Beiträge von Azubi50

Bin auch aktuell am schauen. Mein Explorer ist ein Firmenwagen und kam mit EnBW und DKV Karte.

Im Ausland darf ich damit allerdings nicht laden. Ich bin so 3-4x im Jahr im Ausland unterwegs und überlege welche Karte ich mir dafür zulege.

In Schweden hatten die einzelnen Anbieter eigene Apps und ich konnte mit Apple Pay bezahlen.

War erst bei ChargeMap aber gefühlt doch nicht die beste Lösung. Hat jemand einen Tipp für eine Ladekarte die ausschliesslich im Ausland (hauptsächlich Österreich, Schweiz und bisschen Italien) benötigt wird?

Ich benütze Ionity - ein Monat dann wieder kündigen - geht ih einem - bestellen und kündigen

Ich denke die App sollte einfach auch mehr INFO bieten

Ich habe eine Vespa - - viel billiger als mein Explorer - doch aus der App kann ich ersehen -

Wo bin ich unterwegs gewesen

WIe schnell

den Verbrauch

kann die Route von zuhause planen

und vieles mehr - was bei einem e-Auto nicht benötigt wird.

Warum bringt das Ford nicht zusammen - beim Mach-e hatte die App Anfangs auch einen Routenplaner - warum verschwand der?

Ich weis der MAch-e ist Ford - Explorer VW - aber dennoch - könnte die App mehr bieten

Vermutlich werde ich langsam alt.

Ich finde einfach in der APP (IOS) keine Möglichkeit, die Ladezeiten einzustellen. bzw. die Abfahrtszeiten.

Vorher beim Mach-e ging das super.

Hoffe es gibt da eine Möglichkeit - finde sie aber nicht

Hallo

Habe gestern meinen Explorer bekommen. Nun habe ich einige Fragen - die heute morgen bei mir aufgedaucht sind.

1. das NAVI

Wie bekomme ich wieder Warnungne - wenn ich mich einer fixen Radarstelle nähere - beim meine Vorgängerauto Mach-e - gab es einen "Bing"

WIe bekomme ich die unnötigen Werbeorte weg - Z.B.: den Bäcker bzw. Geschäft - von der Landkarte?

2. USB Stecker -

Gibts echt nur die beiden hinter dem NAVI - bei denen du Schlangenhände haben mußt um einen Stecker reinzustecken?

Danke für Eure Hilfe

liebe Grüsse aus Linz

Klaus

Ford Explorer 2025.75 e-5-Türer Heckantrieb Select 2,7 t

210 kW (286 PS) / Batterie 77 kWh

rozen White

Polsterung Onyx Black, Stoff, Sportsitze mit integrierter Kopfstütze

Fahrerassistenz-Paket

Winter-Paket

Wärmepumpe (CO2 Kältemittel: R744)

Ganzjahresreifen (wintertauglich), anstelle von Sommerreifen

Befestigungspunkte hinter der 1. und 2. Sitzreihe

Sehr sehr blöd - meine Enkel wird das nicht erfreuen -

Aber geben die Hoffnung nicht auf - vielleicht findet sich doch noch was

Danke - aber leider eigenen die sich nicht für die Sportsitze - eine solche Halterung habe ich - passend für meinen derzeitigen Mach-e -

Vielleicht findet sich ein Explorerfahrer mit Sportsitzen - der bereits eine Halterung bei Sportsitzen besitzt

Dennoch herzlichen Dank

liebe Grüsse aus Linz

Klaus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.