Beiträge von Schwarze Agate

Mal schauen, unter welcher Versionsnummer das kommt, und ob Bestandsfahrzeuge das nachbekommen.

Die Änderung soll ab 2026.75 kommen, ob die Bilder echt oder eher KI sind, weiß nur das heilige Ford Universum.

Bestandsfahrzeuge sind da ziemlich sicher raus, da es völlig neue Software sein wird, kein Update.

Ich werde es am 23.5.26 mit RPB und meiner Fin mal probieren,ist dann 1 Tag nach Bau.

Hier hatte auch mal jemand FXX erwähnt,ist das auch von Bedeutung?

Hast du keine Infos für die ersten Stellen bekommen?

FXX kann ICH nicht weiter deuten, was aber natürlich nichts bedeuten muss.

10. und 11. vertauscht wäre ja möglich. Schauen wir mal, ob es noch weitere Beispiele gibt.

Bei mir ist T und T - keine Ahnung in welcher Reihenfolge 8o

Die Positionen 4-6 glaube ich werden so verteilt:

RPE = Standard Range

RPB = Extended Range

RPC = AWD

und das egal in welcher Linie.

Wer mag, könnte das mal überprüfen und bestätigen (oder eben auch nicht ;) ), je mehr - desto besser :S

VIN Code Ford Deutschland:

(hatte ich schon mal im Wartesaal gepostet, aber da geht das sang- und klanglos unter)

1. Stelle = W - steht für Deutschland (bei allen gleich)

2+3. Stelle = F0 = Hersteller Ford (bei allen gleich - F-null ist korrekt, der Buchstabe O wird in keiner VIN Verwendet)

4.-9. Stelle = Modell, Karosserie, Motor

10. Stelle = Modelljahr

11. Stelle = Herstellungsort

12.-17. Stelle = laufende Produktionsnummer

Alle haben also WF0

4.-9. nicht gleich, aber ähnlich

10.+11. müsste wieder bei allen mit 2026er Modell gleich (TT) sein. 2026.75 Modell in Köln gebaut

ab 12. dann ganz individuell

Als ich auf einer Autobahnraststätte rückwärts an einer Ladesäule mit Diagonalparkbucht stand, hat sich ein älterer Mercedes(Verbrenner)-Fahrer die Mühe gemacht, gaaaanz langsam an mir vorbei zu fahren und mich strafend anzusehen :D

Wir wurden mal in einem Parkhaus angepöbelt: wir parken mittig in der markierten Fläche. Kerzengerade. Auf dem Platz am Rand der Reihe. Schnauzt uns jemand an, wenn man am Rand parken würde, müsse man gaaaanz außen stehen! Das wisse ja nun schließlich JEDER...