Beiträge von Azubi50

Habe meinen Explorer 100% geladen und wollte nach Beendigung das Ladekabel abziehen - ging nicht -

Konnte weder im Auto Laden beenden drücken - noch in der App - das Laden beenden - noch reagierte er als ich bei der Ladesäule - Ende - drückte.

Also mußte ich die Notlösung - an den Ring im Kofferraum ziehen - hat jemand eine Vermutung - an was es gelegen hat - warum sich das Ladekabel nicht abziehen hat lassen

Was hast du denn für eine Abfahrtszeit eingestellt bzw. wie voll ist der Akku wenn du den Wagen Abends einsteckst?

Er beginnt dann rechtzeitig mit dem Laden dass er zur eingestellten Abfahrtszeit auf den von dir gewählten 90% ist.

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Ladezeit von 22:00 bis 4 Uhr morgens eingestellt - keine Abfahrtszeit - (bin in Rente) da fahr ich nie zu bestimmten Zeit mehr weg -

Wie gesagt einmal gehts - dann wieder nciht - da stellt sich einfach die eisntellung zuhause auf unterwefgs um - keine Ahnung warum

Laden zuhause

Eines versteh ich nicht - habe "Laden zuhause" auf 90%.

wenn ich unterwegs lade - und abends wieder zuhause einstecken - sollte der Ladevorgang um 22 Uhr starten und wieder auf 90% laden.- leider macht er dies nur hin und wieder.

warum lädt er dann nicht - ?

Gibts da einenn Trick oder liegt es an der Software - dass er erkennt dass er zuhause ist - in der App zeigt er aber an "wartet auf laden" - sowas kannte ich mein Mach-e nicht - weiss andere Software - aber dennoch

Bin auch aktuell am schauen. Mein Explorer ist ein Firmenwagen und kam mit EnBW und DKV Karte.

Im Ausland darf ich damit allerdings nicht laden. Ich bin so 3-4x im Jahr im Ausland unterwegs und überlege welche Karte ich mir dafür zulege.

In Schweden hatten die einzelnen Anbieter eigene Apps und ich konnte mit Apple Pay bezahlen.

War erst bei ChargeMap aber gefühlt doch nicht die beste Lösung. Hat jemand einen Tipp für eine Ladekarte die ausschliesslich im Ausland (hauptsächlich Österreich, Schweiz und bisschen Italien) benötigt wird?

Ich benütze Ionity - ein Monat dann wieder kündigen - geht ih einem - bestellen und kündigen

Ich denke die App sollte einfach auch mehr INFO bieten

Ich habe eine Vespa - - viel billiger als mein Explorer - doch aus der App kann ich ersehen -

Wo bin ich unterwegs gewesen

WIe schnell

den Verbrauch

kann die Route von zuhause planen

und vieles mehr - was bei einem e-Auto nicht benötigt wird.

Warum bringt das Ford nicht zusammen - beim Mach-e hatte die App Anfangs auch einen Routenplaner - warum verschwand der?

Ich weis der MAch-e ist Ford - Explorer VW - aber dennoch - könnte die App mehr bieten