Beiträge von ThomasKreis

Autopilot bei Tesla auch nicht ist - dort ist der Autopilot dann aber auch gratis. - das Tesla Produkt Full Self Driving

Stecker rein und läuft gibt es halt so direkt nur mit Plug and Charge beim Explorer. Natürlich kann man sagen eine Karte hinhalten ist jetzt nicht der große Zusatzaufwand - wenn nur halt meine Electroverse Karte auch funktionieren würde (ich muß das nochmal testen jetzt letztes mal hat es nicht geklappt obwohl ich sie freigeschalten habe...) dann wäre das auch etwas besser.

gratis Tesla Autopilot: "was nichts kostet taug auch nix" ;)

Plug and Charge funktioniert im Electroverse "Universum" noch nicht, wird hoffentlich in den nächsten Monaten kommen.

Wenn du die Electroverse Karte in der App freischaltet kommt doch der freundliche Hinweis "kann bis zu 24h dauern" (oder so ähnlich) - als würde ich mindestens 48h warten dann sollte es klappen

google "sagt" bei Suche mit 'perfekte temperatur für maximale reichweite von e autos'

Die perfekte Temperatur für maximale Reichweite bei E-Autos liegt bei rund 20 bis 25 Grad Celsius (ideal ca. 21,5 °C), da Lithium-Ionen-Akkus in diesem gemäßigten Bereich am effizientesten arbeiten und sowohl Hitze als auch Kälte ihre Kapazität schmälern; Extreme erfordern Energie für Heizung/Kühlung, was die Reichweite reduziert. Um die Reichweite zu maximieren, sollte man daher das Fahrzeug vorklimatisieren, während es noch am Ladekabel hängt, und an sehr heißen oder kalten Tagen im Schatten parken oder die Vorkühlung/Vorerwärmung nutzen.

Wir haben unseren Explorer jetzt 9 Tage, die ersten 4-5 Tage waren es bei uns einstellige Temp-Wert (5-6Grad) und die letzten paar Tage immer zweistellig (10-12) und das macht sich auf die ausgerechnete Reichweite im Display sehr bemerkbar. Als wir das Auto beim Händler aus der warmen Verkaufshalle abgeholt haben stand da 599km ^^ aber sobald wir ein paar Kilometer in Richtung zuhause gefahren sind ist es "merklich" nach unten korrigiert worden.

jupp, Explorer Select + Komfortpaket und "Mann" ist sehr Glücklich (ich zumindest). Der Rest vom Premium (alles Spielerei) auf die ich verzichten kann ;)

Das normale LED Fernlicht selbst ist sehr gut, aber die Steuerung ist schei....

Es schaltet viel zu spät bei Gegenverkehr auf Abblendlicht und wenn du an eine T-Kreuzung mit Ampel aus 2-300m drauf zu fährst, bleibt das Fernlicht an, bis du fast zur Haltelinie kommst. Das ist einfach Mist, blendet den Querverkehr und ist Gefährlich. Ich habe die Fernlichtautomatik heute morgen als ich auf dem Firmengelände angekommen bin ausgeschaltet. Bin mal gespannt ob sie bei der nächsten Fahrt wieder eingeschaltet ist.

jupp, so in der Region liegen wir hier in Deutschland auch, mein Explorer Select in "Lucid Red", Komfortpaket, Ergo Sitze, Fahrassi, WP, AHK und Befestigungspunkte hinten = 55.200€ Liste, minus Nachlass, Rabatt und Vorbesitz + Überführung 41.500€

Minus altes Fahrzeug verkauft, bzw. in Zahlung geben sind wir "emotional" unter 40k - dann hat meine "Regierung" auch ja gesagt :)

Hallo,

soviel ich bisher verstanden habe (evtl. liege ich nicht ganz richtig) beziehen sich die Modelbezeichnungen bei Ford immer auf das Quartal in dem Jahr der Herstellung, wobei dann im Q4 2025 - dann mit 2026.0 weitergezählt wird.

2025.25 - Q1

2025.50 - Q2

2025.75 - Q3

Ich empfehle einen 2025.75 Select-Model inkl. Fahrassistenzpaket + weitere Extras "ja nach Geschmack" (AHK, Sitze, etc.)

in der RWD 77kwh Ausführung mit WP (zur WP gibt's hier im Forum einen interessanten Thread über Sinn & Unsinn ;) )

In Deutschland gibt es seit dem 01. Oktober "satte" Rabatte wenn man ein Fahrzeug vom Lager nimmt ( -12k , sonst hätten wir keinen),

plus Rabatt für "Wiederholungstäter" sprich = Ford Fahrzeug Vorbesitzer!

mattberlin - dem stimme ich zu 100% zu, lieber 50Euro mehr für ein in Europa gebautes, vernünftiges nicht verspieltes Auto, anstatt diesen billigen Kram aus Fernost. Man siehe was Temu und Shein für einen Müll nach Europa schicken dürfen, das da noch keiner ein "P" davor gemacht hat - wundert mich.

Aber auf der anderen Seite auch nicht - bei unsere Regierung :(