Beiträge von MrMKL

Wie ich schon schrieb - ich halte mittlerweile für eine Vergleichbarkeit der Verbräuche den Verbrauch OHNE Ladeverluste aussagekräftiger, da, wie NickKop anmerkt, die Ladeverluste sehr INDIVIDUELL sind und zur Verzerrung der Vergleichsfähigkeit führen können.

Daher werde ich beim Thema Verbrauch immer bei Verbrauchsangaben dazuschreiben, ob ich Brutto- (mit Ladeverluste) oder Nettoverbräuche (ohne Ladeverluste) darstelle.

Und dann kommt letztendlich beim Nettoverbrauch noch die „Messart“ dazu, ob lt. Bordcomputer oder berechnet nach verfahrenem SOC.

Das muss ich dann erst noch herausfinden, inwieweit diese beiden „Messarten“ miteinander passen.

Ich als Zahlenjunkie erfasse in meinem Fahrtenbuch natürlich alle diese Werte in meinem Excel-Fahrtenbuch und kann insofern ein Liedchen von den unterschiedlichen Verbrauchsergebnissen vom Dach trällern…🤣

(PS: Beim Mach E sind da schon deutliche Unterschiede zu erkennen, das mag aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass Ford es seit Produktionsbeginn vor knapp 6 Jahren nicht geschafft hat, die Verbrauchsanzeige im BC wenigstens mit einer Nachkommastelle aussagekräftiger zu machen😵‍💫 - finde ich für das seinerzeit so benannte „Premiumprodukt“ von Ford einfach nur peinlich!)

Grüße

…das ist schon lange so kolportiert worden.

Der Kuga PHEV, der dort produziert wird, läuft genauso aus wie die Verbrenner Fiesta, Focus und Mondeo bereits ausgelaufen sind.

Für mich also nur folgerichtig, dass sich Ford sukzessive vom Werk in Valencia trennt, denn welcher Ford sollte dort künftig gebaut werden?

In welcher Situation will ich denn ein rollbares Auto wenn ich ausgestiegen bin?

…habe ich an anderer Stelle schon geschrieben:

zB in der Werkstatt, wenn das Auto auf eine Bühne muss.

Wenn die Hebearme a die richtige Stelle zu den Hebepunkten unter das Auto gedreht werden und das Auto ohne dass jemand hinter dem Lenkrad hin- und hergeschoben werden muss, um die Hebearme richtig zu positionieren.

Bei vorgeplanten Fahrzeugen wird die VIN schon deutlich früher zugewiesen.

Ich habe meine VIN schon 3 Monate vor der Produktion gehabt, weil das Fahrzeug ein “Vorläufer” war.

Ansonsten ist meine Erfahrung bei Ford, 1-3 Wochen vor der Produktion.

Grüße

Das reicht nicht, er haut beim verlassen des Fahrzeugs sofort die Handbremse rein.

Es muss im Menü Bremse der Wegrollschutz deaktiviert werden.

Ich stand vor dem Problem auch, hat ne weile gedauert bis ich es gefunden hatte

Sprich zB beim Rollen über die Hebepunkte beim Hochnehmen auf eine Hebebühne, also ein sogenannter “Werkstattmodus”…

…ich habe schon so einige Autos gekauft - aber bei Ford scheint mir die “Erst-Anjucken-dann-Abspecken-Mentalität” zum Nachteil des Kunden überdurchschnittlich ausgeprägt zu sein🤷🏻‍♂️