Beiträge von MrMKL

Weil mir sonst einer "Strom" aus dem Akku klauen könnte?

(Selbst wenn es über einen V2L Adapter gehen sollte, würde das ja mehrere Stunden dauern)

nee, aber es soll, so sagen Gerüchte, eine gewisse Klientel nicht nur Verbrenner-Autos sondern jegliche Art von vierrädrigen motorgetriebenen Fahrzeuge hassen - und ihren Hass bei Verbrenner mit „etwas Süßstoff“ in den Tankstutzen oder mit gewissen Klebstoffen an Ladekontakten freien Lauf lassen… und da wäre es schon nicht ganz unwichtig, es diesen freundlichen Mitmenschen nicht ganz so leicht zu machen, ans Ziel ihrer „Meinungsäußerung“ zu kommen😵‍💫

Ich habe das jetzt nicht richtig verfolgt - aber das Display ist doch eine Ford-Entwicklung und hat mit der VW-Basis nix zu tun, oder doch?

Gehört das Thema „schwarzer Bildschirm“ nicht eher in einen „Fehler-/Mängelthread“?

Klar, wenn das Problem „flächendeckend“ als bug identifiziert wird, wäre vielleicht eine OTA-Lösung für alle Fahrzeuge denkbar, aber solange nur vereinzelt Probleme damit auftreten, wird sich kein Hersteller zu einem OTA entscheiden sondern zunächst eher auf die individuelle Händleransprache als Vertragspartner der Kunden zur Lösung eines „individuellen“ Problems verweisen…

Grüße

Tip:

Erst die Ladeklappe öffnen, dann das Ladekabel in die Hand nehmen und anstöpseln…🥴

im ernst - bei meinen Ford-Exemplaren war/ist es immer so, dass bei schwächelnder 12V-Batterie zuerst die hinteren Türen anfingen, nicht mehr auf die Annäherung zu reagieren…

Ich weiß nicht, wie alt dein Fahrzeug ist und ob es viel im Kurzstreckenverkehr gafehren oder nicht gefahren wird, bei meinen E-Fahrzeugen begann es schon teilweise nach 18 Monaten, dass die 12V-Batterie ihren Ausstieg ankündigte.

Die andere Ursache könnte eine schwache Schlüsselbatterie sein…Probiere doch mal den 2. Schlüssel aus, ob da die Thematik auch auftritt…

Gibt es vielleicht irgendwo im Schließmenü des Explorer eine diesbezügliche Einstellung?

Ansosnten wird nur eine Nachfrage beim fFH bleiben…

Grüße

…das finde ich immer ein bisschen befremdlich, so schnell nach einer Rückabwicklung zu rufen.

So einfach ist das nun auch nicht.

Klar, die Fristsetzung nach 2maliger Nachbesserungschance öffnet dann den Weg, den Rechtsweg i.S. Rückabwicklung zu beschreiten.

Stellt sich der Händler quer, wird das aber sehr langwierig und wenn man keine RS-V hat, für Otto-Normal-Verbraucher kaum finanzierbar.

Von der zeitlichen Komponente, bis Gerichte heutzutage tätig werden, ganz zu schweigen.

Und man steht letztendlich ohne Auto da…

Wie auch immer, eine Rückabwicklung sollte imho immer nur der letzte Schritt sein, weil das Verfahren kann immense Nerven kosten…

Grüße

…sei froh, das die Ladeklappe überhaupt verriegelbar ist - es soll Verbrenner, PHEV und BEV geben, bei denen werden da weder Tank- noch Ladeklappe weder für Geld noch für gute Worte verriegelt…😵‍💫🥴

…diese Erfahrung mache ich auch gerade…

Die „jungen Gebrauchten“ haben eben nur den Vorteil, dass das Auto nach einer Woche vor der heimischen Wohnungstür steht und nicht erst in 4-x Monaten - und das lassen sich die Händler natürlich bezahlen🥴

Ich vermute aber, dass die Preise der „jungen Gebrauchten“ bei allen Fahrzeugen, die auf VW-Basis angeboten werden, demnächst etwas sinken werden - 2026.75 lässt grüßen.

Dafür sind die Preise für Neufahrzeuge merklich gestiegen

Würde gerne mal wissen wie oft man solch einen mobilen lader im Jahr braucht. Den die Wallbox ersetzt ja der mobile Lader nicht mit sein 4,2 kW oder sehr ich das falsch. Wo ist da die der Sinn und Zweck gegenüber einer Wallbox.

ich bekomme zB von meinem Garagenvermieter kein Go für eine Wallbox, habe aber ne Stromleitung, die mit 20A abgesichert ist…

Zum Vorprogrammieren der Abfahrt inkl. Aufwärmen des Innenraums und des Akkus reicht die mobile Wb in der Garage allemal aus.

Und auf Reisen kommt es auch schon mal vor, dass man zwar auf Parkplätzen von Hotels/Pensionen zwar eine 220V-Steckdose angeboten kommt, aber eben keine Wb da ist. und da macht sich eine mobile Wb wirklich gut, zumal ich, so viel in Frankreich und Spanien, Ladungen mit dauerhaft 16A die schwachen Leitungen überfordern - und so regele ich das auf 8A runter und lasse das Pony die ganze Nacht nuckeln.

Sind dann zwar über Nacht nur irgendwas zwischen 20-30kWh reingekommen, aber das reicht doch erst einmal, um am Ort ggf. bis zu einem Schnelllader zu fahren…

Grüße