Beiträge von Snackbaer

Ich habe bei Bestellung gleich auch die Flatrate+ mit gebucht.

Die beinhaltet die Service Kosten inklusive Verschleißteile über den gesamten Leasing-Zeitraum.

Hat mich einmalig 750 € gekostet.

U. a. kann ich mir damit auch jedes Jahr neue Wischerblätter vorne und alle 2 Jahre hinten holen.

Ich finde, das ist ein faires Angebot und man ist vor Überraschungen beim Service sicher.

Leider zu spät für mich. Bei Vertragsabschluss hieß es keinen besonderen Mehrwert zu haben und nachträglich ist es leider nicht möglich ….

Welcher vernünftige Fahrer macht viele dieser Dinge nicht regelmäßig?

Reifendruck prüfen, Sichtkontrollen, Beleuchtung, Stand der Betriebsflüssigkeiten, Scheiben und Scheibenwischer uvm.

Dafür brauche ich keine Wartung und selbst den Filter traue ich mir zu wechseln ..—

… und das quäken der Hupe! …. Besser nicht 😉😂

An den Stundenlöhne wird man wohl nicht rütteln können, aber müssen es die Anzahl an Stunden sein zuzüglich die unverschämten Preise für Betriebsstoffe?.

Da fährt man ein E-Fahrzeug mit sehr wenigen Bauteilen, freut sich keinen Ölwechsel, Zündkerzentausch uvm zu haben und bezahlt dann fast die gleichen Inspektionskosten eines Verbrenners.

Nachvollziehbar ist die Auflistung der Wartungsschritte laut Wartungsplan nicht … zumindest nicht in allen Punkten

Moin

Habe gerade mal meinen Unterboden checken lassen … alles in Ordnung …

Bei dieser Gelegenheit habe ich mich bei meinem vertrauten Meister mal nach den Kosten für die erste Inspektion erkundigt.

Der hat gleich mal im System über die Fin nachgeschaut und meinte, ich müsste bei Stand heute mit rund 600€ rechnen …

Mit dem Hinweis der unverschämten Preise für die Betriebsstoffe wie Bremsflüssigkeit …

Wenn ich mal darüber nachdenke wieviel es dann wohl in zwei Jahren kosten wird.

Habt ihr schon einmal nachgefragt und wie denkt ihr darüber?

Moin Heringsdompteur,

Viel Spaß mit dem Neuen …

Und was meinst du mit „outstanding field service actions“?

Wenn man auf meinen Spritmonitorlink unterhalb des Avatars klickt, kommt man zu meiner Ladeübersicht. Die krummen Zahlen für den kwh-Preis rühren daher, daß ich bei Spritmonitor lediglich die aufgenommene Ladung eintrage, der Preis aber natürlich für die abgegebene Ladung berechnet wird...; naja.. und natürlich auch Wechselkursschwankungen.

Darf ich fragen was dabei der Distanz im Spritmonitor einträgst? Ich habe immer die geladenen Kilometer eingetragen, es gibt aber eine Diskrepanz zu den Gesamtkilometern. Laden tue ich in der Regel nur bis 80%

Sooo jetzt ist es endlich auch bei mir soweit und ich habe heute (21.08.2025) meinen Explorer bestellt. Geliebäugelt habe ich mit ihm schon, seit seiner ersten Ankündigung.

Ich bin gespannt wie lang die Lieferzeit so dauern wird. Der Verkäufer meinte so als Richtwert Anfang Dezember, aber es sollte nicht so lange dauern. Naja sein Wort in Gottes Gehörgang oder wie man sagt 🤭

Na dann wünsche ich Dir eine kurze Wartezeit und einen perfekten Explorer.

Ich bin mehr als glücklich ihn erworben zu haben und habe viel Fahrspaß zurückbekommen.

Mit meiner Schwerbehinderung fühlte ich mich zuletzt nicht mehr sicher meinen Ford Tourneo Custom L2 ohne Begleitung zu fahren, dies hatte Gründe des Komforts beim Sitzen und die Unübersichtlichkeit, dies ist Gottseidank nun vorbei.

Also viel Spaß und allzeit gute Fahrt, wenn er dann da ist…