Also ICH find' den Blinkersound stylisch. Genau so, wie ich das Geräusch als Kind immer imitiert habe...
![]()
Beiträge von Radiator-x
-
-
@X170 Ah, danke! Again what learned. Hab ich dann wohl mit meinen Butterfingers draufgetatscht...
-
An diesem Wochenende seltsame Erfahrung gemacht. Da waren im kleinen Fahrdisplay die Anzeigen vertauscht: Links Symbol "Keine Routenführung", Mitte Spurhalteassistent, rechts Tacho.

Oder ist das ein zusätzliches Feature, das ich versehentlich eingeschaltet habe?

Nach Neubesteigung des Gefährts jedenfalls alles wieder tacko.

-
...
ABER: Ford, was habt ihr euch bei der Anordnung im Zusammenspiel der Hardware des HUD und der Frontscheibe gedacht? Das ist eine Fehlkonstruktion! Der Rand der HUD-Einheit spiegelt sich wirklich störend in der Frontscheibe, so dass der Fahrer immer einen dunkel umzogenes Trapez im Sichtfeld hat. Das schmälert leider den insgesamt positiven Eindruck des Innenraums und des Fahrgefühl imho deutlich.
Diese Fehlkonstruktion gibt es ebenso bei meinem, ohne HUD! Finde ich auch bei entsprechendem Sonnenstand sehr störend und unangenehm - hatte eigentlich vermutet, dass dies bei HUD-Nutzung nicht so auffallen würde.
-
Meiner zeigt nach 1000 km immer noch eine "komische" Reichweite an (hochgerechnet auf 100% >> 492km beim 58er Akku...). Abgeholt hatte ich ihn mit 80% und 480km >> 600km bei 100%. - Wird wohl durch BMS voreingestellter Wert sein, der sich erst allmählich einpendelt.
-
Abholtermin steht nun am 24.09 fest. In meinem Kreis geht natürlich auch die online Anmeldung nicht und Termine sind bis 29.09 ausgebucht....kannst dir nicht ausdenken. Schaue jetzt jede morgen ob Termine frei werde. Wenn es daran scheitert Dreh ich durch😅
In Wolfsburg gibt es keine Online-Anmeldung???
- Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. 
-
-
... Selbst mit konservativer Geldanlage in Festzins über 3,x% holt man also die Differenz von 3240 wieder rein.
So ist es. Der Händler (Ford) kalkuliert für die 0%-Finanzierung einen Aufschlag von rd. 3% p.a., wodurch für mich die Entscheidung pro Finanzierung gefallen war.
Bei mir waren die Schritte:
44.500 Liste >> 36.345 0%-Fin. (inkl. Überführung) >> bei 6% p.a. Verzinsung des "freien Kapitals" >> 30.299,29 tatsächlicher Aufwand | Barpreis: 33.230
-
...Das einzige was dann ab 20% nervig wird ist das NAvi, das dann anfängt einen zu (fast) jeder Schnellladesäule zu lotsen. teil weise völlig unsinnig.
Beispiel:
30km vor der heimischen Steckdose:
...Navi willl an der nächsten Ausfahrt wenden und zur Raststätte zurück
...
Vielleicht "beruhigt" sich dein Navi, wenn du deine heimische Steckdose auch als Ladepunkt markierst (selber noch nicht ausprobiert).

-