Unser 22 Jahre alter C-Max hatte eine mit Drähten in der Scheibe und man hat die nur gesehen wenn man genau hingeschaut hat. War im Winter genauso wie Sitzheizung schon ne gute Sache. Habe vor 3 Jahren nen Seat gekauft und da gab es die Option wir haben sie nicht genommen. Jetzt beim Exi wollten wir die haben, abet es gibt die Option nicht. Schien uns erst blöd, aber dann haben wir realisiert, das man ja eine Art Standheizung hat. Dann war es nicht so schlimm.
Beiträge von MBerry
-
-
Der Ford Explorer EV hat keine elektrische Frontscheibenheizung, also eine mit Heizdrähten/Folie in der Scheibe. Er hat eine Heizung der Frontscheibe über erwärmte Luft.
-
Ich hatte am 10.02. bestellt und das Produktionsdatum ist jetzt der 20.05.
Auslieferung dann vermutlich zweite Junihälfte.
Ich bin eigentlich nicht ungeduldig, weil ich hab noch genug Autos zur Verfügung, aber über die neue Software hätte ich schon gern ein paar Infos. Insbesondere ob man da endlich nach Ladestation-Anbieter filtern kann.
-
Wenn du es wollen würdest, wie würdest du deine Bestellung denn „canceln“? Dachte nicht das das einfach möglich ist bei einer verbindlichen Bestellung.
-
Meines Wissens nach ist der Regress der Versicherung gegenüber dem Versicherungsnehmer bei unerlaubter Modifikation des Fahrzeugs auf 5000€ beschränkt (je Modifikation). Das ist natürlich auch eine richtige Summe. Davon unabhängig sind strafrechtliche Konsequenzen.
Bei meinem Sportwagen habe ich fast alle Modifikationen eingetragen. Da hat der Fahrzeugschein jetzt 3 volle Seiten🙂
-
Das ist aus meiner Sicht unerheblich. Als ich meine verbindliche Bestellung verhandelt habe, dann wollte ich einfach wissen was mein Wunschauto + Überführung kostet. Ob da ein 5000€ Rabatt berücksichtigt wurde oder andere Aktionen die ich überhaupt nicht kenne, war mir egal. Ich brauchte nur eine Zahl. Und da war der Gesamtrabatt über 15k €. Mit den nur 5k Aktion allein lässt sich bestimmt keiner abspeisen. Und falls die 5k Aktion ausläuft, dann wird sich der effektive Preis wahrscheinlich nicht schlagartig erhöhen.
-
Ich denke um diese Schrauben geht es nicht. An der Hinterkante ist das Verkleidungsteil schon immer mit Schrauben befestigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es um die Vorderkante des Verkleidungsteils und wie das vorne befestigt ist.
-
-
Moderne Elektronik und Assistenzsydteme im Auto hin oder her, was die Logistik und Kommunikation angeht leben manche deutsche Autobauer noch in der Welt vor 20 Jahren. Ich brauche meinen Exi nicht dringend.
Dachte das die Hersteller auch möglichst zügig Umsatz machen wollen und den Cashflow sicherstellen wollen. Weis einer innerhalb welcher Frist man ein Auto anholen muss, wenn der Händler irgendwann sagt daser jetzt da ist. Vielleicht bin ich gerade in einem langen Urlaub🙂
-
Ich glaube von Volleinschlag war nicht die Rede. Bei dem kleinen Wendekreis ginge das nur relativ langsam. Bei der Probefahrt hatte ich auf einem Parkplatz mal den kleinen Wendekreis ausprobiert und mal mehr Gas gegeben. Da kommt das Heck schon leicht. Ist wegen der geringen Geschwindigkeit aber keine Herausfordeung für das ESP.