Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Die müssen ja nicht Alle gleichzeitig in Urlaub gehen! :rolleyes: Die Produktion komplett runterzufahren kostet doch sicher auch ziemlich viel Geld? :/

Ja doch, eine halb besetzte Produktionslinie wo die verbleibenden Mitarbeiter dann zwischen mehreren Positionen springen müssen wäre extrem ineffizient.

Da ist es tatsächlich einfacher und günstiger ein paar Wochen zu zu machen und den Rest der Zeit effizient produzieren zu können.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Und schwupp per i Kfz zugelassen, Das geht total einfach wenn man Alles beisammen hat.

konntest du im Verfahren irgendwo die grüne Umweltplakette ordern?

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Sekt oder Selters? Man kann auch mit z.B. 70% Kapazität fahren :/

Nach der langen Durststrecke stellt Ford endlich wieder Produkte her, die gefragt sind. Da fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wieso deren Herstellung temporär eingestellt wird, nur um der guten alten Tradition der Werksferien Rechnung zu tragen :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Sekt oder Selters? Man kann auch mit z.B. 70% Kapazität fahren :/

Nach der langen Durststrecke stellt Ford endlich wieder Produkte her, die gefragt sind. Da fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wieso deren Herstellung temporär eingestellt wird, nur um der guten alten Tradition der Werksferien Rechnung zu tragen :/

Ich glaube Mindhunter hat das ganz gut erklärt. Mir fällt es schwer nachzuvollziehen warum Du glaubst die ganze Welt dreht sich nur um die Produktion DEINES Autos. Machst Du keinen Urlaub? Oder sollen alle Mitarbeiter bei Ford auf Ihren Urlaub verzichten, damit es bei Deinem Auto schneller geht? Mannomann <X

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 06.06 Lieferung: 03.07. Abholung 07.07

• KannNixRichtig

Ich versteh dass man sich auf sein Auto freut, aber so einfach umzusetzen ist das nicht.

Die Werksferien stehen vermutlich auch schon seit Ende letztem Jahr fest, wäre für die Mitarbeiter hald auch Mist die zu streichen. Oder für Ford sehr teuer. Zudem für die 3 Wochen bestimmt auch keine Teile bestellt sind. In der aktuellen Situation ist sowas dann auch nicht im April für August bestellt.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass in 3 Wochen 0% Besetzung und 6 Wochen 100% Besetzung mehr produziert werden kann, als in 9 Wochen mit 70% Besetzung.

Wie gesagt, wenn du am Band nicht alle Positionen besetzen kannst und die Mitarbeiter müssen wechseln, das kostet immens viel Zeit.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Der Urlaub der Mitarbeitenden ist langfristig schon eingeplant , die Produktion wird sicherlich gewartet bzw. umgestellt (?) auf 2027. Nein, die Werksferien kann man nicht einfach so ausfallen lassen. Nur, die Produktion hatte schon eine Woche im Karneval und meines Wissens zwei Wochen Osterurlaub.

Aber in Deutschland scheint es soooo schwer zu sein, Kurzarbeit "zu verkürzen". So lange wir uns um die telefonische AU bzw. AU nach dem ersten Tag streiten (Regierungssitzung von gestern) wird das auch nichts mit dem Aufschwung.

• ...Mir fällt es schwer nachzuvollziehen warum Du glaubst die ganze Welt dreht sich nur um die Produktion DEINES Autos...

Die Welt ist nicht genug! 8)

Aber falls Jemand valide Hintergrund-Information hat, wie sich Betriebsferien wirtschaftlich und organisatorisch darstellen, bin ich dankbar :)

Hier habe ich schon mal ein paar Details zur gesetzlichen Grundlage gefunden.

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

2 Mal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Dann will ich die Situation hier mal noch verschärfen,……😂

denn die Werksferien dauern sogar 4 Wochen

Vom 27.07.-21.08.26

Ich hoffe nicht das ich jetzt hier jemanden das WE verschi……. habe.🫣

Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

8)

• ...denn die Werksferien dauern sogar 4 Wochen...

Was? 8|