Beiträge von Heinz15

    Quaputzi da war ich die letzten paar Hundert km nur im Pendelbetrieb (Stadt/Landstraße) gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 14,5 kWh auf 100 km


    Gestern sind wir mit 4 Erwachsenen und Gepäck nach München gefahren. Heute wieder zurück.


    Gefahren bin ich wo frei war 135/140 Tempomat ansonsten (ist eine weite Strecke auf 120 begrenzt) 5 km/h über dier zulässigen Höchstgeschwindigkeit.


    Durchschnittlicher Verbrauch auf 291 km war 22,0 kWh. Damit bin ich zufrieden der Enyaq hatte da eher 24 - 25 kWh verbraucht.


    Hat natürlich meinen Langzeitdurchschnitt von 16,7 kWh wieder auf 17,5 kWh erhöht.


    IMG_3225.jpg

    Wird wohl nur weggeehen, wenn Du im Health Care Modus bist.


    Ich hab den Punkt immer wenn ich zu Hause in die Tiefgarage fahre, da sagt er mir dann, dass er keine Verbindung mehr hat.


    Wenn ich wieder rausfahre und die Verbindung wieder da ist, ist der Punkt wieder weg.

    ... viele haben auf der Rückseite das Loch für das Markenlogo von VW, Skoda oder Cupra. Das paßt aber nicht zum Ford-Logo unseres Schlüssels.


    Problem ist, dass die glänzende Fläche recht schnell unansehnlich wird, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat.


    Bei anderen Automarken, wo der Schlüssel eine andere Oberflächenstruktur hat, brauche ich sowas auch nicht.