Beiträge von MrMKL

…diese Beschleunigung ohne Verzögerung (deutlichere Ansprechen des BEV) macht eben imho auch das „Überwältigende“ aus…deswegen schrieb ich auch „…von Null auf Fünfzig“.

Und von 0 auf 50, lass es 70 sein, wird es eben ein vergleichbarer Benziner auch mit 360PS gegen einen AWD schwer haben😁

Und um zum Thema zurückzukehren: Natürlich nicht bei Regen und Glätte🥴

Grüße

Jep, die XPeng liefern offenbar ganz gut ab.

Tarik von elektrobays hat sich einen XPeng P7+ zugelegt und die ersten Eindrücke geschildert - also was die für ne software mit umfangreichen App-Funktionen (bis hin zum autonomen Einparken) liefern, ist schon eine Klasse für sich.

Dagegen wirkt jeder Ford und VW wie ein Fahrzeug aus der Steinzeit, ich bin ziemlich sicher, wenn die chinesischen Hersteller ihr Servicenetz ausbauen, werden sie den deutschen Markt ziemlich ärgern können…

Gerade in Straubing abgeholt, erste Ladepause zum halben Preis bei Electra... Volltanken für 10€ 😱

Hat alles geklappt, war eine Stunde zu früh da und war nach 30 Minuten unterwegs 🌞

Das Arctic Blue gefällt mir in echt deutlich besser als auf den Bildern, ist etwas bunter als es auf den Fotos rüberkommt .

Hihi, Macht der Gewohnheit - dein erster BEV, oder…? Wo hast du denn hingetankt…🤣

Jennes 69 und all diejenigen, die es auch gerne machen möchten:

Ich hoffe, man kann es nachvollziehen:

1. Oben rechts auf das Profil klicken

IMG_7276.jpg

2. Auf „Einstellungen und Privatsphäre klicken

IMG_7277.jpg

3. Links außen auf Signatur klicken

IMG_7278.jpg

4. Seine gewünschte Signatur eintragen

IMG_7279.jpg

Es kostet nix, es tut nicht weh, und mit sensiblen Daten im Rahmen des notwendigen Datenschutzes haben die Eckdaten des eigenen Autos imho auch wenig gemein.

Ich glaube, nicht nur ich würde es toll finden, wenn dort ein Eintrag mit den Eckdaten seines Fahrzeugs von jedem stehen würde, weil es eben die Kommunikation immens erleichtert…👍🏼

Grüße

Max

Auto endlich da und jetzt plötzlich in den Kurzurlaub. Wäre für mich eher mir Straflager gleichzusetzen :D

Aber freut mich natürlich, dass er endlich aufgetaucht ist.

…der Kurzurlaub war schon im Oktober 25 geplant und gebucht, da war noch nicht an ein neues Auto gedacht…😜

Mindhunter

ich will hier niemanden vertreiben…wünsche mir einfach, dass mein Entdecker von jeglichen Ausfällen verschont bleibt, dann gibt es keinen Grund zu flüchten 😎

HakunaMatada

Ich bin auch gespannt, gleichwohl ich ja schon den Explorer ein paar Tage als Ersatzfahrzeug hatte - zwar ohne jegliche Assistenzsysteme, denn da hatte ich ein Explorer-Exemplar mit Totalausfall - und darüber berichtete… aber dann den eigenen Explorer mit hoffentlich allen funktionierenden Systemen mit dem Mach E zu vergleichen, finde ich dann schon noch mal spannend…

Grüße

…jetzt kann ich’s ja zugeben - ich wollte euch mit meinem “Gejammere” doch nur unterhalten, so viel neue kamen ja in letzter Zeit hier nicht in den Wartesaal, die mit neuen „Geschichten“ das Rumgesitze im Wartebereich erleichtert hätten…😇

Was meint ihr, was bei mir abgeht, wenn ich erst einmal permanent schwarze Bildschirme, tote 12V-Batterien und ausgefallene Assistenzsysteme beklagen muss, von einer miesen Winterreichweite einmal ganz zu schweigen…🫪🤣😇

Noge2024

Mit dem Auto ist nicht, ich gehöre zu denjenigen, die Wasser in Form von lokal emissionsfreiem Fahren propagieren aber dann in 10tsd Metern Höhe die Atmosphäre mit CO2 belasten…wobei, ob ich da nun im Flieger sitze oder nicht, der fliegt auch ohne mich, so oder so, sind „eh da Fliegerausstöße“ …😇

Nee, wir brauchen ein bisschen Abstand, wir sind beide in den letzten zwei Jahren zu Vollwaisen geworden, gute Freunde und deutlich jüngere Verwandte sind von uns gegangen (den letzten haben wir gestern mit 58 Jahren zu Grabe getragen), und wir sind schon die nächste Generation, die der „natürlichen Auslese“ unterliegt, jetzt wird es Zeit, an sich zu denken, mal eine Woche die Seele baumeln zu lassen, einen „eigenen“ Whirlpool mit Meerblick auf der Terrasse zu genießen, jeden Tag essen zu gehen und sich um nix kümmern zu müssen…

Und na klar freue ich mich auf den Explorer, jetzt ist die „Vorfreude“ aber anders, viel entspannter…🥹😎

Grüße