Beiträge von Heinz15

    ... irgendwas scheint heute mit der Konnektivität nicht zu stimmen.


    Wollte gerade mal in der App schauen, wie viel er schon geladen hat. Geht gar nichts, SOC und Reichweite von gestern Abend auch wenn ich auf Standort klicke, steht er noch zu Hause in 40 km Entfernung, wenn man aktualisieren möchte, sagt die App "Aktualisierung fehlgeschlagen".

    ... wobei das beim Hecktrieblier mit dem 77 kWh-Akku nicht so tragisch ist wie beim AWD mit dem 79 kWh-Akku.


    Der hat 77 kWh hat zwar einen niedrigeren Peak, aber eine relativ flache Ladekurve.


    Beim AWD ist das anders. der hat, wenn man mit niedrigem SOC an den HPC fährt, einen sehr hohen Peak - ich hab da schon 190 kW gesehen, fällt aber stärker ab.

    Bei TESLA sind die Preise tageszeitabhängig, sieht man aber in der App. Blockiergebühr muß man aufpassen, die hängt von der Auslastung ab.


    Ich hab mir die TESLA-App auch aufs Handy geladen und mal testweise ein paar kWh bei einem Supercharger in der Nähe geladen. Ansonsten habe ich es bisher nicht gebraucht.


    ARAL baut momentan massiv, da sieht man mittlerweile häufig an größeren ARAL-Tankstellen die Ladesäulen, die teilweise bis zu 400 kW können.

    Hängt immer davon ab, wie häufig man es braucht.


    Wenn ich in der TG rückwärst einparke, ist es mir wegen der Säule lieber, wenn ich den Spiegel in Normalstellung habe. Ebenso wenn ich in der Arbeit rückwärts in die Einzelgarade fahre (muß da rückwärts rein, wegen der Wallbox).


    Die Absenkautomatik brauche ich nur wenn ich mal längs an einem Bordstein parke, was nicht so häufig der Fall ist.


    Von daher kommt es mir persönliche entegegen, so wie es jetzt ist.

    ... geht bei der MEB-Plattform leider nicht.


    Bei anderen Herstellern schon. Bei BMW sogar für zwei Geschwindigkeitsbereiche. Da kann man bis 60 km/h 5 oder 10 km/h Überschreitung einstellen und über 60 km/h nochmals.


    Da hab ich bis 60 km/h die 5 km/h drin und über 60 die 10 km/h.