Meiner ist vor genau einer Woche eingezogen.
Mir fehlt keine Leistung. Wir hatten einen Extended Range Probegefahren - klar hat der mehr wumms. Die 190PS reichen (mir) trotzdem aus. Auf den 350 km Autobahn nach Hause habe ich nichts vermisst. Wann immer ich noch ein bisschen Leistung brauchte, war noch was da. Ich hatte vorher einen Mitsubishi Eclipse Cross PHEV, der hatte eine Systemleistung von 188PS, verteilt auf 98 PS Verbrenner, 82PS Elektro vorne und 95PS Elektro hinten bei permanentem Allrad. Da kommt beim Exi deutlich mehr. Bei deutlich weniger Verbrauch! Die 350 km Autobahn liefen mit 15,2 kWh/100km durch (bei deutlich über 30 Grad Außentemperatur). Die Strecken hier zu Hause liegen bisher auch irgendwo um 15 kWh. bei der geringen Gesamtlaufleistung aber natürlich noch nicht wirklich aussagekräftig.
Geladen wird nahezu ausschließlich zu Hause, dem LFP Akku macht es nichts aus, immer auf die 100% geladen zu werden - von daher: 100%
Zur Ladekurve kann ich daher nicht viel sagen. Auf dem Heimweg waren wir kurz am Schnellader, da ist er mit max. 126kW rein und hat in 8 Minuten 15 kWh geladen.
Was wirklich der Knaller ist, ist der Wendekreis, der ist aber ja bei beiden RWD gleich. So geschmeidig wie mit dem Exi bin ich noch nie aus meiner Garage raus auf die Straße gekommen, ohne auch nur in de Nähe des Bordsteins gegenüber zu kommen.