Beiträge von Jennes 69

Mega, dann wirst du aus der Mitte-April-Bestellerriege wohl der erste sein…

Von meinem, 9 Tage vor deinem produziert, immer noch weit und breit keine Spur…🥺

Hast du keine Frontkamera, dachte, dass wäre im Premium „Serie“?

Pass auf,plötzlich steht er beim Händler auf dem Hof.

Manche Händler sind unwissend,wo die Autos sind.

Ich fahre auch sehr sinnig,hab die Klimaanlage auf Auto ,20 Grad und hab einen Durchschnittsverbrauch von 14 - 15 kwh.

Das ist voll akzeptabel.

Die angezeigten km bei 100% Ladung relativieren sich spätestens nach ein paar km .

Das ist völlig normal, zumal 680km eh eine Phantasiereichweite ist. Die 530 km sind real.

Wenn keine Verbraucher an wären,käme dss mit den 680 km schon in etwa hin,aber irgendwas ist ja immer an,momentan die Klimaanlage.

Ja, durch die hohe Effizienz des Elektroantriebs wirken sich verbrauchsminderende Störungen deutlich mehr aus als bei Verbrennnern. Klimaanlage, Reifendruck, Fenster offen, Anhänger, Räder aufm Dach etc. sieht man schnell und deutlich am Verbrauch

Aber das kann doch keine 150 km,trotz Wärmepumpe ausmachen 🤔

Ich muß mal in die Runde fragen,ob das so normal ist.

Ich hab den Exi RWD Premium 79 kwh,der jetzt 1 1/2 Monate alt ist.

Jetzt zur Frage,ich habe bei EnBw auf 100 % geladen,680 km Reichweite wird angezeigt,wenn ich die Klimaanlage anstelle,die auf 20 Grad eingestellt ist,springt plötzlich die Reichweite auf 530 km,ist dieser Sprung von 150 km normal ?

Nach nun ca. 450 km kann ich was zum Verbrauch sagen. Weg zur Arbeitsstätte ca. 30 km. Davon ca. 50 Prozent AB mit 120 kmh bzw. 30 Prozent Stadt und 20 Prozent Überland. Durchschnittlicher Verbrauch/100km gemessen über 3 Tage von 14-15 kwh. Das finde ich völlig ok. Richtige Langstrecke dann erst im September.

Guter Wert ,sicher ohne Klimaanlage,oder ?

Ist es wirklich so, dass ich in der App nicht nachträglich ändern kann wie weit er Laden soll bzw. darf?

Ich seh da nur Laden stoppen?

Wir haben auch einen Smart #1 und da ist es schon praktisch wenn die Sonne scheint das man dann vom Handy einfach nochmal 10% mehr laden lässt z.b. wenn der Strom schon vom Dach kommt…

Das geht nur im Auto bei Ladeeinstellung,da ist ein Schieberegler.