Der vorletzte Punkt in der Liste muss angeklickt sein.
Hab ich alles gemacht und kontrolliert
Bei meiner nächsten Fahrt, wahrscheinlich erst Montag, werde ich schauen und berichten …
Danke für die Mühe ![]()
Der vorletzte Punkt in der Liste muss angeklickt sein.
Hab ich alles gemacht und kontrolliert
Bei meiner nächsten Fahrt, wahrscheinlich erst Montag, werde ich schauen und berichten …
Danke für die Mühe ![]()
Du bist sicher, dass Du den Modus eingestellt hast und auch nicht im Sportmodus fährst oder ACC nutzt?
Nur zur Abklärung.
Ich finde den Modus überhaupt nicht, definitiv nicht im Sportmodus, der ACC (Adaptive Geschwindigkeitskontrolle ist zwar sichtbar, aber nicht aktiv
Moin,
Als ich vor Wochen eine Probefahrt gemacht habe wurden mir diverse Symbole im Head-up-Display angezeigt, Vorwarnungen hinsichtlich Straßenführungen und ob ich schon einmal den Fuß vom „Gaspedal“ nehmen sollte.
Diese Angaben finde ich auch im Handbuch …
Rein aus Neugierde würde ich dies jetzt auch gerne in meinem Fahrzeug sehen können, aber ich kann machen was ich will, ich bekomme diese Angaben nicht hin …
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Danke Euch
Bin bisher gute 1000km gefahren, weitgehend im Normalmodus. Davon sind gute 60% Autobahn und 15% Landstraße gefahren worden.
Der Wagen wurde nicht immer geschont, muss ja auch mal das Eine oder Andere ausprobiert werden, und habe bisher einen Verbrauch von 17,1kw/h.
Bei moderaten reinen Stadtfahrten komme ich gerade mal an die 10 kw/h heran.
... in Lübeck brauchst Du wohl auch keine Winterreifen, da reichen Ganzjahresreifen.
Bei uns im Bayer. Wald sieht es anders aus, vor allem wenn man auf dem Arbeitsweg jeden Tag erstmal auf über 800 m Meereshöhe hoch muß, bevor es wieder runtergeht.
Einlagern und Montieren mach ich selbst. Platz ist genügend vorhanden und das Wechseln dauer zweimal eine knappe Stunde im Jahr.
Das geht gut wenn man noch die Kraft und den Platz hat. Als Schwerbehinderter ist es dann schon etwas schwieriger. Aber Verständlich wenn man in den Bergen wohnt
Moin,
Ich werde mich wahrscheinlich für das Umrüsten mit den Original-Felgen auf Ganzjahresreifen entscheiden. Da das Auto geleast ist, der Fahrumfang moderat ist, sehe ich nicht ein jedes Jahr rund 200€ für das Umrüsten und Einlagern zu bezahlen, sollte ich Sommer/Winterräder haben.
Da ich höchstwahrscheinlich nach Ablauf das Fahrzeug wechseln würde (die Technik geht voran) sehe ich kein Mehrwert mir die Kosten für einen Komplettsatz von Winterreifen inklusive des Wechselturnus aufzubürden.
Bin aber an andere Meinungen dazu interessiert
Wer profitiert hiervon? Gibt es Einschränkungen hinsichtlich Bestelldatum oder Auslieferung?
Vielleicht weiß jemand mehr …
Liebe Grüße IMG_2268.jpg
Das weiß ich noch nicht genau- mache ich dann nach Marktsituation. Auf jeden Fall Ganzjahresreifen in den original Dimensionen. Bei ebay gibt es ab und zu Aktionen, bei denen eine Montage umsonst dabei ist...Ich warte mal den Sommer ab, da mein Fzg erst im August zugelassen wird.
Moin,
Wenn denn irgendwann mein Fahrzeug endlich kommt, bin ich am überlegen, ob ich die jetzigen Sommerreifen auf Ganzjahresreifen wechseln und die Felgen im Original belasse. Das Auto ist geleast und frage mich ob sich reine Winterreifen lohnen, wenn man die zusätzlichen Kosten für Reifen, Felgen, halbjährliches Wechseln und Einlagerung lohnt.
Liebe Grüße