Beiträge von X170

Ihr Schaumstoffteilkönige ^^ Ein Spritzer Bauschaum, zackig Frischhaltefolie oben drauf und sofort die Haube zuschmettern. Gibt auch die optimale Paßform 8)

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/ladeverluste-elektroauto-studie/

der ADAC hat das mal getestet. Die Zoe ist aber ne unrühmliche Erscheinung, weil da die Wicklung des Motors für die Ladung verwendet wird

Steckdose Leistung / VerlustWallbox Leistung / VerlustWallbox reduziert Leistung / Verlust

Fiat 500e

2,3 kW / 12,7 %

11 kW / 6,3 %

3,6 kW / 13,9 %

Renault Zoe

2,3 kW / 24,2 %

11 kW / 9,7 %

keine Messung

Tesla Model 3

2,3 kW / 15,2 %

11 kW / 7,7 %

3,5 kW / 11,4 %

VW ID.3

2,3 kW / 13,6 %

11 kW / 9,0 %

5,5 kW / 9,2 %

Klar ist es aufgrund der Statistik als Autarkiespielerei einzuordnen. Bis linke Zecken mal wieder was anzünden :D
    Nee, im Ernst , ist kein Projekt, was bei mir Prio hat, aber da auch ich auf meinen Explorer warte...

fest durchs Bodenblech treten. Hab ich auf der Probefahrt auch geschafft in ECO. Der Kickdown Widerstand vom Fahrpedal ist recht hoch

Hallo Björn,
    nein habe 3x Multiplus 2 5000. Will dann irgendwann einen MP2 3000 (ggf gebraucht) schnappen und als Ladegerät nutzen, so wie hier bei SchattenPV vorgeführt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oha. Unzulässige Mutmaßungen und Unterstellungen ^^  
    Sollte schon bekannt sein, daß Schuko keine 3600 Watt Dauerleistung verträgt und auch keine 3000 Watt.
    Ich habe selber schon Brandspuren an den Steckerkontakten mit 2500 Watt netto erzeugt.
    Dauerlastfähigkeit Schuko sind 10 Ampere und oh Wunder, die Innensteckdose im Explorer ist auf 2300 Watt begrenzt.

Hintergrund meiner Frage ist, daß ich die Buchse des V2L Adapters abschneiden und gegen CEE blau Campingstecker ersetzen wollen würde. Der kann wirklich 16 Ampere.
    Das Ganze ist dann für die Notstromeinspeisung in mein Victron-Akkusystem gedacht.