Hat eigentlich jemand gerafft wie das mit dem App-Shop funktioniert? ich hab da eine leere Page im Infotainment. keine Apps installiert. ist der noch nicht online? oder ich muss noch irgendwo wieder einwilligen, allerdings noch keine echte Zeit für so Extra-Kram.
Beiträge von Fordo_Beutlin
-
-
Hab mal 3 Videos gepostet zum Infotainment System. 10minuten lang nur für wartende Enthusiasten.
Videos im Neuheiten 2026.75 Thread. -
Wie versprochen hier mal 3 Videos zum Infotainment des 2026.75. Hab mich mal 10 Minuten durchgeklickt. Ist nur für Enthusiasten oder Wartende interessant, sonst pennt man weg!
Hab auch nicht alle Unterseiten aufgerufen.
Videos bei Streamable:Explorer 2026.75 Infotainment Teil1 ParkMode
-
Juni Sonne mit Höchstpower und künstliche Aufhell-Blende der Handykamera vermutlich. Man kann doch den Handykameras heute nimmer trauen. soviel AI und Algo Zeugs drin.
Basteln ja auch künstlich Unschärfe rein oder andere Sachen. -
-
Eben kam.in einer FB Gruppe die Frage, ob die elektronische Heckklappe ohne Fusssensor ist im neuen Modeljahr. Kam noch keine Antwort.
Könnte das mal jemand checken bitte. Danke.
Mein Sohn hat ewig rumgemacht gestern mit dem Fusssensor. war bissl 75% Chance. hat es noch nicht ganz raus, aber ist da der Fusssensor bei 2026.75 Select ohne AHK
-
Habe meinen Exi heute beim Händler geholt,wollten ihn mit der App verbinden,was ewig nicht geklappt hat.
So richtig haut es immer noch nicht hin,werde noch als Gast begrüßt beim Einsteigen.
Der Händler sagt,das Auto muß noch auf mich personalisiert werden.
Die neue Software von VW ist für mich Neuland und ich bin etwas überfordert damit.
Kann jemand mal erklären,wie das mit dem Personalisieren geht und was man für Buttons drücken muss.
Ich musste eigentlich nur ein paar Mal einwilligen für alle möglichen "connected" features auf dem Infotainment Screen. App hatte ich vorher aufm Handy installiert mit Ford account und dann das Handy verbinden und es hat sofort geklappt.
Händler hat mich da in 3 minuten durchgeleitet. Hab jetzt auch meine Frau eingeladen und sie hat auch die App (ich Android, Frau Iphone) und alles klappt soweit mit Android Auto und CarPlay. -
Hier der gemeinte Passus aus der Preisliste 2026.75
Screenshot 2026-06-18 123507.png
Aber man wird sich vermutlich auf Änderungen oder Irrtümer berufen

Ja genau. Preisliste vom 21.1.2026 hatte das noch "mind. 7 Jahre". jetzt ist die Frage was der Händler da ausrichten kann wenn ich den darüber informiere.
-
Wer weiß denn Näheres zur Ford App? Da soll evtl. an den Kosten geändert werden. Möglicherweise auch nur für Teilbereiche wie z. B. die Navi-Konnektivität/Verkehrs-Aktualisierung (ich habe gestern mein Auto aktiviert und jetzt steht in der App unter Abonnements „Connected Navigation: Probezeit endet 16.06.2027“
Ja das ist bei mir auch so. Probezeit für Navi-Konnektivität endet 17.06.2027. Also ein Jahr. Das ist aber nicht dass was in der Bestellung stand. Da ich schon im Februar bestellt hatte, stand da noch "für die Lebensdauer des Fahrzeugs (mind 7 Jahre oder sowas) kostenlos".
Da müssen dann die mit Bestellungen vor der Änderung im März wohl Ford/Händler mal drauf hinweisen. -
Link auf Ebay, mit sehr aehnlichem Scheibenaufdruck:
Witzig. der Scheibenlieferant war wohl auch der für Benz E-Klasse von 2009-201X?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.