Beiträge von Schwarze Agate

btw:

finde ich es übrigens überhaupt kein Problem, dass die Regelung für die Front- und Heckscheibe links unten beim Licht nicht mehr da ist.

Warum auch? Steuerung ist doch auch auf dem Screen verfügbar. Doppelt muss es ja nicht sein. War das bei der alten Software auch schon so?

Sorry, ganz kurz idZ OT: Hat der 2026.75 Explorer eigentlich auch noch diesen „Slider“ für Temperatur/Gebläse?

Da kann ich dich beruhigen!

Hat er nicht. Temperatur und Gebläse regelst du über den Touchscreen (oder per Sprache)

Den Slider gibts nur noch für die Lautstärke und die kannst du auch am Lenkrad steuern (ok, da isses dann wieder Touch)

Was sind so eure Erfahrungen: Würdet ihr euren Händler in Verzug setzen, oder bringt das eh nichts? Mein unverbindlicher Liefertermin ist nun seit 10 Wochen überschritten. Allerdings ist mir mein Händler bisher immer kullant entgegengekommen. Trotzdem frage ich mich, insbesondere wenn es jetzt noch mehr als 2 Wochen dauern würde, ob ich dann Schadensersatz wegen höherer Fahrtkosten etc. geltend machen kann.

Wenn du bisher nicht aktiv geworden bist, um den unverbindlichen Termin 'etwas verbindlicher' zu bekommen, wird das vermutlich wenig bringen.

Veruschen kannst du das natürlich, aber so langen nur unverbindliche Termine im Raum stehen, worauf wird der Schadenersatz dann bezogen?

Da das Auto ja zumindest gebaut zu sein scheint, sollte es dann auch irgendwann beim Händler eintreffen. Ich kann mir da wirklich vorstellen, dass durch den langen Auslieferstopp auf dem Gelände noch heilloses Durcheinander herrscht.

Hallo zusammen,

ist bei mir auch so mit dem immer wieder gast Zugang. Heißt dann bei euch der Ford Account so wie ihr in der App oder weiter Ford?

Und wie personalisiere ich einen Schlüssel für mich? Finde da keine Funktion

Das Ford Konto heißt immer Ford.

Schlüssel personalisieren ist nicht möglich. Aber beide Schlüssel sollten gleichberechtigt sein.

Schau mal meinen Post oben drüber. Hast du das einmal so getestet?

Also bei mir gibt es nur einen Magic Account "Vehicle" und es besteht keine Verbindung zur App im iPhone. Ich hab den Wagen jetzt 2 Wochen und fahr' nach wie vor als Gast. Irgendwie kotzt mich das an, daß der Händler es nicht geschafft hat die Verbindung herzustellen. Er meinte, daß wäre aber kein Problem, ich könnte das in Ruhe selbst machen.

Hast du schon mal selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Danach Fahrzeug aus deinem Konto in der App gelöscht, App gelöscht und neu installiert?

Und dann neu konfigurieren mit nur einem Schlüssel in Reichweite des Autos!

Ich habe heute das erste Mal ausprobiert, ob unser Explorer auch schnellladen kann. Es war nur ein kurzer Versuch, weil ich zuhause mit PV laden kann. Die „Ladekurve“ ist wirklich schön konstant. Irgendwo hatte ich mal gehört, dass der LFP-Akku nur mit 109 kW laden kann, dafür aber diese Ladeleistung lange konstant hält.

Wir hatten auf dem Heimweg der Abholung ein paar Minuten geladen.

Da ging’s mit max. 126 kW rein, nach den angezeigten 5 Minuten war er bei 124 kW.

Wie lange er das hält, weiß ich natürlich nicht, wir haben nur knapp 10 Minuten geladen.

IMG_7535.jpg