nö wieso, wir hatten unser Lagerfahrzeug innerhalb 4-6 Wochen
und es gab 12k Rabatt !
nö wieso, wir hatten unser Lagerfahrzeug innerhalb 4-6 Wochen
und es gab 12k Rabatt !
naja, aber 2kWh mehr Akku bringen dir ungefähr genau so viel wie der Sprint von 0-100 in 5,3 statt 5,4
#Ironie an# wer später bremst in länger schnell #Ironie aus#
Wenn wir hier über 800V statt 400V Technik als "update" sprechen würden, dann würde ich es verstehen
Chinesen sind für mich persönlich keine Alternative, ich kann nicht über die deutsche Autoindustrie jammern und dann Chinesen kaufen. Dazu praktisch nicht vorhandenes Händlernetz. Preislich sind die auch nicht sooo billig.
100% ![]()
Gestern am 22kw Lader 2 drucken, klappt
Am CCS Lader klappt das nicht. Da muss ich ins Auto, den Ladevorgang stoppen und dann kann ich den Stecker zieheh.
genau auf das am CCS hat uns uns Verkäufer bei der Einweisung hingewiesen. "MANN" sollte immer den Ladevorgang im Auto beenden !
Im Zweifelsfall bevorzuge ich jedenfalls richtige Türgriffe und die einbruchsicherere Variante des MEB-Systems:
>> Keyless-Schließsysteme - Fast 90 Prozent (656 von 749) vom ADAC zu „knacken“ <<
laut der Liste vom ADAC sind wir mit dem Explorer das einbruchsichere Keyless System "zufällig" richtig gewählt ![]()
Ich frage mich nur, warum der Puma als unsicher gilt. Der ist doch nach dem Explorer aufgelegt worden ...
hm, HUD nicht "installiert" - Sprachassi spinnt - ich tendiere Richtung Händler aufsuchen!
Auch bei mir keine Probleme mit dem DC laden.
Gestern bei Temperaturen von 1-6Grad ( Unterschied D / NL) hat der Capri mit ordentlich Vorwärmen genau 28min von 9-80% gebraucht.
Macht eine durchschnittliche Ladeleistung von 120KW. 👍
jupp, bei meinem auch ungefähr gleich, gestern Abend noch schnell zum Schnelllader, weil zu Hause noch keine Wallbox (kommt in ca. 3 Wochen) und bei Akkustand von 18% lässt sich das Vorkonditionieren ja nicht mehr starten und ich hatte keine Lust heute morgen zu kratzen ;-). Also schnell zum nächsten EnBW Lader ca. 15min Fahrzeit, Akku Vorheizung an, ja ich weiß 15min reichen eigentlich nicht ganz aber besser als nix und was soll ich schreiben, bei 15% Stecker rein, in 30min auf 80% und max. 115KW - super! Bin damit sehr zufrieden!
das HUD lässt sich auch über den Sprachassistenten bedienen, mindestens ein- und ausschalten geht per Sprachbefehl
Ich hatte gestern den gleichen Fehler, nach "wildem" "unkontrollierten drücken auf alle Tasten am Bedienfeld der Fahrertür ging es dann plötzlich wieder. Wirkte so wie "standby" oder "stromsparmodus" beim Rechner ![]()
Was ich gleich bei meinen Neufahrzeugen durchführe, ist ein umfangreicher Unterbodenschutz, welcher hoffentlich auch hier die Korrosionsprobleme verhindert oder verzögert. Ansonsten ist das Auto sehr gut verarbeitet die Spaltmaße passen, bei der Lackierung gibt es bei unseren Autos keine Themen das Einzige, was ich mir wünschen würde bei einem Auto in dieser Preisklasse wäre eine Gasdruckfeder für die Motorhaube.
die Gasdruckfeder wird es von Frunk.at in ein paar Wochen für einen schmalen Toto zum Nachrüsten geben. Ich meine was gelesen zu haben von unter 100Euro!