Beiträge von MrMKL

Na ja, Ford muss sich da ja auch erst einmal mit der vw -Software auseinandersetzen.

Die Erfahrungen, die ich mit dem mache gemacht habe, sind, was die sw angeht, tendenziell positiv. Anfänglich gab es schon massive Probleme damit, aber Ford hat schon an der einen oder anderen Stellschraube gedreht - und nicht nur verschlimmbessert, sondern in der Tat positiv verbessert.

Also ich würde da gaaaaaanz vorsichtig optimistisch sein, dass sich auch beim fordschen vw was zum Positiven entwickeln wird…Erfahrungen mit Android als Oberfläche müssen ja alle Seiten erst sammeln…🤷🏻‍♂️

Peppo

Sei doch so gut und erstelle eine kleine Signatur, damit Nachfragen zu deinem Auto unnötig werden und das Gestochere im Dunkeln reduziert wird…

Und ja, offenbar haben so einige Fahrzeuge mit WP ein Problem mit defekten Klimakompressoren.

Dieses Teil ist aber wohl nicht lieferbar, so dass eine zügige Reparatur ausgeschlossen erscheint.

So langsam sollten wir, da es ein Schwerpunktmangel ist, mal zusammenfassen, welche Fahrzeuge mit welchen Produktionsdaten betroffen sind - vielleicht finden wir dann eine Eingrenzung oder eine „Regelmäßigkeit“…

Wir haben jetzt schon VIER Themeneröffnungen zu defekten Klimaanlagen, das ist alles andere als hilfreich.

Vielleicht könnte mal ein Mod die Themen zusammenfassen, damit man einen besseren Überblick bekommt…

Grüße

Max

Sicher?

Eine Bestätigung hat imho doch rechtlich keine Auswirkung auf einen Vertrag, sondern „bestätigt“ ihn eben nur🤔

Ich habe bei zwei Ford-Fahrzeugen auch nur die „Verbindliche Bestellung“ erhalten, jetzt beim Explorer von Ford direkt per Mail und vom Händler eine Auftragsbestätigung. Ich habe aber den Eindruck, dass ist nicht „Ford-flächendeckend“ ein Muss…

Grüße

Nein, du hast da nix übersehen, weil es da nix gibt, was den Blinker dein Ohr leiser umschmeichelnd machen würde - es sei denn ACDC Highway to hell auf volle Pulle aus deiner Bordmusikanlage🥴

Wie ich schon schrieb - ich halte mittlerweile für eine Vergleichbarkeit der Verbräuche den Verbrauch OHNE Ladeverluste aussagekräftiger, da, wie NickKop anmerkt, die Ladeverluste sehr INDIVIDUELL sind und zur Verzerrung der Vergleichsfähigkeit führen können.

Daher werde ich beim Thema Verbrauch immer bei Verbrauchsangaben dazuschreiben, ob ich Brutto- (mit Ladeverluste) oder Nettoverbräuche (ohne Ladeverluste) darstelle.

Und dann kommt letztendlich beim Nettoverbrauch noch die „Messart“ dazu, ob lt. Bordcomputer oder berechnet nach verfahrenem SOC.

Das muss ich dann erst noch herausfinden, inwieweit diese beiden „Messarten“ miteinander passen.

Ich als Zahlenjunkie erfasse in meinem Fahrtenbuch natürlich alle diese Werte in meinem Excel-Fahrtenbuch und kann insofern ein Liedchen von den unterschiedlichen Verbrauchsergebnissen vom Dach trällern…🤣

(PS: Beim Mach E sind da schon deutliche Unterschiede zu erkennen, das mag aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass Ford es seit Produktionsbeginn vor knapp 6 Jahren nicht geschafft hat, die Verbrauchsanzeige im BC wenigstens mit einer Nachkommastelle aussagekräftiger zu machen😵‍💫 - finde ich für das seinerzeit so benannte „Premiumprodukt“ von Ford einfach nur peinlich!)

Grüße