Beiträge von ThomasKreis

Mal ein ganz andere Frage: War das Hellblau mal Standard-Farbe? Derzeit ist es ja weiß.

jupp, "arctic blue" ist die Werbefarbe (mit der Farbe wurde der Explorer zuerst in den Werbespots gezeigt) und war zu Anfang ohne Aufpreis, das hat sich inzwischen geändert. Weiß gibt's ohne Aufpreis, alle anderen Farben kosten extra. Beim Puma ist glaube ich gelb die "Werbefarbe" - hat mir zumindest mein Verkäufer gesagt.

Moin,

unsere Probefahrt mit einem Ford Explorer AWD vor einiger Zeit war einfach fantastisch, darauf hin haben wir uns ein Auto aus dem Ford-Pool in Köln bestellt. Es gibt seit Anfang Oktober 2025 sehr gute Rabattaktionen von Ford. Wir werden zwar Ford nicht direkt retten, aber immerhin kann "Mann" besser ein Auto aus Europa kaufen (Ford / Köln) - bevor man sich ein asiatische Model zulegt und anschließend am Stammtisch über die schwächelnde deutsche / europäische Wirtschaft stöht.

Ich finde die Bedienung im Fahrzeug sehr intuitiv, der Fahrkomfort ist super, extrem kleiner Wendekreis für das "doch" einigermaßen große Fahrzeug. Die aktive Geschwindigkeitsreduzierung in Fahrmodi "B" wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt (sagt man das eigentlich im E-Auto noch so) ist einfach Klasse.

noch kann ich es Mangels fehlenden Fahrzeugs (ist bestellt) nicht nachvollziehen, aber mit dem "Komfort Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen" und Keyless Entry sollten die Sitze sich beim öffnen der Tür in die programmierte Position fahren.

btw.: bin mal gespannt wie "lange" die Einweisung bei der Übergabe vom Fahrzeug dauern wird ;)