ich suche technische Details zu den USB-Ladedosen...
Die Buchsen vorn geben maximal 45W PD ab. Wobei ich nur eine getestet habe und nicht weiß wie sie sich bei doppelseitiger Nutzung verhalten. Hinten habe ich noch nicht geprüft.
ich suche technische Details zu den USB-Ladedosen...
Die Buchsen vorn geben maximal 45W PD ab. Wobei ich nur eine getestet habe und nicht weiß wie sie sich bei doppelseitiger Nutzung verhalten. Hinten habe ich noch nicht geprüft.
Hallöchen,
ich habe ein wahrscheinlich nieschiges Problem, welches mich aber hart triggert.
Ich wollte mal wissen, ob das andere auch haben.
Und zwar geht es um die kleine Telefonkachel in der Standardansicht. Bei verbundenem Telefon zeigt diese den Akkustand und den Empfang an. Bei mir verschwinden die Empfangsbalken alle paar Sekunden komplett und kommen dann wieder. Ich meine nicht einen geringeren Empfang, dann sind die Balken einfach dunkelgrau. Das Ganze hat auch keine definierte Frequenz, mal sind sie länger weg/da, mal kürzer.
Wenn ich die Telefonansicht im Vollbild habe, dann sieht man die Balken oben rechts. Dort machen sie das nicht.
Das Video spiegelt genau das wieder was ich auch 'erfahren' habe. Ich bin natürlich in Normal und nicht in Sport gefahren, aber da tut er es ja auch. Bloch kommentiert das ja mit "Respekt, wenn auch ein bisschen mutig". Wenn man das selbst mal mitgemacht hat, dann kann man sich auch darauf einstellen. Wenn das Auto aber jemanden völlig Unbefleckten damit überrascht, dann kann es schwierig enden.
Das Auto hat seit heute vierstelligen Kilometerstand. ![]()
Nur sein Tipp mit dem Winter und mir persönlich reicht die Erfahrung. Ich bin sowieso ein eher ruhiger und langsamer Fahrer. Ich wüsste auch nicht was man da machen sollte. Grundsätzlich funktioniert ja alles und eine Demonstration beim Händler dürfte sich schwierig gestallten. ![]()
Nein, kein Volleinschlag. So, dass man den Kreis hält. Die Geschwindigkeit kann ich dir nicht sagen, da man zu sehr mit Fahren beschäftigt ist. Keiner der Teilnehmer war danach in der Lage das zu beantworten.
Der Kreis gibt die Geschwindigkeit vor. Und je größer der Einschlag, um so mehr regelt das ESP. Wir hatten schwach motorisierte Autos dabei, die mussten eine ESP-Reaktion durchaus mit Volleinschlag provozieren, weil sie keine ausreichende Geschwindigkeit aufbauen konnten.
so wie ich die Übung kenne, der Fahrer selbst keine Leistungsreduzierung vornimmt.
Korrekt. Die Räder bleiben zum Kurveninneren eingeschlagen, so dass das ESP einen Lenkwinkel hat. Ansonsten Vollgas. Das Auto muss die Leistung rausnehmen, was es ja auch tut.
Ich weiß nicht ob der Trainer den Exi kannte, aber zumindest von IDs kannte er dieses Verhalten nicht. Wobei die ja ein anderes Fahrwerk haben.
Ich durfte den Explorer bei einem Fahrsicherheitstraining in seinem Grenzbereich bewegen und wollte euch meine Erfahrungen mitteilen. Diese waren insgesamt gut, aber leider mit einem faden Beigeschmack.
Um es kurz zu machen vorweg: Lenken, Bremsen, Ausweichen macht er sehr gut. Vor allem wenn man sein Gewicht bedenkt. Da gab es keine Situation wo ich sage hätte er viel besser machen können. Vor allem auf der (simulierten) Schneedecke fand ich ihn schon sehr beeindruckend (Ganzjahresreifen, falls das wichtig ist).
Nun zum 'aber'. Auf der nassen Kreisbahn soll einem gezeigt werden, wie das ESP arbeitet. Das Auto soll also selbst Leistung gezielt drosseln und das Unter- bzw. beim Exi Übersteuern verhindern. Das schafft er leider nur sehr eingeschränkt. Ich 'durfte' mehrere Runden drehen, bei denen mir regelmäßig das Heck ausgebrochen ist und der Trainer mich wiederholt ermahnt hat seinen Anweisungen zu folgen, damit das ESP richtig arbeiten kann. Bevor irgendjemand von uns die Contenance verloren hat, hat er mich rausgewunken und gefragt, ob er fahren dürfe (ich als Beifahrer). Nach nicht mal einer Runde war er dann doch relativ verdutzt und meinte dass es wirklich am Auto liegt und das so eigentlich nicht sein solle. Das Auto nimmt zwar Leistung weg und ESP regelt auch, schafft es aber ums Verrecken nicht das Heck in der Spur zu halten. ![]()
Jetzt ist das natürlich keine Todesfalle. Wir reden hier vom wirklichen Grenzbereich und, zumindest auf nassem Asphalt, hat er sich von mir als Laien fast immer gut wieder einfangen lassen. Allerdings wurde mir nahe gelegt, dass das Verhalten schon als kritisch zu bewerten ist und ich im Winter wirklich vorsichtig sein soll.
Nachträgliche Freischaltung war da nicht möglich, weil die Hardware nicht verbaut wurde.
Oft kam es auf den verbauten Bildschirm an. Beim Octavia mit dem kleinen MIB gab es kein Navi. Das Große gab es mit und ohne und konnte anschließend freigeschaltet werden. Ich habe bei meinem Navi und Verkehrszeichenerkennung als FoD erworben (Einmalzahlung, kein Abo).
Ford nennt es '"Fahrspurzentrierung mit Spurwechsel-Assistent".
De einzige Chance die ich mit etwas Bastelei vielleicht sehe wäre der Travel Assist, aber ob der dann auch wirklich verlässlich funktioniert sei mal dahin gestellt, sicherlich wird da auch ein wichtiges Bauteil fehlen.
Funktionieren würde er. Allerdings fehlt das kapazitive Lenkrad und ohne das willst du den TA nicht fahren.