Beiträge von Heinz15

    Als ich die Winterräder drangesteckt habe, hatten wir noch gut 10°C.


    Da bin ich bei den Winterrädern 0,2 bar drüber gegangen, einfach deshalb weil bei niedrigeren Temperaturen (um oder unter dem Gefrierpunkt) der Luftdruck ohnehin sinkt.

    Gerade in so schwierigen Zeiten für Ford, wäre eine schnelle Abwicklung von solchen Dingen von entscheidender Bedeutung.


    Gerade bei den aktuellen Horrormeldungen über Ford-Deutschland kommen ja bei manchem Kaufinteressenten doch Zweifel auf, ob die Ersatzteilsituation im Blick auf mehrere Jahre sicher ist.


    Da sollte man zumindest jetzt noch zeitnah benötigte Ersatzteile liefern können, um solche Zweifel zumindest ein wenig abzumildern. Sonst begibt man sich in eine Negativspirale.

    Muß man das verknüpfen? Oder was passiert, wenn man es nicht macht.


    Ich brauche das beim Explorer nicht wirklich und verlängern würde ich sowieso nicht.


    Wenn ich wirklich mal extern laden muß, habe ich noch günstige Karten von den anderen BEVs.

    vollkommen klar.


    Für den Einsatzbereich des Explorer ist mir das auch völlig egal. Er lädt sogar etwas schneller, als ich erwartet hätte.


    Es ist ja im Vergleich zu meinem vorherigen Enyaq schon ein gewaltiger Vorteil, dass er den Akku vorkonditioniert, was auch bei kühleren Temperaturen vernünftige Ladegeschwindigkeiten ermöglicht.

    Es ist doch bei jeder technischen Neuerung die heute auch bei fast jedem günstigeren Fahrzeug Serie sind (egal ob das Airbag, ABS, Abstandstregelung, Navi usw. usw.) so, dass sie erstmal in den oberen Preisklassen eingeführt wurden. Nach und nach kommt das dann auch in die günstigeren Preisklassen. Ich denke man kann davon ausgehen, dass das was aktuell in der höheren Preisklasse angeboten wird, in einigen Jahren auch für die breite Masse erreichbar ist.


    Wie man hört und liest, soll ja auch der Nachfolger der MEB-Plattform auf die 800V-Technologie setzen. Und das ist auch wichtig. Derjenige, der zu Hause und/oder in der Arbeit laden kann, braucht das Schnellladen ja nur auf Langstrecke. Aber irgendwann will man ja auch diejenigen erreichen, die diese Möglichkeit nicht haben und immer extern laden müssen. Und da spielt neben der Ladeinfrastruktur und den Ladepreisen eben auch die Zeit, die man an der Ladesäule verbringt eine entscheidende Rolle, wenn man Menschen zum Umstieg bewegen möchte.