklicherweise sind da Trommelbremsen nicht ganz so empfindlich wie Scheibenbremsen) relativ schnell.

Lehrgeld haben da schon so einige gezahlt, die aus falsch verstandener Sparsamkeit die mechanischen Bremsen stets übergangen haben und dafür defekte Scheiben und Beläge innerhalb kurzer Kilometerleistung in Kauf nehmen mussten.

In der Regel kann man ganz gut hören, wann beim „normalen“ Runterbremsen die mechanische Bremse greift - es ist wirklich nur ca. Schnittgeschwindigkeit, wo die Rekuperation aussteigt und man die mechanische Bremse hören kann.

…aber hilft des demjenigen, dem es so viel schlechter geht als mir, wenn ich mir kein 2. Loch in den A* freue, weil ich irgendwann ein neues Auto bekomme, bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Mein Leben ist endlich, vielleicht habe ich noch 10 Jahre, vielleicht nur 5, mein berufliches Leben habe ich lange hinter mir, jetzt kann ich mich um so mehr auf ein vielleicht letztes Auto wie ein kleines Kind freuen - und ich muss mich deswegen imho nicht schämen🤷🏻‍♂️

…der Hang geht zum 2. Kabel😉

Ich finde die Typ2-Schnittstelle an der Wallbox gar nicht so verkehrt…das Typ2-Kabel ist grundsätzlich gesteckt und verriegelt, aber ich lade zB auch meine Räder und meinen E-Treter an der Wallbox, da ist dann die steckbare Verbindung Typ2->Schukosteckdose ganz hilfreich😉

Du hast sicherlich grundsätzlich recht, mit dem, was du da anmerkst.

Und dennoch sollte man eine deutlich kommunizierte Vorfreude und „Aufgeregtheit“ genauso akzeptieren wie dein „Unverständnis“ darüber.

So wie du schreibst, klar „kämpfen Menschen da draußen“ mit wirklichen Sorgen, wenn man sich aber bei allem Schönen im täglichen Leben immer in seiner Freude einschränkt, weil es anderen schlechter geht, als einem selbst.

Es gibt zB ja auch Menschen, die erhebliche gesundheitliche Einschränkungen haben und sich gerade deswegen besonders freuen und dieser Freude umdruckt verleihen möchten…soll man diese Menschen reglementieren?

Schwieriges Thema…

Zunächst herzlich willkommen hier im Forum!

Na das Thema Prämie wirst du nicht zur Beschleunigung anführen können…das betrifft ja alle gleichermaßen…

Irgendwann muss selbst Ford raus mit der Sprache, was nun los ist…mir kann niemand erzählen, dass, sollte es SW-Probleme derart geben, dass die Auslieferung der Fahrzeuge gestoppt ist/wird (egal ob seitens VW oder Ford selbst), dies niemand beim Hersteller Ford weiß…

Meine 6jährige Erfahrung mit der Kommunikationsfähigkeit von Ford, egal ob Bestellprozess oder Betreuungsprozess im Rahmen von Mangelbeseitigungen ist eher durch Unzufriedenheit getrübt.

Die sog. „Fachabteilungen“ von Ford werden immer wieder personell so durcheinandergewürfelt, dass die „netten Damen“ der Abteilungen zuweilen recht „neu“ sind… leider war die Qualität dieser Betreuung -gelinde gesagt- nicht immer von dem Erfolg gekrönt, den sich der Kunde erhoffte…irgendwann stellte man einfach die Kommunikation ein und verwies nur noch an den Händler als Vertragspartner.

Dass man dir gesagt hat, man wisse von nix, kenne ich nur zu gut…

Aber hoffen wir mal, dass alles auch mit dem 2026.75 gut wird und vielleicht morgen hier im Forum der erste Post kommt:

Ich habe einen Auslieferungstermin erhalten…“

🤞🏼

Täusch dich mal nicht…

Die mechanische Bremskraft tritt erst sehr spät ein - beim normalen „Abbremsvorgang“ wirst du erst die letzten 50cm in die mechanische Bremse übergehen, davor ist alles Rekubremse.

Was meinst du, warum weitläufig das regelmäßige Freibremsen der mechanischen Bremsen empfohlen wird…😉