Für mich hat der Explorer bereits alles was ich mir wünsche in der Grundausstattung. Darum habe ich ihn ohne Extras bestellt. Ohne Frontscheibenheizung - da setze ich auf die Vorklimatisierung, falls nötig, die Sitz- und Lenkradheizung. Ohne Wärmepumpe, weil ich im Winter nur Kurzstrecken fahre und Zuhause laden kann. Außerdem steht der Ford in einer Garage, die nicht unter 0 Grad fällt. Auch diese Woche bei -8 Grad hatte ich immer noch +1 Grad in der Garage. Ich hoffe die Ausstattung passt, falls nicht, sind die 3 Jahre auch schnell rum und werden mich nicht umbringen
Beiträge von Richard
-
-
Die gemeinsame Suche ergab, dass es ein identisch ausgestattetes Fahrzeug gibt, bei welchem aber die Lieferzeit nicht garantiert werden kann, also derzeit sollen es laut Verkäufer zw. 4 und 16 Wochen bei den Lagerfahrzeugen sein.
Ich glaube die Ford-Mitarbeiter spielen mit den 1000 Lagerfahrzeugen Tetris beim ausparken und wollen keinen hergeben
-
Mein Explorer soll bei Ford auch am 22.02.2025 ausgeliefert werden und am 24. beim Händler eintreffen. Übrigens auch mit Ganzjahresreifen. Du schreibst von einem Leferengpass bei Ganzjahresreifen. Im Konfigurator auf der Fordhomepage sind die auch vor ein paar Monaten verschwunden. Die Ganzjahresreifen könnten der Grund für meine lange Wartezeit von 6 Monaten sein. Dann hoffen wir, dass genug Reifen vorhanden sind 😉
-
-
-
Mein Explorer soll am 12.02.2025 gebaut werden. Das Datum hat mit der Händler auf seinem Monitor gezeigt und mir auch die VIN zukommen lassen. Leider zeigt die VIN auf https://www.fordzona.sk/ nichts an. Entweder die VIN stimmt nicht oder der Datenabgleich mit Ford findet nicht statt. Es sind ja nur noch 3 Wochen bis zum Produktionsbeginn. Ab wann sollte den die VIN auf der Webseite abrufbar sein?
Kann hier einer mehr prüfen wenn ich ihm die VIN per PN zukommen lasse?
-
Bisher habe ich keinen Explorer in freier Wildbahn gesehen. Sehe die nur bei meinem Händler. Da stehen mindestens. 4 Stück rum.
-
Mit dem Händler habe ich den Leihwagen für den Fall der Fälle abgesprochen. Den hat er mir auch wie versprochen zur Verfügung gestellt. Auch zu den im August abgesprochenen Preis. Das passt. Die Lieferzeit ist 4-6 Monate lt. Vertrag. Ich möchte den Explorer nicht stornieren und jetzt auch auf kein anders Fahrzeug aus dem Pool schwenken. Ggf. verzögert sich auch diese Auslieferung. Ich hoffe einfach mal auf den aktuell bestätigten Produktionstermin
-
Als ich den Explorer im August bestellt habe, gabs im Pool bzw. Vorlauf, den der Händler sehen kann, keinen Explorer mit 204PS und meiner Wunschausstattung. Nur in grau und mit Ganzjahresreifen. Ich wollte nicht irgend etwas dazubuchen und war der Meinung, dass bei der geringen Nachfrage ein E-Auto doch in 4 Monaten produziert und ausgeliefert werden kann. Leider nicht. Es steht sogar ein grauer mit 204PS laut Fordhomepage seit November rum, nur mit Sommerreifen. Wenn Ford in Köln die Ganzjahresreifen montieren würde, könnten sie den an mich ausliefern.
Am 31.12.2024 habe ich meinen Firmenwagen zurückgeben müssen und fahre seit dem einen Leihwagen des Fordhändlers auf meine Kosten. Kostet mehr als die Leasingrate mit Versicherung. Freut mich ganz besonders. Laut aktuellen Angaben hat mein Explorer jetzt schon eine Lieferzeit von über 6 Monaten. Siehe Signatur
-
Leider wurde mein Ford Explorer noch nicht geliefert. Soweit ich weiß, macht mein aktueller Ford Focus im Hintergrund die Updates über WLAN. Kann man den Explorer ins heimische WLAN einbuchen? Glaube nicht, dass Ford über LTE/4G/5G ein Update von 35GB bereitstellt.