Beiträge von Radiator-x

Finde das neue Feature "Keine Temperatureinstellung bei Vorklimatisierung" jetzt auch nicht unbedingt bejubelnswert. Aber Hand aufs Herz, was bedeutet das in der Praxis: Es wird mit der zuletzt eingestellten, individuellen Wohlfühltemperatur vorgekühlt bzw. -geglüht. Ist das nicht in 98,374% der Fälle genau die, die man auch aktuell haben möchte?

Ja, ich weiß, manchmal geht es einfach ums Prinzip (kenne ich selbst zur Genüge). Im praktischen Alltag sehe ich da jedoch (für mich) keinerlei Einschränkungen. Da muss ich jetzt nicht unbedingt jedes Mal noch ein Grad rauf oder runter regeln - einfach weil ich's kann.

Off topic: Was mich, während ich dies auf meinem Handy schreibe, viel mehr ärgert, ist die Tatsache, dass es Google seit gefühlt 50 Releases nicht schafft, ihr t9 die einfachsten Grammatikregeln der deutschen Sprache beizubringen und SINNVOLLE Wort-Vorschläge zu machen. Die ständige Überarbeitung sonnengestellter (sinnentstellter) Texte ist verlorene Lebenszeit und fehlender Komfort, der mich wirklich (täglich) nervt.

Ich dachte, Sinn und Zweck der Online-Beantragung wäre, dass es auch online abgearbeitet wird...womöglich sogar von einer KI. Die könnte die eingereichten Erklärungen prüfen und Ja oder Nein sagen. Da es konkrete Regel für die Vergabe gibt, sollte das kein so großes Problem sein. Vermutlich sitzt aber ein Schwarm von SachbearbeiterInnen da, druckt die Anträge aus und macht Häkchen dran :/

Dieses Internetz ist doch für uns alle noch Neuland... 8)

...

PS: Es kam übrigens, wie es kommen muss - ein Arschlo** hat mir ne Delle in die Tür gehauen, einerseits glücklicherweise habe ich‘s gesehen und den Vogel am Abhauen gehindert. Andererseits:

Seine Ausweisdaten habe ich, von seiner vor Ort geäußerten Bereitschaft, seine Versicherung zu informieren, ist nichts übrig geblieben, er alles ab und will den Schaden nicht seiner Versicherung melden und den Schaden (smartrepair) in Höhe von 150€ schon gar selbst nicht zahlen…🤬

Das ist jetzt zwar nur ein schwacher Trost für dich, aber bei unserem ollen BMW Kombi verkackte "auf den letzten Metern" die Lichtmaschine (800 EUR) und dann kündigte sich mit muckendem Motor für die Nockenwellensteuerung ein bevorstehender Wechsel der Steuerkette an, was den Abgabepreis nochmal deutlich senkte. ||

Aber ich freue mich auch von Tag zu Tag mehr über Aufrichtigkeit und Benehmen so mancher Zeitgenossen in D (und anderswo)...

...Viel mehr hätte ich mich aber über Fußmatten für hinten gefreut. Okay die wären zwar günstiger als die Jacke gewesen, andererseits gibt es dafür aber ganz bestimmt eine größere Nachfrage und viel mehr Leute, die dafür bezahlen werden - so wie ich. Also anders als bei der Jacke,

Bei mir waren diese (Fußmatten) bei Abholung - zu meiner großen Überraschung - tatsächlich dabei! 8)

Mein Bildschirm wird bei abgestellen Auto in der Sonne so heiss das man das Gehäuse fast nicht angreifen kann. Hab zuerst nur ein Handtuch drüber gelegt, dann eine Haube aus Karton gebastelt und nun versuche ich mir aus einer alten Kühltasche eine Haube zur Absorbierung der Wärmestrahlen zu basteln damit das Display zumindest nicht mehr heiss wird. Denke für die verbaute Elektronik ist die enorme Hitze das auf Dauer nicht vorteilhaft.

Wer nicht basteln möchte und eher eine Lösung "für drinnen" sucht, gibt's sowas.

Bei Ali auch in unterschiedlichen Größen. Habe da mal 3 verschiedene für unseren Fuhrpark bestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.