Die Ampelerkennung in Verbindung mit dem OPD soll der 2026er haben...
Beiträge von Schwarze Agate
-
-
Mal schauen, unter welcher Versionsnummer das kommt, und ob Bestandsfahrzeuge das nachbekommen.
Die Änderung soll ab 2026.75 kommen, ob die Bilder echt oder eher KI sind, weiß nur das heilige Ford Universum.
Bestandsfahrzeuge sind da ziemlich sicher raus, da es völlig neue Software sein wird, kein Update.
-
Ich werde es am 23.5.26 mit RPB und meiner Fin mal probieren,ist dann 1 Tag nach Bau.
Hier hatte auch mal jemand FXX erwähnt,ist das auch von Bedeutung?
Hast du keine Infos für die ersten Stellen bekommen?
FXX kann ICH nicht weiter deuten, was aber natürlich nichts bedeuten muss.
-
Alles anzeigen
7. Stelle = E (gibt ja eigentlich nur ein Modell ohne Karosserievarianten) => bei mir auch E
8. Stelle = F 210KW? => F habe ich auch, aber 140kW
9. Stelle = 6 EU-Prüfziffer? => x bei mir
10. Stelle = Modelljahr = T aber meiner ist 2025.75
11. Stelle = Herstellungsort = S aber Köln ist T
Dann währen aber 10. und 11. vertauscht. T für Köln und S für 2025 würde Sinn machen.
10. und 11. vertauscht wäre ja möglich. Schauen wir mal, ob es noch weitere Beispiele gibt.
Bei mir ist T und T - keine Ahnung in welcher Reihenfolge

-
Die Positionen 4-6 glaube ich werden so verteilt:
RPE = Standard Range
RPB = Extended Range
RPC = AWD
und das egal in welcher Linie.
Wer mag, könnte das mal überprüfen und bestätigen (oder eben auch nicht
), je mehr - desto besser 
-
VIN Code Ford Deutschland:
(hatte ich schon mal im Wartesaal gepostet, aber da geht das sang- und klanglos unter)
1. Stelle = W - steht für Deutschland (bei allen gleich)
2+3. Stelle = F0 = Hersteller Ford (bei allen gleich - F-null ist korrekt, der Buchstabe O wird in keiner VIN Verwendet)
4.-9. Stelle = Modell, Karosserie, Motor
10. Stelle = Modelljahr
11. Stelle = Herstellungsort
12.-17. Stelle = laufende Produktionsnummer
Alle haben also WF0
4.-9. nicht gleich, aber ähnlich
10.+11. müsste wieder bei allen mit 2026er Modell gleich (TT) sein. 2026.75 Modell in Köln gebaut
ab 12. dann ganz individuell
-
Als ich auf einer Autobahnraststätte rückwärts an einer Ladesäule mit Diagonalparkbucht stand, hat sich ein älterer Mercedes(Verbrenner)-Fahrer die Mühe gemacht, gaaaanz langsam an mir vorbei zu fahren und mich strafend anzusehen

Wir wurden mal in einem Parkhaus angepöbelt: wir parken mittig in der markierten Fläche. Kerzengerade. Auf dem Platz am Rand der Reihe. Schnauzt uns jemand an, wenn man am Rand parken würde, müsse man gaaaanz außen stehen! Das wisse ja nun schließlich JEDER...
-
Richtig wild wird es doch erst, wenn eine Seite der Säule von beiden Seiten angefahren wird...
Dann geht die Post richtig ab!

-
Frau hätte etwas "Muffensausen" wegen rückwärts einparken, allerdings hat der Exi ja nen Parkassistenten.
Garagentor ist 2.5m breit.Ist es nicht egal, ob rückwärts rein oder raus? Einmal rückwärts muss sie immer 🤔🫣
-
Echtes Interesse:
Wofür weißt du die nutzen?
Ich habe das. Seit 4 Jahren. Noch NIE genutzt 🙃