Beiträge von MBerry

Auch durch die hohen Rabatte wird Ford sein Werk in Köln nicht auslasten. Die hohen Rabatte reichen nur aus, um die Verkaufszahlen auf dem nirdrigen Niveau zu stabilisieren. Der Explorer und Capri sind Nischenprodukte. Ich finde das Produkt gut und mit den Rabatten preiswert. Aber die breiten Massen kaufen was anderes.

Ja, das finden der passenden Bedienungsanleitung ist nicht einfach. Bei der aktuellsten, der gültig seit 9.3.26, ist es zwar einfacher sie zu finden, aber inhaltlich ist sie nicht ganz korrekt. Dort wird noch auf die Tasten für Defrost Frontscheibe und heizbare Heckscheibe im linken Lichtschalterpanel verwiesen, die es aber nicht mehr gibt.

Bei AGR hat der Beifahrer die gleichen Sitzfunktionen, auch im 2026.75 MJ War auch in den Preislisten und meiner Bestellung so beschrieben. Sowas kann nicht einfach entfallen. Das was jetzt alles weg ist, war nie irgendwo explizit beschrieben. Das konnte man nur bei einer Besichtigung/Probefahrt sehen.

Ja, optisch sind die AGR Sitze kein Highlight. Aber genau bei den Sitzen würde ich am wenigsten nach Optik gehen. Erstens sieht man die bei Nutzung des Fz. kaum und zweitens spürt man es beim Nutzen des Fz. ständig. Beim Sound und Farbe kann man nach Optik/Akustik gehen, aber beim Sitz empfehle ich nach Funktion zu gehen.

30 Grad wo? Aussentemperatur i. Schatten? Da bin ich am So. gefahren und hatte keine Probleme mit dem Display.

Im Innenraum war es wegen Klimaanlage natürlich kühler. Aber im Fach unter/hinter dem Display schien es mir wärmer. Ob es da >30Grad war kann ich nicht sagen. Bisher auch bei dem heissen Sommer keine Probleme gehabt. Vielleicht liegt die Grenze für die Funktionsstörung auch noch höher als 30 Grad.

Die seit 2024 für Neuwagen verpflichtende Blackbox hat nichts mit der Verbrauchsmessung und Datenweitergabe ans KBA zu tun. Das macht seit 2021 die OBFCM. OBFCM war lange nicht für E-Autos Pflicht.

Die Blackbox zeichnet nur lokal im Fahrzeug auf und die Daten dürfen nur anlassbezogen und so weit mir bekannt auf richterlichen Beschluss ausgelesen und verwendet werden.

Die Verbrauchsdaten die OBFCM erfasst können auch per Telekommunikation von den Herstellern erfasst und ans KBA weitergegeben werden.

Ich werd mal nach den Türen schauen, aber ich glaub nicht das es von da kommt. Der Abstand zwischen den Flecken ist nur ca. 90cm und die Türen sind bestimmt min. 1,60m auseinander.

Wenn das normal ist, dann sollte es doch bei mehreren aufgetreten sein.

Ich hatte mal einen Golf 2 und da ist noch monatelang was rausgekommen.

Hi,

haben unseren Exi jetzt 4 Tage. Am Sonntag haben wir 1 Std. vor der Garage gestanden um uns mit den ganzen Funktionen vertraut zu machen und alles mögliche einzustellen. Es war relativ warm (>30 Grad).

Jetzt habe ich auf dem Vorplatz der Garage, wo wir 1 Std. standen, 2 Flecke entdeckt. Es ist eine pastöse weiße Masse. Ich würde es für Wachs halten. Es auf beiden Seiten des Autos, bzw. die Öffnungen wo das rausgekommen ist müssen unter dem Auto sein, Abstand ca. 90cm.

Ich würde es für eine Art Hohlraumversiegelung halten. Dachte nur das die im Auto bleibt und entsprechende Öffnungen mit Stopfen versehen sind. Am Unterboden konnte ich aber keine Tropfnasen sehen, Ich konnte auch nicht sehen wo das rauskommt.

Kennt irgendjemand das Phänomen?

IMG_4288.jpegIMG_4289.jpeg