Der iMSys (intelligentes Messsystem) mit Mobilfunkantenne im Keller wurde bei mir vor 4 Monaten installiert. Leider ist der Zähler immer noch nicht richtig angemeldet, so dass ich den versprochenen Tarif nicht nutzen kann. Aktuell habe ich einen Übergangstarif für 23,86 ct/kWh. Im Sommer ist mir der Tarif egal, weil ich nur mit PV-Überschuss lade. Alle 4 Wochen frage ich bei Octopus nach, wann endlich der Tarif aktiviert wird und werde immer vertröstet. Laut Octopus dauert die Umstellung z.Zt. 8 Monate. Ich hätte den neuen Zähler gerne richtig angemeldet, nicht dass mir das Bayernwerk meinen eingespeisten Strom von mittlerweile 3500kWh gar nicht anerkennt, weil Octopus den alten Zähler ausgebaut hat. Im Webportal von Octopus wird seit 4 Wochen der tägliche Strombezug angezeigt. In der APP noch nicht. Es ist auch immer noch die alte Zählernummer hinterlegt. Entweder programmieren die erst an der Schnittstelle oder das Bayernwerk gibt den alten Zähler nicht frei - wüsste gerne woran es liegt.
Egal ob man einen Explorer bestellt oder einen neuen Stromzähler in Betrieb nehmen möchte, es dauert. Armes Deutschland