Beiträge von Radiator-x

Da es dauerhaft kostenlos sein soll finde ich die Erweiterung auf 7 Jahre auch schon wieder maximal ungeschickt von Ford... Als ob die auf Teufel komm raus verhindern wollen dass wir die dauerhafte kostenlose Navigation bekommen und immer nur scheibchenweise nachgeben, in der Hoffnung dass die meisten Käufer irgendwann aufgeben.

Aber Hand auf's Herz: Die Angabe "lebenslang, aber mindestens 7 Jahre" war/ist ein reiner Marketing-Gag. Da war von Anfang an klar, dass man nach 7 Jahren den Service ganz einstellt bzw. maximal noch gegen eine fürstliche Abo-Gebühr weiterführt...

Was heißt hilflos, wenn die Händlerinfo in KW14 gekommen ist, dann wusste er zu meiner Unterschrift am 16.04 über die Änderung Bescheid. Oder er liest die Produktinfos nicht. Da liegt der Ball definitiv beim Händler.

Gerade nochmal bzgl. des Datums gekuckt: Wenn die Händlerinfo in KW 14 verschickt wurde, hätte der Händler maximal noch 2 Tage Zeit gehabt (30./31.3.), um seine Kunden zu informieren und die entsprechenden Vertragsentwürfe zu ändern. So ein Geschäftsgebaren seitens Ford ggü. dem Händler würde ich als hochgradig unseriös bezeichnen. Da muss es mMn eine Karenzzeitregelung geben. Freundlich formuliert wäre das auf jeden Fall einen Versuch wert...

Den Zusammenhang versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Da wird auch nur auf geschlossene Kaufverträge eingegangen.

Unsere Situation ist aber auch echt speziell.

Aber da steht drin, dass die ursprüngliche Info in KW14 erstellt wurde. Somit wusste mein Händler eigentlich Bescheid, hat aber bei Unterschrift nix gesagt :/

Aus meiner Sicht ist das eine nachträgliche Vertragsänderung und damit unzulässig. Ob man hierfür einen Anwalt bemühen sollte? :/

Ich würde zunächst mit dem Händler sprechen und ihn bitten, das mit Ford zu klären. Stellt er sich stur/dumm, würde ich ihm die Situation sowie seine Rolle dabei nochmal er-klären und versuchen, ein "Goodie" rauszuhandeln (Inspektion o.ä.). Ansonsten einen (wirklich!) freundlichen Brief an Ford schreiben und bitten, das für alle zufriedenstellend zu lösen. Der Händler wäre danach aber auf meiner schwarzen Liste... :cursing:

Der Bildschirm ist ja eigentlich nicht das Problem alleine, bei mir wird das komplette Bildschirmgehäuse derart heiß durch die Sonne das man es kaum angreifen kann wenn ich am Nachmittag einsteige. Auf alle Fälle ist das mein erstes Auto wo ich mich kümmern muss wohin die Sonne ins Auto scheint...Touchtasten, Slider, Bildschirm...das kannte ich bisher nicht und das stösst mir als Kunde schon irgendwie ungut auf.

"Sonnenschirm" für innen lohnt sich bei den inzwischen normalen sommerlichen Verhältnissen in jedem Fall.

Könnt ihr schon mehr oder genauere Aussagen zum 58kwh Akku machen? Mich würde vor allem der alltagsverbrauch interessieren. Wie weit kommt ihr mit vollem Akku ca?

Ladet ihr ihn immer voll oder auch nur bis 80% ? Was haben euch da die Händler empfohlen?

Mach dir keinen Kopp: Mit dem 58 kWh Akku wirst du bei deinem Fahrprofil locker klarkommen. Ist ja auch nicht mehr so wie in den Anfangszeiten, wo du dein "Benzin" nur in ausgewählten "Apotheken" bekommen hast. Meiner zeigt jetzt bei 82% 380km Reichweite.

Ja, glaube ich natürlich auch nicht, aber die Sache mit dem "Nachtanken" wird von Tag zu Tag entspannter...