Beiträge von Radiator-x

Absolut richtig: Verbockt haben es die deutsch-europäischen Hersteller höchstpersönlich. Bei denen ist der Pegel jetzt "Oberkante Unterlippe". Eine entsprechend "nationale" E-Auto-Förderung würde ich jedoch nicht als Ausgrenzung der Chinesen sehen, sondern als vorübergehendes Notopfer, um den Nieten in Nadelstreifen etwas Luft zu verschaffen. Denn eins ist klar: Wenn die deutsche Automobilindustrie den Bach runtergeht, wird das hier eine ganze Sturzflut an wirtschaftlichen "Verwerfungen" nach sich ziehen.

Nicht gut.

...

Sorry - aber vieles in der hiesigen Automobilindustrie ist selbst angerührte Schei$$e. Und nun ist es womöglich zu spät.

Zu hoch gepokert.

Alles richtig. Wobei ich "zu hoch gepokert" nicht unterschreiben, sondern durch "die Wirkung des eigenen Lobbyismus in D auf den Weltmarkt maßlos überschätzt" ersetzen würde. - Gab es da nicht irgendwie sowas wie Globalisierung??? 8o

Dennoch: Die Änderung der E-Autoförderung zugunsten deutscher/europäischer Hersteller steht nun ja auf der Tagesordnung (endlich!) und halte ich durchaus für richtig/gerechtfertigt. - Ob das den ganzen Laden noch retten wird? :/

Wegen sowas haben wir für unserem 7,5t LKW ein Navi von Garmin wo man Maße und Gewicht des Fahrzeugs eingeben kann.

Das bekommt in Verbindung mit der passenden Handy App dann auch Online Verkehrsinfos.

Wir haben als primären Navigator das "Camper-Modell" von TomTom, wo man zusätzlich zu Verkehrsinfos ebenfalls Länge, Höhe und zGG eingeben kann. Hat uns aber dennoch schon öfter mal auf die falsche Spur geführt.. :(

Manchmal will man eben Beides parallel haben.

Mich hatte das Navi mal in Stuttgart kreuz und quer geschickt, wollte mich sogar auf eine Straße leiten, die nur von der Polizei befahren werden darf. Da freut man sich google-maps parallel nutzen zu können, sonst würde ich wohl heute noch in Stuttgart rumirren ;)

Ähnliches passiert in Wien, wenn man das P&R Parkhaus Hütteldorf eingibt.

Genau aufgrund solch ähnlicher Erlebnisse setzen wir in unserem Womo inzwischen auch auf mehrere Navis. Sich damit durch eine Spielstraße zu zwängen oder wieder aus einer Sackgasse rauszufummeln , macht nämlich nur begrenzt Spaß...

Nee, ganz so dramatisch ist es nicht:

Quatschen darf nur eines; die anderen fahren stumm mit. Aber bei (möglichen) Staus oder wenn ein vorgeschlagener Streckenabschnitt mir seeehr komisch vorkommt, bitte ich dann schon mal meinen Copiloten(-in) die Abstimmungsergebnisse auszuzählen.

Da es dauerhaft kostenlos sein soll finde ich die Erweiterung auf 7 Jahre auch schon wieder maximal ungeschickt von Ford... Als ob die auf Teufel komm raus verhindern wollen dass wir die dauerhafte kostenlose Navigation bekommen und immer nur scheibchenweise nachgeben, in der Hoffnung dass die meisten Käufer irgendwann aufgeben.

Aber Hand auf's Herz: Die Angabe "lebenslang, aber mindestens 7 Jahre" war/ist ein reiner Marketing-Gag. Da war von Anfang an klar, dass man nach 7 Jahren den Service ganz einstellt bzw. maximal noch gegen eine fürstliche Abo-Gebühr weiterführt...