Lösungsweg Probleme Ford-Assistent (MY2026.75)

• Hallo, ich vermute mal, das es daran lag, das ich der Ford Hauptnutzer bin, aber meine Frau das Auto Hauptsächlich fährt und wir beide die App installiert hatten. Ich hab meine App jetzt gelöscht und meine Frau ist Hauptnutzer, aber auf meinen Namen. Jetzt wird auch der Standort und der Lade Status korrekt angezeigt. Ob die App jetzt wieder die Verbindung verliert bleibt abzuwarten.

In dem Fall müsste der Hauptnutzer den zweiten Nutzer über die App einladen ;)

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Bei mir wurde durch fehlendes Wissen des Händlers auch der Nutzer falsch angemeldet. Ich glaube das passiert immer wenn man anstatt dem anmelden erst auf Gast geht. Er war aber fest von überzeugt das man erstmal alles als Gast machen muss. Und komischerweise hat sich das Auto am Heimweg immer wieder beim anhalten als Gast angemeldet. Zuhause bin ich dann noch einmal in Ruhe durch die Anleitung auf Seite 1 gegangen und alles funktioniert perfekt.

Nochmal vielen Dank Schwarze Agate :)

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Bei mir wurde durch fehlendes Wissen des Händlers auch der Nutzer falsch angemeldet. Ich glaube das passiert immer wenn man anstatt dem anmelden erst auf Gast geht. Er war aber fest von überzeugt das man erstmal alles als Gast machen muss. Und komischerweise hat sich das Auto am Heimweg immer wieder beim anhalten als Gast angemeldet. Zuhause bin ich dann noch einmal in Ruhe durch die Anleitung auf Seite 1 gegangen und alles funktioniert perfekt.

Nochmal vielen Dank Schwarze Agate :)

Das kenne ich,mein Händler hatte auch beim Einrichten den Gastmodus genommen.

Explorer Premium,RWD 286 PS

Fahrerassistentpaket,B&O,WP,AGR Sitze,Blue my mind

Gebaut: 19.5.26 ,Abgeholt: 16.6.26

• Bei mir hat der Händler heute früh (9 Uhr ist echt ne unchristliche Zeit am Wochenende wo man mal Ausschlafen kann.... Neues Auto hin oder her😁) komplett bei 0 angefangen. App war zwar aufm Handy, mehr aber auch nicht.

Dann erstmal angemeldet, Code an der Scheibe eingelesen, dann ab ins Auto, mich als ersten User angemeldet und fertig war die Laube. Nur die Verbindung zum Modem oder so klappte nicht, hatte er aber vorher schon angemerkt. Da ich das hier schon gelesen habe das Ford gerne am Wochenende ein bissl rumspielt, sollte ich das daheim nochmal probieren und bei Nichterfolg am Montag wieder kommen.

Zu Hause ging es dann und Ford hatte tatsächlich in dem Zeitraum was gemacht 😉 Soundeinstellungen sind bisher noch da, nur einmal war der Ton extrem leise und es fehlte der Wumms. Bei der nächsten Fahrt war alles wieder normal.

Mit dem Rest muss ich mich morgen mal auseinandersetzen. EWE Go konnte ich in der Ladeplanung als Prio schon hinzufügen dank dem Forum hier👍👍👍

Mal sehen wie stabil das alles läuft und ich das erste Mal fluche😁😁😁 Bei Übergabe hatte ich ne Reichweite von über 800km aufm Display. Wäre doch ein Träumchen😉

Winterreifen lasse ich übers Autohaus zu gleichen Shopkonditionen besorgen, dafür ziehen sie mir die Dinger gleich umsonst auf. Win Win.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Na dann auch dir viel Spaß mit deinem neuen Auto, möge der E-Explorer-Gott stets ein schützendes Händchen über dein Auto und alle Insassen haben…🍀

Grüße

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Oh... ne Satelliten Ansicht gibt es auch? Hab nur ne 2D Ansicht aus den 90s🤣🤣🤣 Ich glaube, ich gehe gleich noch mal ins Auto mit dem Wiki hier... Anbei mein Stand und wie man sieht, nur 1 Konto🤷‍♂️

Frage on Top : Die Vorklimatisierung kann man bei den unterschiedlichen Zeiten morgens und nachmittags nicht separat einstellen oder?

• Definitiv nicht, die Frage ist nur, warum? Ich habe eigentlich jedem Mist zugestimmt und nix abgelehnt 🤷‍♂️

Auch habe ich theoretisch mein Konto mit dem Verkäufer zusammen angelegt und 2 Magic Accounts wie zb bei Agathe gibt es auch nicht.

Traue mich aktuell nicht das auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Mir wird ja immerhin ein blaues Auto angezeigt und auch auf der Ford Website wird alles angezeigt. Alles sehr merkwürdig. Oder halt normal. 😁

Ihr seht, ich kann noch lachen, auch wenn es nervig ist😉

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Das ist so auf jeden Fall nicht richtig.

Der Magic-Account, der zu löschen wäre (und dann wieder erscheint) wäre der mit dem kryptischen Zahlen-Buchstaben Namen. Den hast du nicht. Das war neulich schon mal bei jemand anderem.

Hier wäre der Weg mit der Sicherung 19 ziehen oder abklemmen der Batterie ein Versuch wert.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026