Beiträge von MrMKL

na ja, also kümmert er sich ja doch irgendwo.

Das ist aber bei Ford auch so üblich, wenn der Händler/die Werkstatt nicht mehr weiter weiß, wird bei Ford angefragt, ggf. ein „ticket“ aufgemacht.

Die network oder die Reaktion von Ford lässt dann schon mal ein bisschen auf sich warten…🤷🏻‍♂️

also auch der Dacia Spring (mit seinen 45 PS) hat einen "Kickdown" und übersteuert dann den Eco-Modus. Würde ja auch Sinn machen, wenn man Eco fahren will, aber kurzfristig mal überholen will und die Leistung/Geschwindigkeit brauch

…ich habe schon viele Autos mit Automatik gefahren, und alle hatten die Übersteuerung irgendwelcher Fahrmodi beim „Kickdown“…

Irgendjemand hier im Forum wird ja Autobahnabschnitte zu seinem Streckenprofil sein eigen nennen, vielleicht könnte der es noch einmal mit dem Eco-Modus bei 130km/h probieren, ob es ihm gelingt, über den „Kickdownpunkt“ die 130km/h zu überstimmen…

Entschuldige bitte ich habe einen awd premium seit 1 woche ,wenn ich anrufe geht der verkäufer nicht ans telefon wenn ich ihm eine WhatsApp schicke sehe ich gelesen aber keine Reaktion. Ich verliere langsam den spas an dem Wagen.

…ich würde erst einmal nicht den Spaß am Auto verlieren sondernals erstes beim Händler, der mich nicht adäquat und vernünftig „bedient“

…wenn du die Verfahrensweise

komplett so durch hast und immer noch kein Live-Navi hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Händler noch einmal zu kontaktieren.

Und wenn dein Servicemitarbeiter nicht reagiert, würde ich an deiner Stelle mal persönlich dort vorsprechen und „deutlich“ werden, ggf. um ein Gespräch mit der Geschäftsleitung bitten…

Noch ne wahrscheinlich ganz blöde Frage - muss da nicht noch irgendwo in den Abos die Konnektivität „aktiviert“ werden, um den vollen Funktionsumfang des Navi mit Livetraffic nutzen zu können?

Grüße

…bei vielen Beiträgen auf fb kann man allerdings zu diesem Thema lesen, dass auch bei Eco die Begrenzung von 130km/h mit einem „Kickdown“ aufgehoben werden kann🤔

…wie bei dem einen und anderen auch, ist meine Wahl letztendlich mit dem Matrix-Licht auf den Premium gefallen.

Ich fahre sehr viel Landstraße, und das eben auch gerade im Winter in der dunklen Jahreszeit.

Und da spielt das Matrixlicht wirklich seine Stärken aus. Die Seiten werden deutlich besser ausgeleuchtet, gerade bei entgegenkommenden und vorausfahrenden Fahrzeugen, ist zu den Seiten hin viel mehr zu erkennen.

So ein Wildwechsel, dem ich sehr häufig bei meinen Fahrten begegne, lässt sich durch das seitlich ausleuchtende Matrixlicht doch viel früher erkennen und entsprechend darauf reagieren - für mich gibt es damit eine deutliche Erhöhung der Sicherheit.

Je größeren Anteil die Fahrten in der Stadt im Streckenprofil sind, desto weniger macht sich das Matrix natürlich bemerkbar. Als reines Stadtfahrzeug würde ich auf Matrix wahrscheinlich auch verzichten können, also wäre frei in der Wahl der Ausstattungsvariante (mich spricht grundsätzlich die optische Gestaltung des Collection durchaus an, vor allem die dunkle Variante des „Unterfahrschutzes“ empfinde ich als überaus positiv)…😉

Grüße

Schade, dass man nicht anhand von entsprechenden Einträgen in der Signatur erkennt, um was für ein Fahrzeug es sich handelt und wann dein Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Man kann nur vermuten, dass die Auslieferung kürzlich erfolgte - um so mehr finde ich die Haltung deines Händlers ja schon richtig frech, dich dermaßen abzuspeisen (wieder einmal ein Paradebeispiel eines Händlers, wie man Kunden vergrault).

Wenn alle Maßnahmen, die du hier aus dem Forum ziehen kannst, nicht geholfen haben, würde ich richtig Druck beim Händler machen, ggf. an die Geschäftsleitung herantreten.

Du hast ein Recht auf ein mangelfreies Fahrzeug, und so ein „bisschen Kundenbetreuung“ gehört schlichtweg auch nach der Unterschriftsleistung unter den Vertrag dazu.

Erinnere also deinen Händler mal an seine Pflichten, vielleicht hatte der Servicemitarbeiter ja auch nur einen „schlechten Tag“ und möchte dich dann natürlich sehr gerne bei der Herstellung eines „mangelfreien Fahrzeugs“ nach Auslieferung unterstützen😉

Grüße

Fordo_Beutlin

…na dann fahre mal einen Mach E mit seinem Spurhalteassistenten, dafür müssen die Fahrbahnmarkierungen um ein Vielfaches besser sein als beim Explorer - das System des Mach E hinkt da imho deutlich hinterher…

Probiere es doch noch einmal aus, mit dem Kickdown (die kleine Pedalsperre/Widerstand vor dem eigentlichen kickdown muss noch überwunden werden, also richtig draufgelatscht auf das Pedal und wenn das vermeintliche Ende erreicht ist, noch ienmal nachdrücken) sollte eigentlich bei jedem Fahrzeug eine eingestellte leistungsreduzierende Funktionen ausschalten und die volle Leistung liefern.

Grüße

Zeigen die die neuen glücklichen Besitzer hier eigentlich ihre Explorer/Capris? Würde ich persönlich cool finden. Kann man sich vielleicht noch Inspiration holen. :)

ich finde auch, dass das Zeigen von Fotos der neuen Errungenschaften etwas zu kurz kommt.

Die „Galerie“ hier im Forum wird vergleichsweise wenig genutzt, finde ich ein bisschen schade.🤷🏻‍♂️

Grüße

…kann man nicht die Folierung bei Bedarf (zB Verkauf und Originalzustand herstellen) wieder rückstandslos entfernen - dann wäre das ein Vorteil dem Lackieren gegenüber🤔