Gibt es dazu weitere Informationen?
Ich habe die Informationen nur von meinem Händler erfahren. Ich denke aber nicht, dass Auto ineffizienter geworden ist, eher wurden die Angaben realistischer...
Gibt es dazu weitere Informationen?
Ich habe die Informationen nur von meinem Händler erfahren. Ich denke aber nicht, dass Auto ineffizienter geworden ist, eher wurden die Angaben realistischer...
Schau dir mal die neuesten technischen Daten an kann man bei der Ford Seie runterladen da steht es genau drin.
Ja, Danke, hab's gefunden. Habe heute aber nochmal mit meinem Händler telefoniert, der mir erklärte, dass sich die neue Batterie wohl schneller laden lässt. Die verringerte Reichweite hängt aber mit neuen Standards bei WLTP zusammen.
Letztlich muss ich aber sagen, die Details sind mir eigentlich egal, ich gehe davon aus, dass das Auto fährt, mich gemütlich und umweltschonend von A nach B bringt, mehr soll es nicht tun.
Das sind andere Akkus wie die mit acht 77 und 79 kWh Akku.
D.h. In der AWD-Variante haben wir nicht LFP-Batterien?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher
Nun, sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Wir werden sehen…
tatsächlich ist es jetzt der 77kw/h Akku🤷♂️ machen die zwei kw wirklich den großen Unterschied,
das weiß ich auch noch nicht. Ich habe auch den AWD MY 2026.75 bestellt. Allerdings scheint es wohl so zu sein, dass die neuen Batterien zwar die zwei kw weniger haben, aber es nun wohl möglich ist, die Batterie immer (z.B. täglich) auf 100% vollzuladen, ohne dass dadurch die Langlebigkeit leidet. Aus meiner Sicht ist das schon ein schlauer Schachzug, weil dadurch im echten Leben/ im Alltag ja mehr Leistung abrufbar ist. Vom Marketing her kommt das wohl nicht so gut, da man ja die Leute immer mit mehr Kw, mehr Ladeleistung, schnellere Ladeleistung, also mit dem klassischen schneller, höher, weiter lockt. Ziemlich knifflig. Bin aber gespannt.
Nun, meine Alternativen waren:
- VW ID4
- Skoda Elroq
- Mercedes EQA
Der Explorer war ganz einfach der mit dem absolut unschlagbaren Angebot (einfach der Günstigste) und gefällt mir auch gut. Leider gibt es die bevorzugte Farbe Lucid Red nicht mehr...
Für die Camping-Übernachtung ist ja die AHK da...