Na ja, alles ist für mich nicht klar. Das es auf Hochvoltkomponenten 8 Jahre bzw. 160tkm Garantie gibt, war für mich klar. Nicht ganz klar ist, was genau Hochvoltkomponenten sind. Ich hat beim Ford Kundenservice nachgefragt, aber sie wollten es nicht sagen. Ich soll bei einem Vertragshändler nachfragen.Kann ich natürlich tun. Aber sollte da nicht von jedem Vertragshändler die gleiche Antwort kommen?
Beiträge von MBerry
-
-
Nix gehört? Nach der verbindlichen Bestellung soll man laut AGB innerhalb von 3 Wochen eine schriftliche Bestellannahme erhalten. Erst dann ist ein Kaufvertrag geschlossen. Darauf warte ich noch (Bestellt am 10.2.26).
Ob in dieser Bestellannahme irgendein Datum für die Produktion oder Lieferung gennant wird weis ich nicht.
-
Habe mal in meine verbindliche Bestellung vom 10.02.26 geschaut. Dort habe ich bestellt Modelljahr 2026.75 und basierend auf Preisliste vom 21.01.2026. Ich dachte auch immer das Modelljahr 2026.75 das ab Sommer bzw. beginnend mit Herbst, deshalb 75 als drittes Quartal.
Aber das ist wohl falsch. Ich habe keine Ahnung was genau die Bedeutung der Nummer 2026.75 ist. Geliefert wird meiner geplant im Mai.
-
In den Serviceunterlagen steht 8 Jahre / 160000km Garantie auf Batterie und auch Hochvoltkomponenten. Aber ob der Motor zu den Hochvoltkomponenten gehört, oder was überhsupt dazugehört, ist mir unbekannt
-
Ich denke am Layout hat sich nichts geändert. Nur das Plasteteil ist jetzt matt. Bevor wir uns für den Expl. entschieden haben, hatten wir auch den Elroq probiert. Ja er hat richtige Tasten, aber deren Qualität/Stabilität hat uns auch nicht überzeugt. Ausserdem waren da weniger Funktionen abgedeckt, weil er ja noch den dritten Lenkstockhebel für Tempomat etc. hat.
-
Habe es gefunden. Neben der Bedienungsanleitung gibt es auch noch ein „Service Portfolio“. Da stehen die Garantiebedingungen drin. Findet man auf der Ford Homepage und bekommt man vermutlich mit dem Wagen.
Bleibt aber noch unklar was genau Hochvoltkomponenten sind. Der Antriebsmotor vermutlich nicht.
-
Hi,
die Garantiebedingungen für Batterie und Hochvoltkomponenten finde ich auf der deutschen Ford Homepage, aber nicht in der dort verfügbaren deutschen Preisliste (die vom 21.1.26). Ich lese nochmal die AGB durch, die bei der Bestellung ausgehändigt wurde.
Gruß
MBerry
-
Ja, tatsächlich! Kleingedruckt steht in unserer verbindlichen BEstellung auch Modelljahr 2026,75. Unverbindlicher Liefertermin Mai 2026. Man muss alles lesen

-
Die Explorer sind doch alle quasi brandneu und sollte noch natürlich frisch riechen😀
-
@Frodo_Beutlin:
Habe bei deinem Eintrag in der Fahrzeug-Bestelliste gesehen das Du eine 2026.75 Version bestellt hast. Ich hatte gestern meinen Explorer bestellt und da konnt ich die 2026.75 Version nicht explizit angeben. Ist es für die Version 2026.75 im April/Mai nicht etwas früh? Dachte das wäre die Version vom Ende 2026.
Gruß
MBerry