Bis auf das Gehäuse vom Kombiinstrument ist doch auch beim MY 2026.75 schon alles Glänzende matt geworden. Heisst das das Kombiinstrument wird jetzt auch noch matt?
Beiträge von MBerry
-
-
Die BDA ist schon nützlich. Vieles habe ich dort gefunden und erklärt bekommen. Aber sie ist an vielenStellem lückenhaft, beschreibt alte Sachverhalte aus Vorgängerversionen, oder ist teilweise falsch.
Sie ist einfach schlampig gepflegt und nicht vollständig angepasst.
Wenn es nur die BDA wäre, ok, aber wir finden gleiche Nachlässigkeiten auch an der HW und SW des Autos. Vermutlich muss man das aber bereits als Industrie-Standard ansehen🙁
-
Und was machen die in der Werkstatt bei einem SW-Problem? Haben die eine neue SW die sie aufspielen?
-
Bei Stauner gabs im Februar beim ersten Angebot sofort 29% auf Liste. Beim lokalen Händler dann, nach Hinweis auf das Angebot, 27%.
Die Händler kennen alle die Preise von Stauner. Ganz mitgehen konnte/wollte unser Händler dann nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet. Aber er lag so nah dran, dass ich mir die lange Anreise und Übernachtung gespart habe. Und im Fall von Problemen habe ich den Ansprechpartner jetzt quasi vor der Haustür.
-
Hier das Video auf das ich mich bezogen habe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich dachte bisher, der Explorer 2026.75 hätte die Features der VW Travel Assist 3.0 Welt.
Hab jetzt gerade ein YT Video gesehen, welches Features des Id.3 Neo bzgl. Travel Assist 3.0 zeigt.
Z.B. gibt es da ein Feature, welches für die Lenk- und Fahrassistenten die Schwarm-Infos aller VW Fahrzeuge nutzt. Damit sollen bestimmte Automatiken besser funktionieren.
Das Feature (ein Assistent der lokale Gegebenheiten berücksichtigt) finde ich in meinem Explorer aber nicht. Offensichtlich nehmen Ford Fahrzeuge an der Schwarm-Intelligenz nicht teil. Hat wohl auch nichts mit Connected Navigation zu tun.
Welche Features as der Travel Assist 3.0 Welt gibt es den sonst noch beim Explorer nicht? Handy als Schlüssel gibt es bei uns ja auch nicht.
-
Ich hatte einmal als Fahrer die Seitenscheibe des Beifahrers runtergemacht. Ich wollte lüften. Nach 2 Minuten hab ich sie wieder ganz zu gemacht. Nach wenigen Sekunden fuhr die Seitenscheibe dann wieder ca. 10cm runter. Ich hab sie dann wieder zu gemacht. Dann ging sie von selbst wieder auf. So ging das 5 mal hin und her. Da es nicht geregnet hat habe ich aufgegeben. Nach dem ich dann angehalten hatte, habe ich in beiden Endstellungen den Schalter 5 Sek. gedrückt gehalten. Dann ging es wieder. Mal sehen wann das wieder zickt.
-
Meine Ford C-Max Diesel hat 22 Jahre gehalten. Wurde aber jetzt doch durch den Explorer ersetzt und verschrottet. Hat 250.000km.
Solange muss der Explorer nicht halten und das wird er vermutlich auch nicht. Und altersbedingt werde ich nicht mehr 20 Jahre Autofahrer sein.
Ich hatte allerdings mit dem weiteren Preisverfall der Akkus spekuliert. In den letzten 10 Jahren sind Akkus ja deutlich billiger geworden. Wenn das so weiter geht, dann könnte man in 10 Jahren vielleicht für die Hälfte der heutigen Kosten den Akkupack austauschen. Nur so eine Idee.
-
Meinst Du jetzt den Twingo oder den Id.3 Neo?
Der Id.3 Neo kann zwar keine Anhängerkupplung bekommen, aber hinter dem Nummernschild ist eine Aufnahme für einen Fahrradhalter bis 75kg vorhanden. Wird im Video gezeigt.
-
Nun ja, bzgl. mancher Ersatzteile findet man hier im Forum ja Berichte über Autos die wochenlang in der Werkstatt standen, weil Teile nicht lieferbar waren. Und auf die Behebung von SW Problemen warten wir ja auch schon einige Zeit.
Ich verstehe was Du meinst und die genannten Punkte wären/sind mir auch wichtig. Aber hier von einem deutschen Auto einen Vorteil zu erwarten ist wohl ein Anspruch von vor 10-20 Jahren. Leider.