... Für jene welche(Mich auch) die ein Standart Range Modell bestellt haben könnte es sowieso noch eine böse Überraschung geben bezüglich Lieferverzögerung habe da was gehört ☹️
Was?
Quelle? ![]()
... Für jene welche(Mich auch) die ein Standart Range Modell bestellt haben könnte es sowieso noch eine böse Überraschung geben bezüglich Lieferverzögerung habe da was gehört ☹️
Was?
Quelle? ![]()
Ich persönlich finde die farblichen Akzente im Innenraum des Explorer Collection interessanter/reizvoller. Aber Grundierung-grau bzw. Schlüpfer-blau leider beides nicht meine Farbe. ![]()
...und schon erstaunlich, dass von dem teuren Modellen deutlich mehr verkauft werden als vom Explorer.
Ich kenne zu wenig A6 Fahrer, viele Dinge passen da für mich nicht zum Preis...
Beides liegt mMn vorwiegend daran: "2024 lag der Firmenwagen-Anteil an allen in Deutschland neuzugelassenen Elektro-Pkw bei 53,2 Prozent." (Quelle: VDA). Und in diesem Segment sind die bekannten Verdächtigen (VW, Mercedes, BMW, Audi) sehr breit aufgestellt. Ford ist da eher ein Exot.
Man hätte ihn auch eher "graue Maus" nennen können....
In der Tat. - Da frage ich mich immer: Und wann kommt da die richtige Farbe drauf?
Ich hatte gehofft, dieser "Farb"-Trend wäre inzwischen mal vorbei...
Das kann beim Exi eigentlich nicht passieren. Das Dach ist fest, keine Mechanik, keine Abläufe.
Dann sieht die Sache natürlich anders aus - vorherigen Kommentar bitte vergessen!
Man sollte sich halt nicht auf KI verlassen, die da im Brustton der Überzeugung phantasierte: "Das Panoramadach beim Ford Explorer EV ist nicht fest verklebt, sondern teilweise öffnbar.
Es handelt sich um ein Schiebedach, das sich über einen elektrischen Antrieb öffnen lässt. Allerdings weisen mehrere Nutzer in Foren auf Dichtigkeitsprobleme hin, insbesondere bei starkem Regen." (Rechtschreibfehler inklusive)
Genau. Wobei das Vorplanen ehrlich gesagt mehr und mehr zum „Hobby“ wird bzw. eine alte Angewohnheit ist und nicht mehr unbedingt notwendig. Aber es ist zumindest gut, wenn man die Strecke einigermaßen kennt, kann ja immer mal ein technisches Problem mit GPS und Routenführung geben.
Jaja, die alten Gewohnheiten aus der Falkplan-Ära...
![]()
Hat unser Sohn bei seinem 5er Touring am eigenen Leibe erfahren: Wassereinbruch nach Waschstraßenbesuch! Reparaturkosten astronomisch. Wer das mal hatte, ist sein Leben lang geheilt...
Kann daher tatsächlich nur den Tipp geben, auf Dichtungen und Abflüsse beim Dach immer ein Auge drauf zu haben.
Gibt's bei Ali für 'nen Bruchteil. Haben jetzt nach 8 Jahren bei unserem Womo das unansehnlich gewordene Logo überdeckt (ist Formteil aus Metall mit Klebeband innen). Zum ähnlichen Kurs sind dort aber auch Logos zur "Komplettmontage" vorhanden.
Kenne da auch keinen Trick. Habe inzwischen eine interne Produktionsnummer vom Händler bekommen, mehr aber auch nicht. Bei meiner Bestellung vor 2 Wochen hieß es, dass Ford Liefertermin "so in 2-3 Wochen" senden würde. - Da dürfte wegen Karneval aber wohl noch eine Woche drauf kommen... ![]()