- LEIDER kann ich auch nicht bei meinem Stromanbieter den günstigen Ladestrom in Anspruch nehmen.
- [Blockierte Grafik: https://www.eon.de/content/dam/eon/eon-de-zwei/svg-mein-eon/logo-eon-red.svg]
- nfach smart und komfortabel laden
Wenn ich mir die Konditionen des Angebots anschaue, stellt sich mir die Frage, was daran günstig ist. Der Preis pro kWh liegt über den regulären Tarifen vieler Anbieter (auch über den regulären Tarifen von EON selbst) und die monatliche Grundgebühr ist sehr hoch. Bei unserem derzeitigen Stromversorger zahle ich 2 ct/kWh weniger (ohne jede zeitliche Reglementierung und ohne Smart-Meter und die Grundgebühr ist halb so hoch. Und dann kommen noch die Kosten des Smart Meters dazu, den ich brauche.
Und ich muss sechsmal im Monat für jeweils mindestens 4 h nachts laden. Da wäre vermutlich ein dynamischer Stromtarif interessanter, denn bei dem liegt der Preis pro kWh deutlich unter dem was E-On hier anbietet.
Für uns macht das aber ohnehin keinen Sinn, weil wir überwiegend mit PV-Überschuss an der eigenen Wallbox laden. Da lohnt auch ein Smart Meter oder ein dynamischer Stromtarif nicht. Insofern sind wir privilegiert.