Beiträge von MBerry

Habe meinen Explorer seit 4 Wochen. Da gab es 38 Grad Tage, aber auch 18 Grad Nächte. Das macht für die Klima einen grossen Unterschied.

Aber stimmt schon, überwiegend war es die letzten 8 Wochen überwiegend besonders warm.

Ich denke man wäre nicht auf ein entgegenkommen von Ford für die 7 Jahre angewiesen. In meiner verbindlichen Bestellung steht explizit, und in der referenzierten Preisliste auch, das der Dienst dauerhaft kostenlos ist.

Ob man dafür jetzt oder in sieben Jahren einen Rechtsstreit führt, ist eine andere Frage. Ich wundere mich eher über die Ungeschicklichkeit von Ford. Weil so viele Explorer/Capri hatte Ford vor dem 1.4.26 nicht verkauft, dass das wirtschaftlich relevant wäre. Aber Kunden werden verärgert.

Gestern wollte ich über die App die Klimatisierung einschalten, damit es bei Fahrtantritt schon etwas kühler ist. Hat nicht geklappt und auf dem Button erschien nur ein rotes Dreieck.

Als ich dann losgefahren bin, hat auf dem Display oben rechts die Temperaturanzeige gefehlt. Keine Fehlermeldung und ansonsten hat alles funktioniert. Aber die Temp-Anzeige blieb weg.

Ich musste über die 10 Sek. Powerbutton gedrückt halten einen Restart des Infotainment-Systems erzwingen. Danach erschien die Temp-Anzeige wieder und die angezeigte Temp war auch richtig.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

Bei der Förderung spielt nicht das Einkommen, sondern das zu versteuernde Einkommen laut Einkommensteuerbescheid eine Rolle.

Ich z.B. hatte die letzten 4 Jahre passive Altersteilzeit und da ist das zu versteuernde Einkommen nur die Hälfte und alle Zuschläge sind steuerfrei und tauchen im Einkommensteuerbescheid nicht auf. Auch alle meine Kapitaleinkünfte werden über Abgeltungssteuer versteuert und tauchen nicht auf.

Also die meisten reichen Privatiers, die von Zinsen und Dividenden leben, auch wenn sie gut leben, werden gefördert.

Und weil ich verheiratet bin und meine Frau kein/wenig Einkommen hat, können wir 2 Autos im Haushalt fördern lassen.

Sizial ausgewogen ist dasnicht.

Wer das Auto versichert ist aber von Käufer und Halter unabhängig. Ich meine nur weil Du beide Autos versichern lassen willst, muss du nicht bei beiden der Käufer sein. Ist aber egal, weil die Regeln der Förderung waren noch nicht bekannt und sie sind auch in manchen Teilen etwas merkwürdig bzw. sogar fragwürdig.

Ja, dann ist offensichtlich mit deactivate nur das Umschalten (=abschalten bestehendes und anschalten anderes) eines Profils gemeint. In der BDA steht auch das ein „disable“ eines Profils nicht möglich ist. Ich verstehe gar nicht warum die ganze Profilverwaltung so eingeschränkt ist. Nicht mal der vorhandene Button zum Anlegen eines weiteren Profils funktioniert.

Ich frage mich ob das ein Bug ist, der irgendwann behoben wird, oder ob das mit einer gewissen Intention nicht genutzt werden kann.

Hab in einigen Threads schon gelesen, dass unbeabsichtigt das Gast-Profil ausgewählt wird und das dann irgendwelche Probleme verursacht werden.

Bei mir ist das noch nicht vorgekommen, aber ich habe ein Video gefunden, wo gezeigt wird wie man das Gast-Profil deaktivieren kann. Wusste nicht, das das geht. Keine Ahnung ob dadurch auch verhindert wird, das das Gast-Profil unbeabsichtigt ausgewählt wird.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe durch den Tausch eines alten Diesel in den Explorer Geld gespart,

Wegfall Kfz-Steuer noch viele Jahre 300€ jährlich.

THG-Bonus, dieses Jahr 330€ und vermutlich die nächsten Jahre immer >300€. Also 600€ freie Mittel. Ich tanke mit einem mobilen Lader in meiner Garage über Haushaltsstrom für 30ct pro KWh. Ich verbrauche ca. 15KWh/100km. Mit ca. 10% Ladeverlust kann ich für die freien Mittel ca. 12000km im Jahr fahren. Das nenne ich eine Verbesserung.