Hier kann man verschiedene Szenarien ausprobieren: https://www.ford.de/hybrid-elektrisch/laden/reichweite
Beiträge von fuchsgiro
-
-
Es hat ja bisher an Ionity-Säulen gut funktioniert. Ich fand das sehr bequem, Stecker rein und fertig!
Ich denke, dass wird Electroverse auch noch hinbekommen.
-
... und
3. man kann auch einstellen wie hell das HUD leuchtet.
-
und ist spürsam / wirksam ?? ...
Nein, wenn überhaupt dann nur wenig besser.
Die Kameras sind um einiges schlechter als an meinem alten S-Max.
-
... Ich kenne die Renault App nicht, ...
Da hast du auch nichts verpasst. Es fängt schon damit an, dass die App nach drei Jahren kostenpflichtig wird.
Außer Vorklimatisieren geht nichts. Die Ladeplanung z.B. geht nicht mit der App und auch nicht im Auto. Türen verriegeln/öffnen, Ladevorgang starten/stoppen -
alles nicht möglich.
Heute kam ein Update, mal sehen was jetzt möglich ist.
-
.... Der Octopus-Support hat hier auch keine Lösung. ...
Das kenne ich.
Ich habe den Octopus Heat Tarif seit September. Hat anfangs auch alles bestens geklappt. Bis mir auffiel, dass ich für Oktober und November keine Rechnung von Octopus erhalten hatte.
Also einem Mail zum Stromversorger gesendet. Die erste Antwort von Octopus kam schon nach ein paar Stunden und lautete: Mein Vertrag läuft erst am 01.01.26.

Darauf meine Frage: Warum habe ich dann für September schon eine Rechnung erhalten?
Jetzt kam die Antwort, dass der Messstellenbetreiber keine Daten mehr an Octopus sendet und ich mich an den wenden muss.
Auf meine Frage, ob dass meine Aufgabe sei, für Octopus die Daten zu besorgen, so dass diese mir Rechnungen stellen können und ob ich mir nicht besser einen Stromversorger suchen soll,
der selbst mit Messstellenbetreibern kommunizieren kann, kam die erste Antwort von einem echten Menschen (vermute mich).
Der Inhalt war aber der Gleiche. Octopus ist nicht in der Lage mit dem lokalen Messstellenbetreiber dieses Problem zu lösen.
Also habe ich wirklich selbst angerufen und das Problemchen in 3 Minuten mit den Stadtwerken geklärt.
Jetzt passt wieder alles.
-
Meine Freundin hat einen Hyundai Kona Electric. Wenn man die App von Hyundai mit der von Ford vergleicht, ist der Funktionsumfang bei Ford einfach nur unterirdisch.
Meine Frau fährt einen Renault Twingo e. Wenn man die App von Renault mit der von Ford vergleicht, ist der Funktionsumfang bei Ford einfach Klasse.

-
So jetzt wird es spannend. Letzten Freitag ist mein Auto vom Band gelaufen, sogar eine Woche vor Plan. Nun wartet er gerade auf den Transport :). Das Lieferdatum bei meinem Freundlichen 07.12. sehr komisch wird ja nicht auf einem Sonntag passieren....
Bisher sind die Explorer immer erst vom Werk nach Antwerpen geliefert und von dort zentral verteilt worden. Da werden sicher noch 3 bis 4 Wochen ins Land ziehen.
-
Hier noch ein paar Infos zum Thema Wärmepumpe:
Wie wichtig ist die Wärmepumpe beim E-Auto?Video aus London: https://youtu.be/aqeF2dU-FqE?si=LAS3O-hJ9-kFby-owww.youtube.com -
Neben vielem belanglosen Gerede, sieht man hier aber auch einige kleine Veränderungen.
Ford Explorer Abholung: So günstig kam mein Sohn an SEIN Auto!In diesem Video nehme ich euch mit zur Abholung des neuen Ford Explorer meines Sohnes Gunnar. Wir sind gemeinsam nach München geflogen, haben den Wagen in Fü...www.youtube.com