Beiträge von MrMKL

…in der Stadt absolut ok, aber wenn größere Autobahnanteile im Streifenbereich/sachlichen und örtlichen Zuständigkeitsbereich sind, halte ich abgeriegelte Fahrzeuge für immensen „Schwachsinn“.

Alleine in Berlin sind Strecken wie der Stadtring immer wieder als Spielplätze angesehene Straßen für powerorientierte Raseridioten - Geschwindigkeiten >200km/h sind dort auch schon mal gerne gefahren. Muss dann für einen vom Ehrgeiz getrieben Polizisten gei* sein, die Rücklichter des Rasers immer kleiner zu sehen, weil das eigene Auto bei 180 abgeriegelt ist🤣

Ich bin absolut für E-Fahrzeuge auch bei Sicherheitsbehörden, aber nur dort, wo sie Sinn machen und dem kriminellen Gegenüber nicht auch noch einen Vorteil verschaffen🤷🏻‍♂️

Es geht mir ja nicht darum, was legale Lautstärke einer Auspuffanlage ist.

Es geht um „unnötigen Lärm“ gem. § 30 StVO. Wenn jemand seine Karre bis zum Erbrechen hochtreibt, weil er damit einen „stei*eren P*llermann“ bekommt, stellt sich die Frage, ob das „nötig“ ist - nur darauf wollte ich hinaus…🥴

Dass ein satter V8-Sound im „normalen“ Betrieb die meisten als angenehm empfinden, mag sein (ich mag es übrigens auch), da rede ich auch nicht vom 30 StVO…

Ein tiefes „Blubbern“ einer Harley ist auch nicht zu verachten. Ich selbst fuhr fast die letzten 20 Jahre Harley, und ja, die konnte laut, aber mir wurde es zunehmend unangenehm, die Klappen offenzulassen. Für mich selbstverständlich, dass ich bei Fahrten durch Wohnanlagen die Klappen geschlossen ließ (übrigens eine zugelassene und eingetragene Auspuffanlage)…

Nachdem ich einmal von paak (phone as a key) im Stich gelassen wurde, weil mein Handy keine Verbindung zum Auto aufbauen konnte, ich da stand, wie klein Doofie mit Plüschohren und ich keinen richtigen Schlüssel mit dabei hatte, führe ich jetzt immer meinen Schlüssel mit.

Klar, paak ist ein tolle Sache, aber es muss funktionieren, sonst steht man im Falle des Versagens der soft- oder hardware ganz schön im Regen da.🤷🏻‍♂️

Für mich ist paak ein nettes Gimmick, aber keinesfalls kaufentscheidend…

na was steht denn auf deiner verbindlichen Bestellung - da ist die „Produktionsversion“ doch vermerkt.

Wenn es eine ganz normale Bestellung ist, dann sollte es ein 2027.25, dessen Produktion wohl so irgendwann im Oktober anlaufen soll.

Wenn also im Februar die Auslieferung vorgesehen ist, und das Fahrzeug ca. 4 Wochen nach der Produktion beim Händler erwartet wird, sollte deiner also auch als 2027.25 produziert werden.

…korrekt - es bleibt aber eben bei dem Unterschied Verbrenner/BEV in der Lautstärke…

Lärmbelästigung durch Autoposer – welche Bußgelder drohen?
    Ein fetter, lauter Auspuff ist einer der Synonyme für Autoposer. Jedoch wird die daraus entstehende Lärmbelastung für viele Unbeteiligte zu einem Ärgernis und…
    www.bussgeldsiegen.de

Wenn eine Alleinrennen oder illegales Straßenrennen nicht zum Tragen kommt, dann aber möglicherweise Verstöße gegen § 30 StVO, wenn unser geschätzter Kollege Nachtaffe seinen V8 mit Vollgas röhren lässt…🥴

Im Übrigen, um das Thema wie schon vorher zu streifen :

Auch bei Regen und rutschiger Fahrbahn…(jetzt ist aber auch gut mit dem OT)🫣

Grüße

…wir haben Landstraßen, da hast du völlig unvermittelt sogar Ampelanlagen. Direkt dahinter sind 70, teilweise 100km/h erlaubt…

Wenn du mit deinem V8 Vollgas bis auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gibst, kann selbst die verschlafenste Rennleitung aufgrund der Geräuschentwicklung von einem „illegalen Privatrennen“ ausgehen - bei einem BEV wird die Beweisführung da schon deutlich schwieriger🥴