Ladekarte/ -App für die Niederlande

• Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen Tipp für günstige Ladekarten bzw. Apps für die Niederlande hat?

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen Tipp für günstige Ladekarten bzw. Apps für die Niederlande hat?

Würde mich auch interessieren - bin im Juni dort - von Österreich kommend

Bestellt am 02.10.2025 --- Geliefert am 04.12.2025

Ford Explorer 2025.75 e-5-Türer Heckantrieb Select 2,7 t 210 kW (286 PS) / Batterie 77 kWh

Frozen White -- Polsterung Onyx Black, Stoff, Sportsitze mit integrierter Kopfstütze

Fahrerassistenz-Paket --Winter-Paket -- Befestigungspunkte hinter der 1. und 2. Sitzreihe

Wärmepumpe (CO2 Kältemittel: R744) -- Ganzjahresreifen (wintertauglich), anstelle von Sommerreifen

Wie lädst du denn zu Hause? Schau doch erstmal, wie die Preise der vorhandenen Karte sind?!

Den PHEV hab ich in NL, wenn wir geladen haben, einfach mit der deutschen Karte geladen 🤷🏼‍♀️.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Einmal editiert, zuletzt von Schwarze Agate ()

• Wie lädst du denn zu Hause? Schau doch erstmal, wie die Preise der vorhandenen Karte sind?!

Den PHEV hab ich in NL, wenn wir geladen haben, einfach nur der deutschen Karte geladen 🤷🏼‍♀️.

Ich habe schon einige Apps durchgeschaut und von denen ist die Octopus Electroverse auf den ersten Blick die günstigste.

Vielleicht ist ja aber hier unter den Mitgliedern jemand der öfter in die Niederlande fährt und eine Tipp hat. Könnte ja sein…

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Ich bin Niederlander und lade hier fast immer offentlich mit 11kW AC.

Am anfang habe ich immer die ANWB karte benutz, aber jetzt gibt es beim ANWB jesdesmahl 0,69 euro aufpreis pro session, so ANWB ist fur mich jetzt backup karte.

Seitdem benutze ich die Electroverse karte, preise pro ladestelle sieht man einfach in die app und bis jetzt keine extra kosten dazu, for 11kW ladestelle zahle ich zwischen 0:39 und 0,45 eur pro kWh

Schnelladen habe ich nur wenig gemacht hier in NL, AC laden reicht.

Nur damals getested via gratis abo Ford Pass/Ionity and via Tesla App alles ok gelaufen. Ich fahre in NL zu wenig KM fuer ein Abo.

Shell Recharge ist am tuersten in NL Fastnet und Tesla App sind ok.,

Direct am autobahn laden ist immer teuer in NL aber dan kan man wieder schnell losfahren. Am autobahn wurde ich selbst when moglich beim Fastnet laden.

Tip, Tesla Ladestellen sinds meistens beim van der Valk Hotels und viele parkplatze da habe ein barriere, einfach karte vom automat ziehen und reinfahren, when laden fertig die parkkarte validieren lassen beim restaurant, kan man gratis ausfahren,

Meiner meinung bestens einfach die Electroverse karte oder App benutzen when schon vorhanden, ihre lokale DE oder AT sollten auch in NL functionieren.

Explorer Premium AWD, Magnetic Grey, Fahrerassistenz-Paket, WP